- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient, soviel ist klar ! Allerdings wird hier von vielen maßlos übertrieben und mit vielleicht zu viel Emotionen intus geschrieben. Jeder hat ein anderes Bewusstseinsempfinden was allerdings auch andere Gründe haben kann : Was uns gleich Aufgefallen ist, ist daß das Hotel eigentlich aus zwei Teilen besteht : einem älteren Teil (ab der Mitte richtung Poollandschaft) und einem neuen Anbau (ab der Mitte in Richtung Stadt). Und genau diese zwei Teile unterscheiden sich nicht nur durch kleine optische Details, sondern auch erheblich in der Ausstattung : wer das Pech hatte und im älteren Teil einquartiert wurde wird sich zurecht darüber geärgert haben daß er ein vier Sterne Hotel bucht welches ziemlich abgewohnt ist ! Im neueren Teil bekommt man dann fürs selbe Geld ein Hotelzimmer welches nicht nur groß (wir hatten ein riesiges Appartment mit Blick auf die Altstadt und das Meer) und neu ausgestattet ist, sondern auch über diverse Dinge wie Safe, Minibar usw. verfügt welche, trotz Angaben im Reiseprospekt, im älteren Teil einfach nicht vorhanden sind !! Bekannten ist es so ergangen, während wir kein Grund hatten an den Zimmern irgendwas auszusetzen. Von den Nationalitäten gab es einen etwa gleichgroßen Mix aus Österreichern, Italienern, Kroaten und Polen. Zumeist junge Familien. Die Sauberkeit war mal so, mal so. Je nachdem welche Putzfrau grad dran war. Jeden zweiten Tag putzte eine ältere Bosnierin welche einen anstandslosen Job machte und auch bei Versäumnissen sofort reagierte. Alternativ fällt mir spontan das Nachbarhotel Belveder ein, da wie schon gesagt, das Essen wirklich gut war und auch der Service durchaus zu gefallen wusste-dies macht durchaus Neugierig auf mehr. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Bewertungen für dieses Hotel. Wir hatten spontan Lust länger zu bleiben und haben uns kurzerhand in ein kleines Apparthotel am Ende der Stadt für weitere 2 Nächte einquartiert. Das Essen dort war super, die Wohnungen zweckmässig aber sehr sauber, tolle Klimaanlage, der Privatstrand ein Traum und ungefähr 30m von unserer großen Terasse entfernt. Gezahlt haben wir 19 euro pro Nase und Nacht mit Halbpension-Kinder natürlich frei !!!!! Man muss halt ein wenig schauen und nicht unbedingt die großen Hotels in den Tui-, ITS und wie sie alle heissen -Katalogen buchen, da die Hotels zu 70% echt schrott sind. Dies zeigen die vielen negativen Bewertungen dieser Hotels auf dieser Homepage.
Wir hatten ein Familienzimmer und waren mit allem recht zufrieden-einzig die Klimaanlage läuft so gut wie gar nicht sobalt man aus dem Zimmer geht oder die Balkontür aufmacht. Es gab eine Minibar, einen Safe, Telefon (recht teuer) und einen Fernseher mit u. a. deutschsprachigen Programmen. Von Lärmbelastungen haben wir nicht mitbekommen und davon kann selbst im August nicht die Rede sein ! Einzig auf dem Balkon hörte man das Gemurmel in den Cafes und Tavernen hundert Meter weiter oder das ein-oder andere frisierte Mopet-wer sich an so etwas stört sollte sich wirklich überlegen ob ein Urlaub in einem mediteranen Land das richtige für ihn ist ????? Wer die Ruhe der Steiermark oder des Bayrischen Walds sucht sollte vielleicht eher dort hin !!
Das Essen war ok aber sicher auch nicht 4 Sterne würdig ! Ich hab auf jeden Fall schon erheblich schlechter gegessen in kroatischen Hotels !! Es war nicht immer sehr abwechslungsreich aber so schlimm wie von einigen hier geschildert wars nicht. Besonders gut fand ich das es jeden Tag Fisch gab und sehr viel Obst und Gemüse !! Einziger Wehrmutstropfen ist, daß sich in den kroatischen Hotels noch immer nicht rumgesprochen hat daß viele Touristen im Urlaub keine Lust auf Schnitzel mit Pommes haben, diese kann man im deutschsprachigen Raum das ganze Jahr (qualitativ sowieso besser) essen. Sondern vielleicht lieber etwas Landestypisches ! Da herscht noch immer dieser Gulaschtourismusmentalität a la Kommunistenzeiten vor !!!!! Die Restaurants und Tavernen in den Altstädten haben dies erkannt, das Hotelgewerbe in Dalmatien hinkt da leider noch sehr hinterher.....
Das Gute am Hotel ist, daß man bei Halbpension das Abendessen in ein Mittagessen abändern kann. So kann man abends auch mal weiter wegfahren und ist nicht so an diese Essenszeiten gebunden. Auch in Pag selber haben wir oft zu Abend gegessen und wurden nur selten enttäuscht. Zu empfehlen übrigens das Essen im Nachbarhotel "Belveder"-der Hammer !! Ebenso dort der inklusive Ausblick über die Pager Bucht ! Auch das Restaurant "Smokve" am Anfang des Zentrums mit seinem traumhaften Innenhof. Das Schlechte am Hotel ist definitiv die Arbeitsmoral der Frauen an der Rezeption : während die beiden Männer recht profesionell und auch geschult rüberkamen und uns in so mancher Situation gut weiterhelfen konnten, war das schönere Geschlecht eine Zumutung und kaum an Ignoranz, Arroganz und Faulheit zu übertreffen !! Das hat auch nichts mehr mit der südländischen Mentalität zu tun, sondern mit einfach nur mit null Bock Einstellung ! Und so etwas darf es in einem 4 Sterne Haus nicht geben !!
Das Hotel ist von der Lage einfach super und praktisch : das warme Meer ist direkt davor und der Hotelstrand (an den auch ein paar wenige Einheimische und Appartmenttouris gehen) ist recht groß und nie überfüllt ! Der Strand grenzt direkt an das Gebäude! Die wunderschöne Altstadt von Pag ist nur 10 min. Fußmarsch entfernt. Der Rummelplatz und die Vergnügungsmeile sind auf der anderen Seite der Altstadt und somit nicht hörbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die neue Poollandsdchaft und das Wellnesscenter sind wirklich gelungen und z. T. eine Oase der Ruhe (Wellnesscenter). Ich hatte dort eine Behandlung und war sehr zufrieden. Recht günstig ist es auch noch. Da hatten wir in Österreich z. B. für weniger mehr bezahlt ! Besonders der Kinderpool ist einfach toll zum plantschen und auch das neue Hallenbad war ok. Kinderclub gab es Morgens und Nachmittags und ist von unseren Kinder gerne besucht worden. Die Kinderanimateure haben sich wirklich Mühe gegeben. Einzig die Kinderdisco fiel etwas kurz aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |