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Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Es regiert das Spardiktat
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren nun das 5. Mal im Palace und ich muß sagen das es einmal zuviel war. Man merkt an allen Ecken und Kanten das hier gespart werden muß. Angefangen beim Frühstück wo alles in sehr kleinen Portionen angeboten wird.( halbe Wurstscheiben, Räucherlachs in kleinen Streifen, Salate in Schüsseln die gerade für 4 Personen reichen, Aufbackbrötchen wie bei Aldi usw. usw.) Im Frühstücksraum arbeiten nur hoffnungslos überforderte Azubis (die ja nichts dafür können sind ja junge Leute die noch lernen müssen). Und das alles bei einem Preis von 28€. Da muß ich sagen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Weiter geht es beim Roomservice, auf die Regale beim Kleiderschrank konnte man "Sau" schreiben. Der Aufdeckservice fand nur am ersten Abend statt, da frage ich mich warum? Hätte man es ganz gelassen fällt es dem Gast vielleicht gar nicht auf. Aber die Krönung war der Sonntagmorgen im Spabereich. Ich frage höflich nach einem Handtuch da sagt mir die Angestellte Frau B. " ich habe keine Handtücher!". Auf meine Frage wann denn welche verfügbar sind, antwortete Frau B. schnippisch, " weiß ich nicht ich bin nicht vom Housekeeping.Dieses Gespräch trug sich um ca.9:30 Uhr zu, um 10:00 Uhr waren immer noch keine Handtücher zu bekommen, sodas ich mit meiner Gattin pitschnaß den Bademantel überziehen und aufs Zimmer gehen mußte, um mich abzutrocknen. 5 Sterne Hotel und im Spa nicht ein Handtuch, dazu fällt mir nichts mehr ein. Wohlgemekt öffnet der Spabereich Sonntagmorgens um 08:00 Uhr seine Pforten und die Angestellte schafft es nicht in 2 Stunden Handtücher zu besorgen???? Zu guter letzt hatten wir beim Check in nach einem Late Check out gefragt und diesen auch zugesagt bekommen, als wir dann um 12:05 Uhr vom Frühstück kamen und in unser Zimmer wollten, passierte genau das was ich vermutet hatte, alle Lampen auf Rot, also runter an die Rezeption Zimmerkarte freischalten lassen, was ja eigentlich beim Check in hätte passieren sollen. Das war dann das I-Tüpfelchen auf einen "schönen Sonntagmorgen" in einem 5 Sterne Hotel in der Service Wüste Deutschland. Wir werden auf keinen Fall mehr wiederkommen, es gibt viele gute Hotels in Berlin und die sollen auch mal eine Chance bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Gerne möchte ich auf die Punkte, die Sie ansprechen, eingehen. Die Portionen beim Frühstück sind bewusst kleiner gewählt, da sich herausgestellt hat, dass unsere Gäste gerne die gesamte Vielfalt unseres umfangreichen Frühstücksbuffets nutzen möchten und sich deshalb lieber an mehreren verschiedenen kleinen Portionen bedienen statt zum Beispiel nur einen Belag für ihr Brötchen zu wählen. Jeglicher Bestandteil des Buffets wird permanent nachbestückt, denn dadurch können wir auch gewährleisten, dass die Produkte immer frisch sind. Unsere Portionsgrößen, wie z.B. der von Ihnen angesprochene Salat, sind jedoch nicht nur für 4 Personen ausgelegt, da dass bei durchschnittlich 450 – 500 Frühstücksgästen während der Sommermonate auch logistisch gar nicht umsetzbar wäre. Für Ihren Hinweis bezüglich unserer Brötchen danken wir Ihnen sehr, jedoch können wir den Vergleich mit „Brötchen von Aldi“ nicht bestätigen und leider auch nach mehreren Qualitätsprüfungen nicht nachvollziehen. Das Hotel Palace Berlin schätzt sich sehr glücklich, noch ein Ausbildungsbetrieb zu sein, da viele andere Unternehmen sich dieser großen Verantwortung abwenden. Es erfüllt uns auch wirklich mit großem Stolz, wenn wir im Nachgang sehen, wie begehrt die von uns ausgebildeten neuen Fachkräfte am Arbeitsmarkt sind und welche tollen Positionen sie im Anschluss an Ihre Ausbildung im Hotel Palace Berlin bekleiden. Sollten alle Fertigkeiten noch nicht zu hundert Prozent gelehrt worden sein und Sie dadurch ein Servicedefizit feststellen mussten, so möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen. Nur der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass wir für unser Frühstücksbuffet 26,00€ berechnen und bei diesem Preis im Mittelfeld vergleichbarer Hotels der Stadt liegen. Für den fehlenden Abdeckservice an einigen Abenden möchte ich mich entschuldigen. Ich werde diesen Punkt mit unserer leitenden Hausdame besprechen um herauszufinden, wieso Ihr Zimmer nicht berücksichtig wurde. Sollten Sie in der Zukunft zu einer bestimmten Uhrzeit unseren Housekeeping Service in Anspruch nehmen wollen, so genügt ein kurzer Anruf bei unserem Guest Service Center und die Reinigung bzw. der Turn Down wird umgehend veranlasst. Die Aussage unserer Mitarbeiterin in unserem SPA Bereich ist natürlich inakzeptabel, hier werden wir entsprechende Kommunikationsschulungen vornehmen. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass mit der Öffnung unseres SPA Bereiches jegliches Equipment verfügbar zu sein hat. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, denn dass ist wie Sie richtig sagen, eines 5 Sterne Hotels nicht würdig! Ich habe auch mit unserem Rezeptionsteam gesprochen, damit auch bei hohem Gastaufkommen alles reibungslos funktioniert und nicht, wie bei Ihnen leider passiert, eine Kleinigkeit wie die Verlängerung der Schlüsselkarte für den Late Check out vergessen wird. Ich würde mich freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrungen noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es besser können. Sehr geehrter Bernd, gern können Sie mich für Ihre nächste Buchung auch jederzeit direkt kontaktieren! Mit freundlichen Grüßen, Eric Födisch Rooms Division Manager