- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Teilweise ein bisschen verwinkelt, aber optisch gesehen ein schönes Hotel. Die Lage ist wirklich schön. Der Service ist jedoch unter aller Kanone. Aber dazu unten mehr...
Nichts besonderes, aber alles da, was man braucht.
Beim ersten Abendessen mussten wir erst einmal 10 Minuten warten, bis uns jemand unseren Tisch gezeigt hat. Bei 4 Sternen erwarte ich etwas anderes.
Wir waren Ende April ein Wochenende da und haben online über einen externen Anbieter gebucht. Der Aufenthalt war - bis auf ein paar Kleinigkeiten - alles in Allem ganz schön. Das Desaster folgte danach: Auf der Rechnung standen 9 Positionen und 3 davon waren fehlerhaft. Leider haben wir die Rechnung aufgrund Abreisestress etwas zu spät geprüft (und zwar wärend die EC-Karte schon im Gerät steckte und abgebucht wurde). Zwei Massagen, die wir nie bestellt hatten, konnten nach einem Blick im Massagebuch als fehlerhaft identifiziert werden. Eine Rückbuchung ging nicht (das können anscheinend nur irgendwelche Menschen im Hotel, die am Wochenene nicht da sind, zumindest wurde uns das irgendwie so erklärt) aber ich habe einfach meine Kontodaten da gelassen, sollte ja kein Problem sein. Eine Entschuldigung gab es nicht, aber Fehler passieren, das wäre kein Problem für uns gewesen. Auf der Heimfahrt haben wir uns dann den Wochenendzuschlag auf der Rechnung noch einmal näher angesehen (zusätzlich zur Ortstaxe) bei einer Nachfrage von unserem Buchungspartner ans Hotel wurden die 20€ wieder zurückgebucht. "Wurde aus Versehen mit dazu gebucht" lautete die Anwort vom Hotel. Keine Entschuldigung. Schließlich kam die Abbuchung der Hotelrechnung. Und zwar vom Ursprünglichen Betrag, MIT den zwei Massagen. Auch nach zwei Wochen kam keine Rückbuchung. Also habe ich mal im Hotel angerufen. "Da müssten sie uns eine EMail schreiben". Gesagt, getan. Nach 1,5 Wochen keine Antwort. Also noch eine EMail. Nach 2 Wochen keine Antwort. Noch einmal Angerufen. "Der Hotelmanager ist gerade nicht da, er wird sie umgehend zurückrufen" Die EMails haben sie erhalten, warum zum Geier kann man da nicht mal einen kurzen Text schreiben??? Natürlich hat mich niemand angerufen, deswegen habe ich dann nach 4 Tagen noch einmal angerufen. Meine Geduld war hier mehr als am Ende. "Der Hotelmanager ist gerade nicht da, ich werde ihm die EMail ausdrucken und hinlegen" Ist das euer Ernst???? Kein Anruf, aber eine EMail am Abend: "Wir möchten Sie bitten uns erneut Ihre Kreditkartendaten zukommen zu lassen da wir diese nicht abspeichern. Im Anschluss bekommen Sei eine sofortige Gutschrift über den Differenzbetrag in Höhe von 74,00€." Ihr habt am Abreisetag extra für die Rückbuchung meine EC-Karte kopiert!!!!! Auch eine Entschuldigung wäre mal nicht schlecht gewesen! Dreht sich schließlich um 74€! Am nächsten Tag dann die nächste EMail: "Bedauerlicher Wiese können wir aus Sicherheitsgründen Kreditkarten lediglich BELASTEN aber keine GUTSCHRIFT durchführen." Und das fällt euch erst hier auf????? Ich musste mich zusammenreißen nicht im Strahl zu kotzen. 1,5 Monate später habe ich dann doch mein Geld wieder auf meinem Konto gefunden. Für die Nerven und den Stress wieder an mein Geld zu kommen, brauch ich gleich wieder Urlaub. Aber sicherlich nicht mehr in diesem Hotel.
Schöne Lage, schöne Aussicht, schöne Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Radln eine echt schöne Gegend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christoph, vorab vielen herzlichen Dank das Sie als Gast in unserem schönen Hotel Panorama Wellness & spa bay alpha Ihren Kurzurlaub verbracht haben. Wir bedauern es sehr das wir durch die laufende interne & externe Prüfung von sensiblen Bankdaten etwas mehr Zeit für eine Rückabwicklung / Rückzahlung Ihnen gegenüber in Anspruch genommen haben. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Es ist sicherlich nicht notwendig auf den von Ihnen aufgelegten Schreibstil näher einzugehen. Johannes Schürmann Hotelmanager