Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Schön, aber...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Palace Berlin. Leider hatten wir einige Probleme mit denen wir nun wirklich nicht gerechnet hatten. Sex-Flecken auf unserer Tagesdecke, einen Reinigunsdienst der ohne Anklopfen ins Zimmer stürmt, Haare und Dreck im Kühlschrank (und das in zwei verschiedenen Zimmern), Batterie des Safes war, der Zutritt zum Pool wurde uns an einem Abend 20 Minuten vor Schließung verwehrt, in der Sauna trieb eine unsagbar laut piepsende Dusche ihr Unwesen und zu guter letzt durften wir uns auch noch mit Baulärm rumschlagen (zwei Tage hintereinander wurden wir von Bohrmaschinen um kurz nach neun geweckt, die aber auch zwei Stunden später keine Ruhe gaben). Der Service war immer hervorragend und ehrlich gesagt habe ich mich geschämt immer wieder an der Rezeption anzurufen und Beschwerde einzureichen, aber es ist ein 5 Sterne Hotel und diese Unannehmlichkeiten würde ich nicht einmal in einem 3 Sterne Haus tolerieren... Netter Weise erhielten wir für die letzte Nach ein Upgrade. Das Zimmer war um einiges schönes und größer als unseres zuvor. Dennoch war der Aufwand den wir mit dem Umzug hatten enorm - vor allem wenn man bedenkt, dass es für eine Nacht war. Da hätte ich lieber keine Unannehmlichkeiten gehabt und mich nicht so viel aufgeregt. Und lustiger kam der versprochene Helfer für den Umzug einfach nicht. Letztendlich sind wir fünf mal hin und her gelaufen und haben unsere Sachen selber getragen. Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass die Tischdecken zwar gebügelt, danach aber geknickt aufbewahrt werden. Es wäre doch um einiges schöner, wenn so ein "Luxus"-Hotel keine geknickten Tischdecken auslegen müsste, sondern diese irgendwo ordentlich aufbewahrt. Dann würde man sich vielleicht ein Stück weniger wie in einer Kantine fühlen. Wie gesagt, das Personal ist wirklich äußerst freundlich und hat sich stets bemüht alles gerade zu biegen und richtig zu machen. Dennoch denke ich, dass sich das Hotel in einigen Punkten stark verbessern kann und die genannten Probleme dringend in Angriff genommen werden sollten. Trotz allem - DANKE FÜR DIE FREUNDLICHKEIT!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacqueline C..., vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei HolidayCheck zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit dem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Wir möchten uns auch für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Mängel in keiner Weise den von uns geforderten Standards entsprechen. Ihre Rückmeldung werden wir mit unseren Mitarbeitern besprechen, um derartige Vorkommnisse für die Zukunft ausschließen zu können. Auch Ihre Anmerkung bezüglich der Tischwäsche im Restaurant Bon Dia werden wir intern auswerten. Für die entstanden Unannehmlichkeiten durch die temporären Instandsetzungsarbeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben würden Sie von unserem Service überzeugen zu können und würden es bedauern Sie als treuen Gast unseres Hauses zu verlieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Palace Berlin