- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
EINE SCHANDE für dieses Hotel! Wir waren zwei Wochen dort! Die KlIMAANLAGEN sind aus Kostengründen ausgeschaltet! In fast allen Zimmern, sowie im Speisesaal und in der Lobby! Wir hatten letzte Woche Temperaturen dort über 35 Grad und es lief einem im Speisesaal nur so der Schweiß hinunter! Wir haben uns beschwert und auf Grund der nicht funktionierenden Klimaanlage 2 mal die Zimmer gewechselt, sowie auch aufgrund von Lärm! Die Abendmusik ist so laut bis nachts um vier! Ein Beachclub ist auch noch neben an! Es gab an der Rezeption Beschwerden wegen der Klimaanlagen ohne Ende! Nach mehrmaligen Beschwerden haben wir uns an unsere TUI-Reiseleitung gewendet! Und werden auch Reklamation beantragen! Es ist jedoch keine Klimaanlage eingeschaltet worden! Es ist im Speisesaal und in der Lobby schon gesundheitsgefährdend! Klar möchte man es warm und heiss haben, man muss sich aber bei fast 40 Grad zurückziehen können! Ruhe ist aufgrund der Musik nicht zu finden die ganze Nacht! Bei anderen sind schon Mäuse im Zimmer über die Betten gelaufen! Kein Wunder ohne ausgeschaltete Klimaanlagen im Zimmer! Und die Klimaanlagen sind nicht kaputt, da über 1000 Klimaanlagen nicht kaputt sein können! Es ist eine Sparmaßnahme des Hotels! Auch die Angestellten und Putzfrauen müssen dort in nicht klimatisierten Räumen arbeiten! Das ist unzumutbar!!!!!!!👎 Und kommen Sie mir nicht mit Ihrem schönen Botanischem Garten als Rechtfertigung und Ihrer angeblichen Hygienebeauftragten hier als Ausrede! Und sparen Sie sich Ihre Rückantwort, die wie in anderen Kommentaren hier nicht den Wahrheiten entspricht! Leider liegt auch Müll am Strand und im Meer! Da die Tunesische Regierung Müll in die Meere leitet! Die Kamele und Pferde am Strand müssen den ganzen Tag für Touristen da sein! Man könnte es als Hotel sehr wohl den Kameltreibern verbieten, Touristen am Hotelstrand anzusprechen, auch wenn es angeblich ein Durchgangsstrand ist! Auch die Pferdekutschen in Tunesien sind absolute Tierquälerei! Die Perde können sich über 12 Stunden nicht hinlegen und sind unterernährt und sie stehen in der Stadt von morgens bis in die Nacht ohne Wasser in der Hitze und müssen Touristen befördern! Vor allem die Einheimischen fahren damit! Ein Pferd ist in Hammamet Abend zusammengebrochen! Und man hat ihm von der Polizei nur Wasser über dem Kopf gegossen! Wer alles Tierquälerei gut findet, ist in Tunesien bestens aufgehoben! Ein großes Lob dient dem Miniclub! Die Einheimischen die dort im Hotel Urlaub machen, benehmen sich wie die Axt im Walde und gehen mit Badelatschen zum Abendessen! Ich werde auch noch Bilder hochladen! Und sparen Sie sich hier Ihren Gegenkommentar, der sowieso nicht der Wahrheit entspricht! 👎👎👎
Essen war soweit sehr gut! Gemüse hätte etwas abwechslungsreicher sein können!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Absolute Warnung – danke ! Wenn unser Hotel sooooo schrecklich war, warum haben Sie nicht die Reiseleitung um einen Hotelwechsel gebeten ? Aber nein, dann kann man nicht mehr im Reisebüro reklamieren und Geld zurückverlangen ! Sparen sie sich die Rückantwort ! Gerne würde ich das machen, aber der Inhalt und der Ton Ihrer Bewertung veranlassen mich, es doch zut un ! Die Klimaanlagen waren aus Kostengründen ausgeschaltet. Wer hat Ihnen das gesagt ? Woher wollen Sied as wissen ? Wir haben im Moment eine nie dagewesene Hitzewell mit Temperaturen bis zu 48° (am Wochenende un dam 24-07) und da ist es klar, dass die Klimaanlage sehr schwach wirkt und leider nicht so kühlt wir bei normalen warmen Temperaturen. Wir haben deshalb für den Speisesaal 2 neue Kühlgruppen bestellt die diese Woche nocht installiert werden, um die Kühlung zu verbessern ! Es ist eine Frechheit zu behaupten, dass die Erwähnung einer Hygienebeauftragten eine Lüge ist. Sie arbeitet mit der Internationale Hygienefirma Cristal Intertek zusammen, mit der auch die TUI zusammenarbeitet. Und zu behaupten, dass Mäuse über die Bettdecke laufen ist auch unzumutbar. Die tunesische Regierung wirft keinen Müll ins Meer, aber leider dir Kreuzfahrtschiffe und Fähren (selber gesehen, Fähre zwischen Genua und Tunis, wieviele riesige Müllsäcke nachts in Meer geschmissen wurden). Und richtig, der Weg zwischen Meer und Liegestühlen ist öffentlich und das Hotel darf niemandem verbieten, sich da zu bewegen. Und was haben Ihre Kommentare wegen Tierquälerei mit dem Hotel zut un ? Solange es in Europa selber so viel Tierelend gibt und die Tierheime total überfüllt sind, hat nimand das Recht, Tunesien zu kritisieren. Aber wir Europäer, die hier leben, setzen uns sehr für den Tierschtz und die Streuner ein !!!!!! Liebe Holidaycheck-Besucher, ich werde Ihnen nun den Text kopieren, den ich in vielen Antworten geschrieben habe und der dr Wahrheit entspricht, was die vielen positiven Bewertungen auch zeigen : Wir haben eine Hygienistin im Hotel, die 2 x wöchtenlich durch das Team von der Internationalen Hygienefirma aus Tunis, Intertek Cristal, unterstützt wird, die ALLES im Hotel kontrollieren und rapportieren, angefangen vom Wareneingang (nur Ware mit Zetifikat und Fleisch mit Bestätigung des Veterinärs werden akzeptiert), Tiefkühler, Kühlschränke, Küche, Restaurant, Barbecue, Buffets, Poolbereich und Wasser mit der Firma Prochimat (Wasserqualität und PH-Werte), Abwaschmaschinen und sogar das Personal und deren Umkleideräume ! Ebenso existriert ein Programm zur Vernichtung von Ungeziefer und Fliegen, Das Personal wird regelmässig untersucht durch das Laboratoire du Ministère de la Santé und das Wasser wird ebenfalls regelmässig auf Legionellen geprüft. Zudem werden wöchentlich Nahrungsmittelproben ins Laboratoire Régional de Santé in Nabeul geschickt un dalle Resultate der Analysen waren negativ ! Die Gouvernante und Hilfgouvernante kontrollieren mit der Hygienistin und einer verantwortlichen Person vom Reparaturdienst alle Zimmer nach der Abreise der Gäste, die Zimmerreinigung wird überwacht und rapportiert und es wird nochmals eine Kontrolle vor Ankunft der neuen Gäste ausgeführt. Also bitten kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst, dass bei uns alles OK ist. Kein Hotel ist perfekt, wenn man will, findet man überall etwas, um dann beim Reisebüro Geld zurückzuverlangen !