- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten Alcudia-Garden gebucht und wurden im Palm-Garden untergebracht. Beide Hotelanlagen gehören m.E. zusammen und sind lediglich durch eine Seitenstraße getrennt. Die Sauberkeit war in Ordnung, das Apartment mit Küchenzeile, Wohn-/Schlafraum und separatem Schlafraum sowie einem Balkon ausgstattet. Komplette Einrichtung war neu. Wir hatten Halbpension+, was uns aufgrund der sommerlichen Temperaturen völlig gereicht hat, Mittags gab`s Obst am Strand. Das Hotel wird hauptsächlich von jungen Familien aus Deutschland, England, Holland und Dänemark gebucht, Altersdurchschnitt liegt bei 35 - 40 Jahren.
Die Zimmergröße ist für 4 Personen ausreichend (Familienzimmer), die Möblierung war neuwertig. Eine Klimaanlage war vorhanden und schaffte Nachts ein angenehmes Klima. Den Balkon zum Pool haben wir jeden Abend genutzt. Ein Mietsafe (17,50 € pro Woche), Herd, Mikrowelle, Telefon und TV gehören zur Ausstattung.
Gegessen wird in einem großen Saal (Kantinenähnlich, aber völlig in Ordnung). das Frühstück ist sehr reichhaltig und immer lecker, beim Abendessen gibt es eher weniger Abwechslung, aber man wird satt. Die Sauberkeit ist mit gut zu bewerten. Getränkeauswahl ist absolut in Ordnung. Wer keine Halbpension bucht, kann in der unmittelbaren Nähe zum Hotel unter vielen Restaurants auswählen.
Sehr freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich außer Donnerstags und Sonntags. Wäsche kann gegen ein geringes Entgelt gereinigt werden, ein Arzt ist täglich in der Hotelanlage erreichbar. Ein täglich wechselndes Programm wird angeboten (Schnorcheln, Ausflüge, Radtouren, Bogenschießen usw. da wir keine Beschwerden hatten, kann ich nichts darüber schreiben.
Zum weitläufigen, sauberen und wunderschönen Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Da der Flughafen in Palma ca. 40 Minuten mit dem Bus entfernt ist, gibt es kaum störenden Fluglärm. Genügend Einkaufsmöglichkeiten (Euroski, Lidl) sind in der Nähe. Ausflüge sind per Bus, Mietwagen etc. oder auch per Schiff direkt vom Strand oder vom naheliegendem Hafen aus möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselndes und nicht aufdringliches Animationsprogramm. Die Pools sind sauber und zum Glück kälter als das Meer gewesen. In den altbekannten Kampf um Liegestühle, falls man mal am Pool verweilen möchte, wird man unweigerlich einbezogen. Der Strand ist wunderschön und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |