Da es ein Urlaub war, den wir uns abgespart haben und nicht jedes Jahr Fliegen konnten, hatten wir große Hoffnungen, wir wurden bitterlich enttäuscht. Dass Essen war schrecklich, die Hygiene im Bereich Gastronomie war Katastrophal, die Gläser wurden ganz sporadisch gewaschen dass sich meine Tochter herbes geholt hat. Die Vielfalt an Essen war zwar gegebenen aber dass Essen war Tot gekocht so dass man nur noch Gewürze geschmeckt hat, Fleisch und Salate waren teilweise verdorben darüber wurde Soße gemacht.Die Kühlplatten wo dass Essen drauf stand haben nicht gekühlt die Desserts waren warm und somit Nährboden für Bakterien.. Dass Besteck und die Teller waren so dreckig dass ich mehrmals darum gebeten habe neues zu bekommen, dies geschah auch aber es kamen wieder verunreinigtes Geschirr. So dass der Appetit vergangen ist. Die „Zimmer/Bungalow“ waren kaputt- an Schränken konnte man sich verletzen und in die Badewanne „Dusche“ musste man über einen knapp 70cm Absatz einsteigen was sehr beschwerlich gewesen ist. Allgemein- im Hotel war vieles Defekt und wurde nicht repariert bzw. Die Mittel und Wege sind nicht vorhanden. Wir haben dass Beste draus gemacht. Falsche Versprechungen wurde bezüglich des Hotels gemacht dass es am Abreisetag in der Früh (Abholung 4:45) dass es Kuchen, Tee& Kaffe gibt- dies war nicht der Fall nicht einmal etwas kleines für die Kinder.. Am Anreise Tag war der Check-IN erst ab 14.00 Uhr und somit mussten wir auf dass Zimmer warten da wir Kinder dabei hatten haben sie sich bemüht dass wir bis 13:30 ins Zimmer konnten.. es gab zwar Animation aber der „MiniClub“ der explizit für Kinder sein sollte hatte nicht geöffnet und man konnte auch nicht die Öffnungszeiten sehen bzw. Dass einzigste was es gab war eine Box wo ein Animateur drin saß mit seinem Handy wo man Spiele ausleihen konnte. Dass wars. Die Spiele waren nicht mal komplett und viele auch defekt. Wir waren sehr enttäuscht von der Hotelanlage und vor allem von dem Angebot- im Internet stand dass es ein Fitnessstudio gibt dies war nicht der Fall- es ist sehr enttäuschend. Wir werden diese Hotelanlage definitiv nicht mehr besuchen und ehrlich gesagt würde ich,wenn es möglich wäre mein Geld dafür zurück verlangen- dass dies nicht möglich ist, ist mir klar- Liebes TUI Team was euch angeht absolut keine Probleme was Information und alles betrifft- Was ich noch sagen muss ist, ich habe Kleinkinder und musste beim Rückflug über , Sitze zusätzlich buchen in Höhe von 96€ für mehr Beinfreiheit weil es nicht mehr möglich war bei Vor-Check In eine normalen Sitzplatz zubekommen damit meine Kinder bei mir sitzen. 96€ sind für uns viel Geld was jetzt wieder fehlt, aber Sie verstehen bestimmt das ich dann 5-8 Jährige nicht alleine sitzen lassen kann im Flieger wenn es für sie der erste Urlaub ist. Dass fand ich unverschämt und ich war nicht zu spät beim Check-In für die Fluggesellschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | J.W |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die durch einen Techniker der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal (TUI-Partner), unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existiert ein tägliches und wöchentliches Programm zur Vernichtung und Desinfektion von Kakerlaken, Ameisen und Fliegen in Zusammenarbeit mit der externen Firma Najem die vom Gesundheitsministerium gefördert wird.. Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt und alle Resultate der Analysen waren immer zufriedenstellend ! Die Gouvernante und Hilfgouvernanten kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste durchgeführt. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt. Es kann also keine Rede sein von Schmutz oder schlechten Gerüchen oder anderen Anomalien ! Die Check-Out und Check-In Zeiten sind weltweit in den Hotels angewandt. Die meisten Gäste, die auf das Zimmer warten müssen, das ja in der Zwischenzeit gereinigt werden muss, nehmen die Badesachen aus dem Koffer im Gepäckraum, ziehen sich um und profitieren bereits vom Urlaub. Der Mini Club ist geöffnt für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren von 10 - 12 und von 15 - 17 Uhr, aber man könnte ja an der Rezeption nachfragen. Jeder Gast erhält bei Ankunft ein Willkommensschreiben in seiner Landessprache und einen Lageplan vom Hotel. Also von Hotelseite her kein Informationsmangel. Es ist eine Frechheit zu sagen, dass das Hotel verdorbene Lebensmittel aufs Buffet stellt. Alle unsere Buffets, auch die Kühlplatten funktionieren einwandfrei. Wie gesagt, wird alles von unserer Hygienistin täglich geprüft !!!!!!!!!!!!!! Wir haben auch den schönsten Strandabschnitt von Hammamet und den saubersten sowie eine tolle Poolanlage. Man sieht das Personal den ganzen Tag mit Putz-Zeug durch die Anlage laufen und arbeiten ! Bei uns ist alles ok und ein Besuch lohnt sich !