- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selber war früher mal bestimmt ein tolles Teil. Es wurde im Kolonial-Stil gebaut, so dass es nach allen Seiten offen ist und gut durchlüftet. Man merkte da drin nichts von der Hitze. Es liegt direkt am Meer, was man aber nicht nutzen kann, da es sehr flach ist. Ich glaube man kann circa 500 Meter ins Meer laufen, ohne dass das Wasser über die Hüfte kommt. Das Hotel verfügt ca. über 16 Zimmer. Die Sauberkeit des Hotels samt dem Restaurant ist in Ordnung. Wir haben in dem Hotel Halbpension gebucht. Man kann aber auch Mittags zu überteuerten Preisen einen Snack zu sich nehmen. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und ein paar Franzosen. Über dem Wochenende war auch eine recht große Gruppe Einheimischer dort. Die Telefone in den Zimmern funktionierten bei uns überhaupt nicht. Handyempfang war aber bestens. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte unserer Meinung überhaupt nicht. Wir waren vorher eine Woche in La Digue in einem 2 Sterne Hotel und das war ein Quantensprung gegenüber diesem Hotel. Unserer Meinung nach ist dieses Hotel für zwei Personen und für zwei oder drei Tage in Ordnung. Aber zu sechst und das eine Woche war es eine Katastrophe. Da waren sie völlig überfordert. Nun noch ein TIPP: Wir haben nachher unsere Tage im Castelle Beach Hotel verbracht. Ein recht neues sehr schönes 4 Sterne Hotel mit ausgezeichnetem Service. Der Manager sagte uns, wenn wir etwas verkonsumieren, können wir alles nutzen. So tranken wir ein paar Cocktails oder Kaffee und konnten alles nutzen (Pool, Handtücher, Liegen, Duschen usw.). Das Hotel liegt an der Anse Kerlan. Kommt man mit dem Bus gut hin.
Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend. Es gab eine Klimaanlage, wo die Fernbedienung nicht mehr im Original vorhanden war, so dass man nur wählen konnte zwischen warm und kalt. Es gab im Zimmer einen Fernseher, aber leider kein deutschsprachiges Programm. Der Safe funktionierte gar nicht, so dass wir unsere Wertsachen in einer Plastiktüte an der Rezeption aufbewahrten. Ob das unbedingt sicher ist, soll jeder selber entscheiden. Auf dem Zimmer war ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffeetütchen, die jeden Tag aufgefüllt wurden. So konnten wir auf der schönen Terrasse jeden Tag einen Kaffee genießen. Unser Wunsch nach mehr Portionen wurde vom Zimmermädchen gerne erfüllt. Das Badezimmer war auch recht groß. Es hatte leider nur eine Badewannendusche. Ein Duschvorhang fehlte, so dass man entweder im Hocken duschen mußte, oder dass Badezimmer wurde geflutet. Ein Bidet war auch vorhanden. Die Sauberkeit im Zimmer war ok.
Die Speisen an und für sich waren geschmackvoll. Aber man muß schon ein großer Fisch-Fan sein. Eine Woche jeden Abend: Fisch und Reis in verschiedenen Variationen. Das Dessert war an 3 Abenden eklig schmeckendes Schokoladeneis. Ca. 75 % der Gäste ließ es zurückgehen. Und was gab es am nächsten Abend: eklig schmeckendes Schokoeis. Einmal bekamen wir auch ein Bier serviert, was schon abgelaufen war. Und das bei einem Preis von 5 EUR die 200 ml. Zum Frühstück gab es Obst, Toast, Kuchen, Marmelade und nach Wunsch auch Eier zubereitet. Dort bildete sich direkt eine lange Schlange. Es war der gleiche Koch wie am Abend, trotz 2 Flammen und 2 Pfannen wurde jedes Ei einzeln gebraten. Falls man eine 2. Tasse Kaffee möchte, muß man der Bedienung hartnäckig zusetzen. Sie versuchen es einfach zu übersehen.
Nun kommt das eigentliche Problem dieses Hotels: der miese Service. Wir waren zu sechst und der Koch (er war nicht mehr der jüngste und gleichzeitig auch Hausmeister) hatte ein Problem 6 Speisen gleichzeitig fertig zu bekommen. So kam es mehrmals vor, dass wir 2,5 Stunden auf unser Abendessen warten mußten. Wenn dann noch genügend da war. Einmal war es der Fall, dass der Koch sich verzählt hatte. So mussten wir noch länger warten, da er für uns ein Ausweichmenü kochte. (Und das bei 16 Zimmern im Hotel, also ca. 32 Gästen.) Auch mehrmaliges Beschweren bei der Hotelleitung brachte überhaupt nichts. Bei der Freundlichkeit des Personals war alles vertreten: von sehr sehr freundlich bis absolut mürrisch. Die Zimmerreinigung war ok. Außer man ist sehr pingelig. Dann findet man auch hier und da einige kleine Makel.
Die Lage ist verkehrstechnisch nicht die schlechteste. Es liegt direkt an einem Bus-Stop von dem man für wenig Geld an jede Ecke der Insel fahren kann. In unmittelbarer Nähe (5-8 Minuten Fußweg) befinden sich mehrere Banken (Geld ziehen vom Automaten) und kleine Shops, wo man Souveniers und Dinge des täglichen Bedarfs bekommt. Ausflugsmöglichkeiten kann man im Hotel auch buchen haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Strand für ca. 32 Gäste nur 6 Liegen und ein paar Stühle. So dass wir gar nicht erst versucht haben, eine Liege zu ergattern. Der Pool war ok, außer dass ein Kabel herumhing, wo wir nicht wußten wofür es ist. Wir sind davon ausgegangen, dass es abgeklemmt war. Eine Außendusche gab es auch. Weiteres gab es zum Thema Sport und Unterhaltung nichts zu berichten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Veronika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |