- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kein Luxus aber zweckmäßig eingerichtete Zimmer, mit TV u. Safe. Die Sauberkeit ist sehr gut, die Möbllierung zweckmäßig, genügend Platz im Schrank und auf den Ablagen, dies ist für Winterurlauber sehr wichtig. Im Nassbereich ausreichend Platz, heiße Dusche und auf Wunsch immer frische Handtücher. Für die Jahreszeit sehr gut beheizte Hotel- u. Zimmerräume. Unser Zimmerausblick mit großem Balkon war sehr schön. Wir hatten 2 DZ., zusätzlich in einem Raum mit geräumigen Zusatzbett für unsere Enkelin mit 11 Jahren. Wir hatten HP gebucht, Getränke haben wir zu sehr angenehmen Preisen separat am Urlaubsende bezahlt. Das Frühstücksbuffet war großzügig, Getränke Kaffe u. Tee, Eier auf Wunsch u. ohne Berechnung, reichlicher Aufschnitt, Wurst, Schinken, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, Obst.etc. Fehlte mal etwas, das freundliche Personal legt auf Ansprache rasch nach. Das Abendessen, bestehend aus einem 3 Gang Menü, war an allen Tagen von hoher Qualität, tolle regionale, Südtiroler Küche mit italienischem Flair, zu Sylvester gab es auf spitzen Niveau ein 5 Gang Menü, in einer sehr geschmackvoll und mit liebe angerichteten Dekoration. Die Gästestruktur, im Alter durchgängig von 18 J. bis 80 J. und International. Winter: Skigebiet Ladurns, Roßkopf u. Ratschings. Langlauf; Loipe ab Pflersch. Sommer: Wandern, Klettern u. Ausflüge in der Nahen u. weiteren Umgebung, z.B. nach Sterzing, Kloster Neustift, Bixen, Bozen, Meran und die auf dem Weg liegenden Seiten- und Hochtäler
Im Erstabsatz wurden die Zimmer von uns ausführlich beschrieben, als Ergänzung wäre noch hinzuzufügen, auf der Vorderseite des Hotels hat jedes Zimmer, dies zum Teil auch auf der Rückseite, einen sehr großen Balkon, im Sommer kann dieser zusätzlich zu der vorhandenen Hotelterrasse genutzt werden, als Sonnenbalkon bestens zu empfehlen, dieses wurde von uns im Juli 2010 genutzt . Der Zustand des Hotels und der Zimmer ist gut, wir gehen davon aus, dass in den Folgejahren, kontinuierlich eine Verschönerungsüberarbeitung vorgenommen wird.
In den beiden Speiseräumen ist eine angenehme Atmosphäre, sehr sauber und ursprünglich eingerichtet. Es gibt ein gemütliches kleines Restaurant mit Bar, gemütlich u. rustikal eingerichtet. Zum Abend hatten wir häufig netten Kontakt zu den einheimischen Gästen und Hotelgästen. Die Qualität der Speisen und Getränke wurde von uns bereits beschrieben, hier hat die sehr gute Südtiroler-Küche Vorrang, kombiniert mit der italienischen Küche. Die Speise- u. Getränkekarte für Tagesgäste ist umfangreich auf dem zuvor beschriebenen Qualitätsniveau. Die Preise sind aus unserer Sicht familienfreundlich, wir haben dies häufig genutzt.
Im Unterschied zu Großhotels, diese Erfahrung haben wir bei vielen Aufenthalten gemacht, ist dieses Haus inhabergeführt. Bis auf das Küchen- und Reinigungspersonal werden Sie von der Familie W. betreut, gute Qualität, Freundlichkeit und Gästeorientierung, dies ist nach unserer Feststellung, die oberste Priorität. Fremdsprache: Englisch Die Zimmerreinigung ist wie bereits erwähnt, tadellos, Wäschewechsel z.B. Handtücher, der Umwelt zuliebe auf Anforderung. Das Zimmerpersonal spricht deutsch und italienisch. Falls Sie einen Wunsch oder Beschwerde haben, unmittelbare Ansprache an die Familie W., bei unsrem Aufenthalt gab es keinen Anlass dies zu nutzen.
Das Hotel liegt oberhalb des Ortes Pflersch, mitten in einer Siedlung, von der Vorderseite der weite Blick über die Bergwiesen, je nach Jahreszeit, die mächtigen Berge und die sehr schöne Sicht aus dem Pflerschtal. Auf der Rückseite der Bick auf Bergwiesen, und Gletscher, die Rückseite des Stubbeigletschers. Die Auffahrt zum Hotel ist mit dem PKW problemlos zu erreichen, im Winter wird gut geräumt, aber in 1200 m Höhe ist Winterbereifung Pflicht. Im Ort ist ein kleiner Gemischtwarenhändler, die größeren Einkäufe erledigt man am besten in Gossensass, unsere Empfehlung, Sterzing, ein schönes Städtchen, im Winter mit einem ursprünglichen Weihnachtsmarkt bis zum 06.01. des Folgejahres. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Textilien, Schuhe, Outdoor, Sport,- Wander,- u. Skiausrüstung sowie Lebensmittelmärkte. Ein Verweilen in den kleinen gemütlichen Kaffees ist angeraten. Ausflugs- und Wandermöglichkeiten, je nach Jahreszeit, gibt es in Hülle u. Fülle. Nur ein kleiner Ausschnitt, Sterzing, Kloster Neustift, Bixen, Bozen, Meran und die auf dem Weg liegenden Seiten- und Hochtäler, sind äußerst Empfehlenswert. Entsprechend unserer Erfahrung hilft Ihnen die Fam. W. gerne bei Ihrer Suche.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |