Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Nie wieder Hotel Panorama
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Renovierungsbedürftiges älteres Hotel. Zimmer sehr unterschiedlich. Wir hatten über Neckermann Reisen gebucht und hatten leider ein altes unrenoviertes Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für Kunden, die über eine Reiseagentur gebucht haben gibt es offensichtlich nur Zimmer zweiter Wahl. Das einzig positive am Zimmer waren die ausreichende Größe und die hochwertigen Möbel. Das Bad schon sehr alt (aus den 80ern?) mit reichlich Schwarzschimmel an Decken und Fugen. Nicht unbedingt ein 5-Sterne (nicht mal 2-Sterne) Wohlfühl-Bad, sondern dringend renovierungsbedürftig. Das Bett bescherte mir aufgrund eines beißenden Hautjuckens schlaflose Nächte (ich war und bin keine Allergikerin und hatte noch nie Probleme dieser Art in anderen Hotels) - in der zweiten Nacht wagte ich den Blick unter das Bettlaken: darunter zum Vorschein kam ein mit Haaren und schwarzen Pünktchen übersäter Matratzenschoner, den ich sofort entfernte, woraufhin die Beschwerden sich besserten. Nach der Mitteilung an der Rezeption bot man uns zwar ein neues Zimmer an - bei dem jedoch unter dem Bettlaken nicht nur viele Haare, sondern sogar tote Tierchen zum Vorschein kamen. Einen frischen Matratzenschoner konnte man uns nicht anbieten, da keine vorhanden waren. Laut Neckermann werden diese auch nur einmal pro Woche gereinigt und ein sauberes Bettlaken müsse genügen. Wenigstens die Haare könnte man ja davon entfernen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück nur durchschnittlich. Wenig Auswahl bei den Brötchen, bzw. nur Brot vorhanden. Da hatten wir schon in 2-Sterne Hotels ein umfangreicheres Frühstück. Könnte man von 5 Sternen mehr erwarten. Abends im Hotel Restaurant wurden wir abgewiesen, da die Küche wegen einer Veranstaltung überlastet war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Teller werden beim Frühstück nicht abgeräumt. Allgemein herrschte schlechte Stimmung unter dem Personal. Meiner kleinen Schwester wurde anstatt Kaffee morgens keine Alternative angeboten. Zum Umgang mit Beschwerden: man konnte uns (wie oben beschrieben) wenn auch sehr freundlich ja leider nicht weiterhelfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom U-Bahnhof Billstedt gut mit dem Bus zu erreichen, wenn man es einmal herausgefunden hat. Einkaufszentrum ist in der Nähe. Das Hotel selbst liegt wohl eher nicht in einem gehobenen Stadtteil Hamburgs - wir wurden auch mehrere Male auf der Straße belästigt. Bei der nächsten Hamburgreise werde ich sicherlich ein zentraleres Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gegenstromanlage am Pool war defekt. Ansonsten wie das ganze Hotel schon älter. Aber dass ein Pool vorhanden war und außer uns keiner anwesend war, war ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:19-25
    Bewertungen:4