Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein absoluter Insider-Tipp: Erlesen & einzigartig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein herausragendes, von den Eheleuten Wiedemann sehr professionell geführtes 4* Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage von Neustadt. Der gesamte Hotelkomplex ist in den letzten Jahren hochwertig saniert und ausgebaut worden. Die Zimmer sind edel und individuell gestaltet. Küchenmeister Florian Wiedemann (26) bietet eine vielseitige Küche auf höchstem Niveau als optimale Mischung aus regionaler und internationaler Kochkunst. Die Gästestruktur ist angenehm gemischt. Der Slogan "Erlesen & einzigartig" trifft die Atmosphäre in diesem Hotel, das ein absoluter Geheimtipp ist, voll und ganz. Diese im Dezember 2011 eröffnete und weiter sukzessive sanierte Hotelanlage eignet sich hervorragend auch als Tagungshotel (es stehen diverse, mit moderner Medientechnik ausgestattete Konferenz- und Veranstaltungsräume zur Verfügung). Uns hat das gebuchte Arrangement aus Übernachtung, Halbpension (Überraschungs-Menü) und Wellness-Programm ausgezeichnet gefallen; das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut angemessen. W-Lan kann während des Aufenthaltes in der gesamten Hotelanlage kostenlos genutzt werden. Der Parkplatz ist für Hotelgäste inklusive.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die bislang 20 Zimmer und Suiten auf verscheidenen Ebenen sind individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sie sind modern und hell gestaltet sowie unterschiedlich groß. Selbstverständlich gehören Klimaanlagen, Minibars, Heißwasserkocher für Tee & Kaffee, aber auch Leih-Bademäntel zum Standard. Die Hotelanlage ist behindertengerecht gebaut. Nach Auskunft von Geschäftsführer Florian Wiedemann sind zusätzliche 20 Zimmer in einem weiteren Bauabschnitt, mit dem in diesem Jahr begonnen werden soll, geplant.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (frisches Obst, Säfte, Müsli, Quark & Joghurt, diverse Brot-/Brötchensorten, hausgemachte Marmeladen, Honig, vielfältige Wurst- und Käsesorten, Räucherlachs & andere Fischsorten, große Auswahl an frisch zubereiteten Eierspeisen; Kaffeespezialitäten und eine Teeauswahl sowie frische Milch und Kakao). Das Abendessen im Sandstein-Gewölbekeller (vgl. Fotos) entspricht dem Niveau einer Sterne-Küche und lässt keine Wünsche offen. Florian Wiedemann und sein 6-köpfiges Koch-Team zaubern am Herd und bieten erklassige regionale, aber natürlich auch überregionale Gerichte à la carte bzw. als Überraschungs-Menüs an. Selbstverständlich werden dazu erlesene Weine aus der Region gereicht. Das Preis-/Leistungsverhätnis ist der Qualität sowie hohen Kochkunst jederzeit angemessen. In der Sommersaison wird auch eine viel gelobte Außengastronomie im nett gestalteten Innenhof angeboten. Das bislang mit dem Hotel kooperierende und nur wenige Gehminuten entfernte Gourmet-Restaurant "Zwockelsbrück", das bislang auch von Florian Wiedemann gepachtet war, hat leider zum 31.12.14 geschlossen. Als Ersatz hierfür ist aber im nächsten Bauabschnitt ein weiteres Edel-Restaurant im Haus geplant.


    Service
  • Sehr gut
  • Das junge und motivierte Team zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung aus. Herr Wiedemann und seine Frau kümmern sich permanent um ihre Gäste. Der Chef serviert auch die Eierspeisen beim Frühstück persönlich und ist somit stets ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Hotelkomplex liegt sehr zentral und dennoch ruhig in einer Seitenstraße. Kostenfreie Parkplätze befinden sich im direkten Umfeld des Anwesens. Das Haus ist nur etwa 5 Autominuten von der A 65 entfernt. 3 Gehminuten sind es bis zum Hauptbahnhof und in ca. 5 Minuten erreicht man zu Fuß die schöne Alt-/Innenstadt mit vielen kleinen Geschäfte und gemütlichen Restaurants. Zum Hotel gehört auch eine erst am 19.12.14 in einem toll sanierten Kellergewölbe eröffnete Lounge & Bar. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut, da der Bahnhof nur wenige Schritte entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen (ebenfalls in einem aufwendig sanierten Gewölbekeller, in dem früher Weinfässer lagerten) sehr schön gestalteten Sauna- und Wellnessbereich. Hier steht den Gästen eine finnische Sauna, eine Infrarotkabine sowie die üblichen Nebenräume, aber auch ein Massagebereich zur Verfügung. Ein Fitnessraum bzw. ein Pool würden dieses Angebot zweifellos noch abrunden, fehlen bislang aber noch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:43