ClaudiaMärz 2011

Kleines, nettes Hotel in Spitzenlage

Das Hotel liegt superzentral an der Trambahnstation Gülhane. Alle Sehenswürdigkeiten sind locker zu Fuss zu erreichen, oder mit der Trambahn (1,75TL) pro Fahrt. Restaurants, Bars, Cafes , einfach alles ist in der Nähe.
Das Personal ist besonders zu loben, da es sehr freundlich und hilfsbereit ist. Besonders der Herr, der die Zimmer reinigte (506) war einmalig, während des Frühstücks war schon alles wieder blitzsauber. Duschtücher wurden immer gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben, sondern zum nochmaligem Benutzen aufgehängt haben. Am allerbesten war aber das Frühstück, ich reise oft in die TR, meist nur in 3 Sterne Hotels, aber das Frühstück im Olimpiyat Hotel war superklasse. Es gab Kaffee, Tee . O-Saft, Müsli, frisches Obst, Wurst, Schafskäse, Schnittkäse, Marmelade, Honig, Streichkäse, Butter , Nutella, Weissbrot und noch Kuchen, Simit und Pocaga, die immer wie fast aus dem Backofen waren. Einfach herrlich. Das ganze war nicht als Büffet aufgebaut, sondern an jedem Tisch schon plaziert, was natürlich eine wohlige Frühstücksstimmung bescherte.
Noch zu erwähnen das Hamam, das im Partnerhotel gegenüber (yasmak group)
zu finden war. Supersauber, Sauna, Hamam, Schwimmbad , Ruheraum, und sehr nette Masseure. Es ist dort nicht billig, aber wir haben die Ausgabe für Peeling, Schaummassage und 45 Min. Massage nicht bereut. Jederzeit gerne wieder, gerade wenn das Wetter nicht so toll ist...
Fakt, ich würde wenn ich wieder mal nach Istanbul komme, auf jeden 'Fall wieder
ins Hotel Olimpiyat gehen, habe mich dort sehr wohl gefühlt. Danke hierfür.

Sonstige Feizeitmöglichkeiten6,0

Ausblick:zum Innenhof