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Oliver Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Arbeit
Hotel Palace - ein Palast mit leichten Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Palace befindet sich in verkehrsgünstiger Lage in der Berliner Innenstadt in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche und des Breitscheidplatzes. Das Hotel wurde im Typischen Baustil der 70er Jahre errichtet was zumindest in den Badezimmern leider auch deutlich zu erkennen ist. Der Check-in und auch der check-out durch Herrn v. R. war in jeder Hinsicht exzellent und ein herausragendes Beispiel für ein 5 Sterne Hotel. Leider setzte sich der gute Eindruck nicht ununterbrochen fort denn die Reinigung des Zimmers 438 ließ bei unserem Eintreffen deutliche Mängel auf. Auf vielen horizontalen Flächen (Kopfteil des Bettes, auf den Fensterbrettern, auf der Umrandung der Badewanne sowie auf Tür- und Fensterrahmen fanden sich deutliche Staubmarken. Meiner Bitte hier entsprechend nachzuarbeiten ging eine kurze und bedauerliche Diskussion mit dem Housekeeping voraus in der man mir ernsthaft erklären wollte das man gegen Staub im Zimmer leider nichts unternehmen könne, es dann aber doch letztlich tat. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Standard. Es findet sich neben einer gut gefüllten Minibar ebenso ein Wasserkocher sowie zwei Tassen und einige Beute mit Tee und Kaffee zur Selbstzubereitung. Bedauerlicherweise verzichtete das Haus auf das beifügen eines Löffels damit man den löslichen Kaffee auch umrühren kann. Auf gezielte Nachfrage bekamen wir am nächsten Tag einen Art Plastikspiess der die gewünschte Funktion erfüllen sollte. An dieser verspürt der geneigte Gast eine deutliche Missbilligung denn ein handelsüblicher Kaffeelöffel sollte in dieser Kategorie eigentlich zum Standard gehören. Auch die durch das Housekeeping am Folgetag nur oberflächlich im Badezimmer des Gastes gespülten Tassen tragen nicht zur Erheiterung bei denn mein Tee wies leider einen deutlich wahrnehmbaren Kaffegeschmack auf. Auch das im Ursprung sicher ansprechende Frühstücksbüffet ließ leider viel Raum nach oben. Trotz einer Frühstückszeit von 06:30 Uhr – 11:00 Uhr fanden sich um 10:03 Uhr leider nur noch zwei Sorten Brötchen und der angebotene Räucherlachs sowie der Schinken waren bedauerlicherweise nur noch in Faserresten vorhanden. Zum Unmut einiger Gäste war der Rechaud mit dem warmgehaltenen Rührei sowie der Behälter für die gekochte Eier ebenfalls leer was zur Folge hatte das sich eine Schlange von acht Gästen am Buffet einfand um sich das Rührei frischzubereiten zu lassen. Dies führte dazu dass ich 25 Minuten warten musste um eine kleine Portion Rührei zu erhalten. Meine Bitte doch einfach etwas Rührei in der Küche nachzubestellen wurde offensichtlich dezent Ignoriert. Die gleiche Situation fand sich auch am zweiten Tag unseres Aufenthaltes so dass ich nicht von einem einmaligen Vorgang ausgehen kann. Ein freundliches Gespräch mit dem zufällig anwesenden Küchenchef Herrn T. führte nicht wirklich zu einer Verbesserung da die gekochten Eier nach 47 Minuten und das Rührei nach 51 Minuten und somit wenige Minuten vor Ende der Frühstückszeit nachgefüllt wurden. Dies hatte zur Folge dass wir es vorzogen trotz des bereits bezahlten Frühstückes dasselbe außerhalb des Hotels in einem der vielen netten Cafés am Savignyplatz einzunehmen. Die weiteren Kritikpunkte in aller Kürze: -Trotz mehrfachen Bitt e wurden die verbrauchten Teebeutel auf dem Zimmer nicht ersetzt. - Die Bitte nach einem Bademantel für einen Geschäftspartner mit dem ich die Besprechung gegen ein zusätzliches Eintrittsgeld im Spa Bereich führen wollte war nach dreiStunden immer noch nicht erfüllt. Erst nach einem weiteren Telefonat schaffte man es dann innerhalb weniger Minuten - Bei einem Preis von Euro 49,50 für zwei Bacardi mit Cola, einem Baileys und einer Flasche Wasser darf der Bacardi im Drink auch zu schmecken sein. Die gemessenen 2 cl die mit viel Eis künstlich gestreckt wurden sind zu diesem Preis nicht befriedigend . Insgesamt möchte ich das Hotel Palace dennoch bedingt weiterempfehlen da das Haus an sich ein sehr hohes Potential in sich birgt und ich hoffe das die Direktion des Hauses diese wohlgemeinte Kritik zum Anlass nimmt an den entsprechenden Stellen nachzusteuern da wir hier insgesamt über nicht notwendige Basisfehler sprechen.


Zimmer
  • Gut
  • Badezimmer entsprechen dem Stand der 70er Jahre..... Ansonsten der übliche Standard mit leider sehr stark durchgelegenen Matratzen....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wäre schön wenn am Frühstücksbuffet auch Speisen nachgelegt werden würden........


    Service
  • Eher schlecht
  • Da ist bleider noch viel Luft nach oben.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral im Ortsteil Charlottenburh in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendammes


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    SPA Bereich sehr sauber. Klein aber fein....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver-Dirk, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern es, dass Sie keinen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt hatten, danken Ihnen jedoch für Ihre ehrlichen Worte. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerreinigung bereits unserer leitenden Hausdame mitgeteilt, da die Aussage, die Sie bezüglich des Staubs erhalten haben, natürlich in keinster Weise unserem Anspruch genügt oder entspricht. Wir werden die Trainingsmaßnahmen für die Zimmerreinigung und auch für das Gespräch mit dem Gast dementsprechend intensivieren. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbuffet haben wir ebenfalls an unseren Küchenchef, mit dem Sie bereits gesprochen haben, weitergeleitet. Seien Sie sich versichert, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und mit den entsprechenden Abteilungsleitern auswerten werden. Wir hoffen, Sie trotz allem noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen, Eric Födisch Rooms Division Manager