Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotelier)
Katastrofaler Service im Romantik-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst ist gediegen , trotz Meldung bei Ankunft, dass im Bad eine Birne kaputt ist, wurde die nicht ausgetauscht, nach der Besichtigung des schönen Saunabereiches hatte ich bei Öffnen der Ausgangstüre die Schnalle in der Hand und wurde bei Reparatur als Türöffner der Feuerschlöscher (!!!!) hingesgtellt - das kann nicht wahr sein ! Leider werden die Zimmer zumeist nach 12h mittags aufgeräumt, wenn man die Fenster ganz öffnen will, fallen sie fast heraus. Die Sauna - obwohl von der Rezeption eingeschaltet (ohne Hinweis, dass man vorort nochmals den Schalter drücken muss) - ist nach über 1 Std noch immer nicht richtig heiß. Es nennt sich "Romantik"-Hotel, doch die ist bei dem Ärger mit dem Essen und Trinken leider verloren gegangen !


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist recht nett, im Badezimmer wäre zu empfehlen, den Heizkörper punktuell mit Farbe zu versehen, bei 4* wäre das von Vorteil.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war hervorragend - die Fleischqualität ganz besonders, doch leider ist man auf die Wünsche nicht eingegangen, da ich von vornherein gesagt habe, dass ich Fleisch nur ganz durchgebraten esse. Beim Servieren bekam ich ein blutiges Stück Fleisch (meinem Partner macht das nichts, obwohl er MEDIUM bestellt hat), doch ich kann das nicht essen. So hieß es wieder warten, bis eine Kellnerin vorbeikam, sie hat den Teller mitgenommen und ist ziemlich schnell wieder retourgekommen. Ich hab das Fleisch in der Mitte durchgeschnitten, es war innen komplett rot - also wieder reklamieren ! Dann ist der Ober mit neuem Fleisch retour gekommen und hat gesagt, er habe es ohnehin in der Küche durch bestellt, er könne nichts dafür ! So vergeht einem der Appetit ! Auch ist man täglich auf der Suche nach Salz und Pfeffer - dürfte in diesem Haus rar sein. Der Ober hat keine Ahnung beim Weinsortiment bzw. ist in der Karte nicht vermerkt, dass gewisse Weine ausgetrunken sind. So ist er für uns auf die Suche gegangen, hat nach längerer Zeit gesagt, er hätte doch unseren bestellten Wein ( € 39,-) gefunden, hat ihn gebracht, sofort geöffnet und erst dann präsentiert, dabei haben wir dann festgestellt, dass es wohl der Winzer aber nicht die Rebsorte war (dieser war um € 35,-- in der Karte) . Erstaunt waren wir bei der Rechnung, dass der teurere verrechnet wurde und nach Reklamation bekamen wir die Rechnung mit € 36,--, worauf die Kellnerin gesagt hat, sie weiß das nicht. Als Ärger-Entschädigung hat sie uns dann 1 Grappe und 1 Kaffee angeboten. Am nächsten Abend gab es wieder den bestellten Wein nicht - also wieder neu suchen ! Wir haben festgestellt, dass auch bei der anwesenden Herrenrunde der Ober den Wein zuerst aufgemacht und erst dann präsentiert hat (wir haben ihm ja gesagt, er solle so etwas vorher machen, denn es könnte ja sein, dass ein Gast den falschen Wein nicht trinken will!)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das kann nicht wahr sein in einem 4*-Hotel, die Servicemitarbeiter sind ungeschult, d.h., man wartet ewig auf das Essen, die Mädchen haben keinen Überblick - gehen unnütz herum, ohne z.B. abzuservieren (es fehlt eine Einweisung), es fällt gar nicht auf, wenn man den Suppengang noch gar nicht gehabt hat und die Kellnerin sagt, die Hauptspeise kommt sofort. Beim Frühstück ist das totale Chaos, während Seminarteilnehmer anwesend waren, wurde keinTisch abgeräumt, erst auf meine Aufforderung, um Platz nehmen zu können (die Brösel vom angepaatzten Tischtusch nur abgewischt), doch war niemand da, der uns dann frisches Geschirr bzw. Kaffee gebracht hätte - auch da gabs wieder eine lange Wartezeit (zu wenig Geschirr !). Am letzten Tag waren beim Frühstück nur 5 Tische besetzt, doch nach 20 min Wartezeit haben wir die Kellnerin aufmerksam gemacht,dass wir noch keinen Kaffee haben - obwohl sie in unserem Blickfeld Tische neu deckte. Die Liftreinigung dürfte auch nicht zu den Zimmermädchen gehören, denn seit dem Einchecken lagen auf dem Boden abgerissene Teile von Taschen odgl. und Mist ! Ebenso wurde das Zimmer immer erst gegen 13 Uhr aufgeräumt, was ungut war, da ich, während mein Partner zum Golf war, ich nach Stadtbesichtigung aufs unaufgeräumte Zimmer zurückkam. Nach Ersuchen am nächsten Tag war es wieder erst um 13 Uhr (und da erst nach Aufforderung) fertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist im Zentrum sehr gut !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1