Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Drei Sterne fast schon zuviel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick eine gute, überschaubare Anlage, diverse Mängel werden erst auf den zweiten Blick sichtbar. Sauberkeit und Hygiene ließen zu wünschen übrig. Gartenanlagen und Pool sind allerdings sehr gepflegt. Aber: Böden im Foyer und im Restaurant werden wohl nur monatlich gereinigt. Die Tischdecken (bunt, ätzend) vor der Poolbar wurden binnen zwei Wochen einmal gewechselt und sahen dementsprechend aus. Zur Abkühlung wurde zu nächtlicher Stunde die Sprenkleranlage in Betrieb gesetzt - klasse "Serice". Der Fahrstuhl in unserem Gebäude fiel in 14 Tagen sieben Mal aus. Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen, allerdings sollte man bei aller Kritik nicht den Preis außer acht lassen. Und über den Preis definieren sich nun mal Hotel und Publikum. Wie fünf Sterne an die Außenwand kommen, ist mir ein Rätsel. Und auch vier Sterne sind noch erheblich zuviel. Aber wie gesagt: Wer auf den Euro achten muss, kann es hier aushalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Pech und landeten in einem Zimmer von der Größe einer Besenkammer. Ein Mini-Schrank mit zehn Bügeln, ein an die Wand gequetschtes Doppelbett, somit nicht einmal Platz für den zweiten Nachttisch. Auf dem Balkon zwei Plastikhocker: das war es!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ließen zu wünschen übrig: Wenn man Pech hatte, erwischte man dreckige Teller oder Tassen bzw. Gläser. Das Angebot war eigentlich reichhaltig und auch ganz o.k.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Service-Kräfte im Restaurantbereich waren bis auf zwei, drei Ausnahmen ein Witz. Da turnten Gestalten zwischen den Tischen umher, denen der Hass auf Touristen förmlich anzusehen war. Schlecht gekleidet, mal gut, meist mies gelaunt. Die Zimmerreinigung fand bei uns fast immer nach 16 Uhr statt - bzw, nicht statt, weil wir uns dann gerade einmal hingelegt hatten. Das entsprechende Schildchen am Türgriff wurde von den Reinigungskräften geflissentlich ignoriert, also: mehrmaliges Pochen an die Tür, Zurufe auf türkisch und nach einem "Nein" unsererseits trollte sich die Dame wieder. Dieses Spielchen fand fast täglich statt. Die Wäschewagen standen aber schon morgens um 8 auf dem Flur.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Na ja. Ruhig gelegen sicherlich, aber 300 Meter zum Strand, wie in einigen Katalogen angegeben, sind schlichtweg gelogen, mit Sicherheit 700 Meter oder mehr. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Zehn Fußminuten entfernt einige Geschäfte, wird aber ab dem dritten Besuch langweilig. Vorteil: Dolmus-Haltestelle (eine Art Sammeltaxi) wenige Meter neben dem Hotel. Für 1 Euro nach Kumköy, 1,50 nach Side. Hier herrscht Trubel, aber Vorsicht: Fußgänger werden vor jedem Laden angequatscht, ununterbrochen, nervtötend. Und das hat rein gar nichts mit Gastfreundlichkeit zu tun.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ groß und sauber, aber: Die Auflagen der Liegen haben schon einiges mitgemacht (aufgerissen und ausgefranst), die Sonnenschirme wurden während unseres Aufenthaltes ausgewechselt, waren vorher mit Stockflecken übersät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:1