Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Die Putzfrauen arbeiteten sehr fleißig und putzten sogar öfters die Fenster in den Zimmern. Die vielen Gärtner waren sehr fleißig und hielten die Anlage in Schuss. Auch das Buffet war sehr gut. Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben und alles sehr nett dekoriert und verziert. Unser Zimmer war sehr alt und einiges war kaputt. Die Klospülung war defekt, doch leider wurde die nicht wie versprochen repariert. Bei meiner Mutter fehlte im Nebenzimmer der Föhn- nach der 3. Meldung an der Rezeption wurde jedoch einer angebracht. Die Babybetten mussten erst noch ins Zimmer gebracht werden und die Buggys die das Hotel bereitstellen wollte, gab es nicht. Nach 2 Tagen ohne Buggy (ein Baby + 1 Kleinkind) konnte uns die Leitung des Hotels zumindest einen Buggy bereitstellen. Danach war der Urlaub wesentlich entspannter für uns Im Hotel waren überwiegend deutsche Gäste zwischen 25 und 45 Jahren. Es gab wenig Rentner, jedoch viele Kinder. ca.10% der Gäste waren Franzosen Trotz einiger Probleme war es eigentlich ganz nett in diesem Hotel
Die Minibar im Zimmer wurde stets aufgefüllt und unseren Balkon mochte ich auch sehr. Ansonsten war ich etwas enttäuscht von den Zimmern. Unsere Badewanne mit Dusche war entweder kochend heiß oder eiskalt. Die Kinder konnten wir deshalb nie lange duschen. Beim Wc stand kein Waschbecken, sodass man erst raus zum Waschbecken neben dem Bett mußte. Meine Mutter konnte die Dusche im Zimmer gar nicht benutzen, da die mit ihrem Hüftleiden nicht in die sehr hohe Badewanne hineinkam. Die Tür des Zimmers war schlecht gesichert, man hätt das Schloss leicht knacken können. Und Strom hatte man auch nur, wenn man den Schlüssel in die entsprechende Vorrichtung dafür schob. Ist also einer mit dem Schlüssel vorgegangen, saß man im dunkeln, denn wir hatten nur einen Schlüssel.
Es gab sehr viele Restaurants und Bars, die alle sehr stilvoll eingerichtet waren. Das Personal dort war sehr nett und zuvorkommend. Es gab immer zu wenig Kinderstühle, doch das Personal war sehr bemüht und sofort welche zu beschaffen, wenn welche frei wurden. Die Salate waren ein Traum. Die Auswahl der Speisen war gut, vieles wurde frisch zubereitet und Abends gab es sogar eine Eistheke. Bier und Wein wurden immer angeboten. Bevorzugt man jedoch Cocktails mit Alkohol, muss man bis Abends warten und dann feststellen, dass dort so wenig Alkohol drin ist, dass man ihn nicht rausschmeckt.
Das meiste Personal war sehr freundlich und verstand auch gut deutsch. Etwas genervt empfand ich jedoch den einen Mann an der Rezeption, der so tat als würde ich es mir ausdenken, dass 2X von der Reisegesellschaft im Hotel angerufen wurde, um sicherzustellen, dass es dort Buggys gibt (der 2. Anruf um zu fragen, ob die Buggys Gurte hätten). Erst als ich nicht locker ließ und immer wieder drum bat, dass er dann aus anderen Hotels Leihbuggys bereitstellen soll (unser 22 Mon. altes Kind lief ohne Buggy immer weg und unser Baby hätten wir auch gern mal abgelegt), ließ er die Leitung kommen. Am nächsten Tag hatten wir zumindest einen Buggy, den die Kleinen sehr liebten. Die Kinderbetreuung fand mein 6jähriger Sohn ok. Das Thema Weltraum haben sie sehr schön umgesetzt. Sie waren freundlich und sprachen die Kinder mit Namen an. Der Plan mit den Themen war jedoch von der4 vorherigen Woche, sodass man nie wußte, was die Kinder wann machen. So freute sich mein Sohn z.B. umsonst auf das Kinderabendbrot. Die Zimmerreinigung war perfekt und auch die Leitung des Hotels war sehr bemüht und freundlich.
Der Strand war gleich am Hotel und beim Mittagessen konnte man direkt aufs Meer schauen. Das war sehr schön. Der Sandstrand war nicht so weiß, wie ich es von Tunesien her kenne, doch er war auch nicht schlecht. Vom Meer wurde jedoch ab und an ne Menge Schlick angespült. Der Strand wurde jedoch immer schnell wieder gesäubert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle waren sehr bequem und oft bekamen wir auch noch einen Sonnenschirm ab. Auch kleine Tische die zu den Liegen passten, waren überall zu finden. Der Pool war sauber und gepflegt. Der Kinderpool ist jedoch viel zu tief und für Kleinkinder ungeeignet. Die Wasserrutsche wurde nicht abgesperrt, wenn sie aus war und dem Bademeister entging öfters, dass dort dann dennoch die Kinder rumturnten. Die Animation war unaufdringlich und nett. Die Abendanimation fanden wir dennoch eher öde.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Die Hotels vermieten oder verleihen keine Buggys. Unser Sales & Marketing Manager hat seinen von zuhause mitgebracht für Sie. Durch eine Fehlinformation eines Rezptionisten wurde der Buggy am falschen Ort gesucht. Ein Rückruf bei unserem S1M Manager brachte Aufklärung und die Gästebetreuerin hatte den Buggy mit ins Restaurant genommen, um Ihnen den am gleichen Abend zu übergeben. Leider kamen Sie nicht bei ihr vorbei uns so erhielten Sie den Buggy erst einen Tag später. Die Gästebetreuerin hat Ihnen gesagt, dass wir Ihnen auch einen 2. zur Verfügung stellen können, aber Sie haben nicht mehr danach gefragt und Ihr Mann trug das Baby in einer Vorrichtung an der Brust. Bitte erklären Sie dies auch den HC-Lesern ! In den modernen Hotels gibt es die gleiche oder ähnliche Vorrichtung wie bei uns. Wir haben noch einen Schlüssel zum öffnen der Türe und die modernen Hotels haben eine Codekarte, aber beide Karten müssen neben der Türe eingesteckt werden für Licht. Das ist normal, das ist nichts Negatives. Bei Zimmerproblemen muss man sich an die Rezeption oder Gästebetreuerin wenden. Es genügt nicht, eine Bemerkung fallen zu lassen und sich dann nicht mehr zu melden. Die Gästebetreuerin hatte ein anderes Zimmer besorgt mit Dusche, so ein Appartment mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern, eins mit Dusche und eins mit Badewanne, aber wie gesagt, Sie haben sich nicht mehr gemeldet. Ihr Paradis Palace Team !


