- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schön übersichtlich und gut angelegt, es sind nur 2 Stockwerke und zu unserer Zeit wurde gerade alles gestrichen. Die Gästestruktur war bunt gemischt, Holländer, Engländer, Italiener. Die Gartenanlage war sehr schön angelegt und würde regelmässig gepflegt und gereinigt, der Pool war sehr schön und bei den warmen Temperaturen konnte man schön im Wasser an der Poolbar sitzen und ein Cocktail trinken. Wir hatten das Hotel anhand der guten Bewertungen im November gebucht und waren geschockt als wir die letzten schlechten Bewertungen gelesen haben. Wir konnten es überhaupt nicht verstehen wie man dieses Hotel schlecht bewerten kann. Ok es gibt ein paar Mängel aber schliesslich ist es Südamerika und nicht Europa oder Deutschland. Wir waren schon in 4 und 5 Sterne Hotels und haben dort bei weitem schlechteres Essen und Unfreundlichkeit erlebt. Wir hatten für 3 Tage ein Auto und haben auf eigene Faust die wunderschönen Strände erkundigt, die Städte sind nicht so schön alles ein wenig schmutzig aber das scheint normal zu sein für Venezuela. In Pampatar waren wir am Hafen super lecker Fisch essen, dass Restaurant hatte uns der Reiseleiter empfohlen. Wir haben noch eine Katamaran Tour zur Isla la Coche gemacht, können wir nur empfehlen, rundum Versorgung den ganzen Tag. Haben diese Tour bei Neckermann gebucht und das würde ich jedem empfehlen, am Strand kann man auch buchen allerdings kann es passieren dass die Touren verschoben werden da sie nicht genügend Leute zusammen bekommen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und wurden regelmässig gereinigt, Bad mit Dusche. Der Balkon hätte etwas größer sein können, Fernseher ist vorhanden den hatten wir in den 3 Wochen nur ein mal an. Ein Safe ist vorhanden den man auch möglichst nutzen sollte. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt (was auch nicht selbstverständlich ist), Bettwäsche alle 2 Tage.
Da Hotel hat ein Restaurant, wo Frühstück, Mittagessen und Abendessen stattfindet. Dann gibt es noch die Poolbar und die Strandbar. An der Strandbar gab es ab 11. 00 Uhr Getränke und nachmittags gab es Sandwiches, ebenfalls alkoholische Gestränke gab es an der Poolbar um 11. 00 Uhr ansonsten gab es den ganzen Tag Wasser, Fruchtsäfte und Cafe. Das Essen im Restaurant war immer sehr lecker, allerdings war das Rindfleisch ziemlich zäh. Wir hatten in den 3 Wochen 3x Grillabend am Strand wo man sich woher anmelden müsste. Da wurde dann frisch gegrillt und man könnte den schönen Wind am Strand geniessen. Das Frühstück war ein wenig eintönig, es gab allerdings jeden Morgen frische gemachte Eierspeisen (das hatten wir in einem 5 Sterne Hotel nicht :-(). Ansonsten gab es immer die gleiche Wurst und den gleichen Käse was wir nicht toll fanden, zusätzlich gab es immer frisches leckeres Obst. Das Mittagessen war eigentlich wie das Abendessen und es gab zusätzlich zum Mittag immer frisch gemachte Spaghetti (sehr lecker). Es wurde nur Mittags nicht gegrillt aber das ist auch nicht nötig bei der Hitze. Wir können die Bewertungen nicht verstehen die sich über das Essen beschwert haben, es gab immer etwas zu essen und es war wirklich schmackhaft.
Wir können uns nicht beschweren, jeder war immer freundlich und hilfsbereit zu uns und wir sagen immer "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück". Und ausserdem ist zu bedenken das man in Südamerika ist und dort halt spanisch gesprochen wird, allerdings haben die im Hotel auch englisch gesprochen (manche Leute vergessen das Deutsch nicht unbedingt überall gesprochen wird und schliesslich ist man nicht auf Mallorca).
Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt, man muss nur die Straße herunterlaufen und schon ist man da. Der Strand ist sehr schön allerdings gab es zu unserer Zeit Es fährt fast regelmässig ein Shuttle Bus zum Strand und der nimmt dann die Gäste auch wieder mit zum Hotel. Wir sind aber auch sehr gerne mal gelaufen, ein bisschen Bewegung schadet nicht. Vom Flughafen sind es ca. 45 Minuten zum Hotel. Am Strand sind viele Restaurants, Cafes und Bars am Ende des Strandabschnittes sind einige Händler, der Supermarkt ist ca. 10 Minuten zu Fuss entfernt. Wir waren in einem Restaurant am Strand nachmittags essen und es war super lecker haben für 2 Essen (Fisch und Garnelen), 4 Getränke € 20,-- bezahlt. Am Strand kann man wunderbar stundenlang spazieren gehen. Abends sollte man möglichst nicht rausgehen, da die es schon mal zu Überfällen gekommen ist, wir hatten aber Leute im Hotel die auch Abends am Strand essen waren und es ist nichts passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Sportskanonen und somit haben wir nichts vermisst, am Strand wurde ab und zu Boccia gespielt und nachmittags am Pool Wasserball, in der 2. Etage des Hotels gab es einen Billardtisch. Sonnenschirme und Liegen am Pool und am Strand waren immer ausreichend vorhanden. Abends wurden ein paar kleine Veranstaltungen gemacht, ein Livesänger, Karaoke (wir hatten super viel Spass) ansonsten haben wir einfach mit ein Paar Leuten zusammen gesessen und uns super unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |