Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
3 Tage Ärger, bei nur 7 Tagen Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist lt. Beschreibung 2007 komplett renoviert worden. Das sieht man ihm teilweise an, teilweise auch nicht. In unserem Bad fand sich Schimmel en masse, und das nicht nur in den Fugen der Badewanne, sondern auch auf den Armaturen und in der Ablage für das Duschzeug. Eine Kachel war am Boden des Waschbeckens herausgebrochen, sodass man sich an den scharfen Kanten verletzen konnte. An unserer Terrassentür fanden sich Einbruchspuren, die Tür konnte nicht mehr verschlossen werden. Das Zimmermädchen putzte zwar fleißig, über diese Mängel konnte man jedoch keineswegs hinwegsehen. Manche argumentieren, dass es so eben in tunesischen 4-Sterne-Hotels sei, aus langjähriger Erfahrung muss dem jedoch widersprochen werden. Beide Pools sind groß, das Wasser augenscheinlich sauber. Die Rutsche wurde wohl nicht renoviert, die Treppe war sehr rostig. Die Geräte im Fitnessraum waren fast nicht zu benutzen: Rost, Sand und Alter hatten diesen stark zugesetzt. Das Hallenbad ist im Sommer geschlossen. Sehr problematisch ist den geringe Anzahl der Liegen an Pool und Strand. Es ist übel, dass morgens schon ab 7. 30 am Pool bis auch einzelne Ausnahmen alle Liegen mit Handtüchern reserviert sind, ohne dass man weit und breit die dazugehörigen Gäste findet. Ähnlich verhält es sich am Strand, und wer nicht seine Urlaubszeit mit der Suche nach Liegen, Schrim und Platz verbringen will, ist gezwungen, bei dem peinlichen Spiel mitzumachen. Das Essen ist durchweg genießbar und abwechslungsreich, man locker 10 Tage jeden Tag etwas anderes essen. Traurig ist das Angebot der eingeschlossenen Getränke. In der Schisha-Bar ist nur eine Sorte Tee und Kaffee inklusive, kostenfreie Cocktails findet man kaum, genausowenig wie Baileys o. ä., wofür auch in der All-In-Zeit gezahlt werden muss. Der beste Tipp wäre, dort nicht hinzufahren. Die Rezeption verarscht einen von vorne bis hinten, Unterstützung gibt es keine - wenn überhaupt leere Versprechen. Solange die Hotelleitung nicht einsieht, dass man so keine Gäste behandeln darf, ist dieses Hotel für uns nicht tragbar. Es gab nicht mal eine Entschuldigung der Hotelleitung für die Nacht im deutlich schlechteren Nachbarhotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmermädchen putzte zwar fleißig, über diese Mängel konnte man jedoch keineswegs hinwegsehen. Manche argumentieren, dass es so eben in tunesischen 4-Sterne-Hotels sei, aus langjähriger Erfahrung muss dem jedoch widersprochen werden


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war lecker und einigermaßen abwechslungsreich, das größte Manko stellen aber die nicht-inkludierten Getränke etc. dar. Crépes am Strand und am Frühstück trösten über einigen Ärger hinweg, aber mehr rote als grüne Punkte in der All-In-Carte sind einfach ärgerlich, denn dafür zahlt man keinen AI-Urlaub.


    Service
  • Schlecht
  • 1, 5 Sonnen gibt es nur für 2 Kellner, die auch mit wenig Trinkgeld hervorragende Arbeit geleistet haben. Die Rezeption und Hotelleitung verarscht, wo es geht. Das Hotel war gnadenlos überbucht, am ersten Tag nach 4 Wartestunden gab es ein Zimmer im Nachbarhotel, und nach x Stunden Ärger, einer Nacht im Nachbarhotel und mit Hilfe der Reiseleitung haben wir dann endlich ein Zimmer, wie wir es gebucht haben, bekommen. Sobald die Mitarbeiter an der Rezeption sahen, dass es Ärger gab, haben sie einen nicht mehr verstanden. Generell war die Leitung unkooperativ und hinterhältig. An unserem zweiten Tag versuchten insgesamt 80 Gäste von 12fly aus dem Nachbarhotel in das gebuchte umzuziehen - das sagt wohl alles. Der All-In-Service lässt ebenfalls zu Wünschen übrig. Es gibt nur sehr wenige Kellner, die ERST gute Arbeit leisten und dann evtl. etwas Trinkgeld bekommen. Beim Großteil aber muss man erstmal mit dem Geld wedeln, damit man überhaupt wahrgenommen wird - und das kann nicht sein. Selbst wenn Kellner auf 2 Gäste entfallen, heisst das noch lange nicht, dass man überhaupt bedient wird. Wer daher Nerven aus Stahl hat, ist richtig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage ist immer ein Pluspunkt. Vom Flughafen Monastir aus dauert der Transfer ca. 1, 5 Std, je nach Tageszeit und Verkehrslage. Ausflüge werden immer angeboten, auch da Transfer nie unter 1 Std. Ausflüge in Medina etc. bieten sich an, aber nach 2, maximal 3 Tagen hat man die direkte Umgebung ziemlich schnell abgegrast.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nicht gerade super (Team von 12fly). Eher lustlos, bis auf die Abendshows glich ein Tag dem anderen. Da die Rutsche verrostet war, das Hallenbad geschloossen, die meisten Liegen reserviert und die Poolbar auch über die gesamte Zeit geschlossen war, ist hier keine bessere Bewertung möglich. Der Fitnessraum war verdreckt, versandet und die Geräte zum Teil defekt, positiv war, dass oft um den Pool und an der Strandbar gewischt wurde. Internetzugang war gegen Bezahlung vorhanden, Minimärkte gab es auch. Handtücher gibts für 10 Dinar als Pfand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1