Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne, neue 3,5 Sterne Anlage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues, im Mai 2005, eröffnetes All-Inclusive Hotel. Die 5 Gebäude sind "ringförmig" um den Pool angeordnet. Die Gästestruktur bestand Anfang September aus ca. 80% Deutschen (D/A/CH) und 20% Russen, Polen und Holländern. Die preiswertesten Touren gibt es im Hotel bei GTI-Travel und in der Ladenstraße bei Ariassos-Reisen. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Kappadokien (GTI: 2Tg./HP 65€ / Ariassos: 3Tg./HP 40€). Internetseite des Hotels: http://www.orfeusparkhotel.com/de/flower-garden-hotel.html


Zimmer
  • Gut
  • Die modern eingerichteten Zimmer sind mit Keramikboden, individuell einstellbarer Klimaanlage, Direktwahl-Telefon, TV mit Sat.Anlage (Deutsch: ZDF, Sat1, RTL, RTL2 und Pro7), digitalem Safe(gegen Gebühr: 1€/Tag), Mini-Kühlschrank der täglich mit 1 Flasche Wasser pro Person afgefüllt wird, Bad mit WC und Dusch-Badewanne, Fön und Balkon ausgestattet. Familienzimmer bestehen aus 2 Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Bar im Hotel und 1 Strandbar. Speisen gab es viele, nur das bei näherer Betrachtung alle angebotenen Salate, bis auf abweichende Zusammenstellungen, gleich waren. Sonst gab es im ca. 4-Tägigen Wechsel Leber, Hähnchenflügel, Makrelen oder Heringe gedünstet, gebraten oder gegrillt. Aller 4 Tage wurde ein Döner-Spieß aufgestellt. Pommes und Spaghetti gab es täglich zu Mittag und zum Abendbrot. Alles in allem hat eine Döner-Bude in Deutschland ein besser Angebot als das Orfeus-Park-Hotel. Einen absoluten Minuspukt erhalten die wenigen, ständig defekten Kaffeeautomaten, die schlecht gespülten Gläser und Tassen sowie der täglich mehr verdünnte Wein der in den letzten Tagen mit Sicherheit zu 50% aus Wasser bestand.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche Rezeption und nette Putzfrauen, schneller und freundlicher Check-In. Beanstandetes Hotelzimmer wurde sofort getauscht. Die "Kellner" waren meist lustlos und relativ Überheblich. Habe sie nur 2 Tage richtig arbeiten sehen, da war wohl irgend ein wichtiger Manager da. Ein Arzt und eine Arzthelferin sind täglich, stundenweise im Hotel. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Urlaubskarten können an der Rezeption abgegeben werden und brauchen ca. 2 Wochen nach Deutschland.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne, ruhige Lage. 2 Nachbarhotels und eine verwilderte "Gärtnerei". Entfernungen: 1 Std. (65 km) zum Flughafen 350 m zum Strand - Shuttle-Traktor zum Strand im 15-Minuten-Takt 400 m zu Geschäften, Apotheken etc. Dolmus-Anbindung (Sammeltaxi) Side, Kumköy und Manavgat direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool mit 2 Rutschen, die täglich 2 Stunden in Betrieb sind. Liegen am Pool sind nicht ausreichend, sodass diese teilweise schon um 8:00 Uhr vollständigt belegt waren. Aufgefallen ist, dass 25% der belegten Liegen dann garnicht von Urlaubern genutzt wurden. Im Keller des Hauses A gibt es ein Türkisches Bad, eine Sauna, einen sehr kleinen Pool, diverse Massageangebote, 3 kleine Geschäfte (WTB, Schmuck und Foto) 1 Friseur und den Arzt. Handtücher für Pool und Strand können gegen Vorlage des Zimmerschlüssel kostenlos ausiehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:5