Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Schlichtweg kein 5 Sterne-Standard - max. 3 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren das 2. Mal dort. Im Abstand von zwei Jahren. Das 2. Mal wurden wir enttäuscht. Check-in war vollendet in Ordnung: höflich und schnell. Das Zimmer - aufgrund von LHW-Mitgliedschaft bekamen wir ein Upgrade - war auf der 7. Etage. Leider hat man hier meine LHW-Wünsche nicht berücksichtigt: das Zimmer war am Aufzug. Allgemein war das Zimmer sehr sauber, der Gästeservice rief mehrfach an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Das Frühstück verläuft recht chaotisch. Das Servicepersonal scheint nicht geschult (man warf uns die Serviette und das Besteck einfach mal auf den dreckigen Tisch....) - auf Bitten, den Tisch einzudecken, entgegnete mir die Dame "Das hätte ich schon gemacht" - nach 10 Minuten Warten! Beim ersten Frühstück war meine Tasse schmutzig, beim zweiten Frühstück das Messer, beim dritten ebenfalls das Messer. Einen nicht kaputten Teller oder ein nicht kaputtes Glas (Saftbar) zu erhalten, grenzt an ein Wunder: hier sollte man das günstige Gastrogeschirr dringend austausch. Auch waren jeden Tag bei uns beiden jeweils die Stoffservietten entweder mit Lippenstift beschmutz oder mit Löchern überseht. Einen Abend sassen wir in der Bar. Wir warteten an einem dreckigen Tisch (dicke Gläserränder auf der Glasplatte) auf die Bedienung...es war nicht viel los, vielleicht 10 weitere Gäste. Nach zwanzig Minuten bestellten wir unsere Getränke an der Bar. Beim Check-out reagierte man auf meine Beschwerde ob des Servicepersonals beim Frühstück durchaus neutral - nämlich gar nicht. Die Koffer/Taschen durften wir eigenständig zum Wegstellen bringen. Als wir die Taschen später wiederholen wollten, verschwand man mit dem Zettel in dem Raum - mit vier Personen, kam jedoch nicht wieder...und verständigte sich dann quer durch die Halle zur Rezeption in einer Sprache, die wir nicht verstanden. Auch gab es kein "Auf Wiedersehen" oder "Gute Reise" - man mußte ja quatschen.... Meine Kommentare zum Aufenthalt wurden von Herrn Müller, dem Resident Manager, allerdings mit einem freundlichen Brief kommentiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:210
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wie Sie selbst erwähnen haben wir auf die angesprochenen Punkte bereits schriftlich reagiert. Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotzdem noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Eric Födisch Rooms Division Manager