Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 3-5 Tage • Strand
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal eine schöne Hotelanlage, sehr gepflegt. Das Personal ist teilweise sehr unfreundliches und das Essen ist eintöniges und wirklich schlecht (P.S. ich bin bin bei Essen alles andere als anspruchsvoll und esse alles!!!)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren noch relativ erträglich vom ganzen Hotel. Für 3 Sterne kann man wohl auch nicht all zu viel erwarten. Betten waren okay, Fernseher stand zur Verfügung. Handtücher waren quasi nur Geschirrtücher und wurden nur 1 mal pro Aufenthalt gewechselt! Meiner Meinung nach sollte man dies alle 2 Tage tun! Negativ auch: Das Wasser in der Dusche hat nach Gülle gestunken! Es war wirklich eklig und sauber hat man sich danach nicht gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von den Kommentaren hier gegenüber dem Essen wollte ich mich am Anfang nicht beeinflussen lassen, da ich oftmals schon über Hotels schlechte Kommentare gelesen habe, die ich nicht bestätigen konnte, da ich nicht anspruchsvoll bin, was Essen angeht! Allerdings muss ich sagen: Selbst ich fand das Essen eklig und sehr schlecht!!!!!!!!! Ein paar Details: Es gab jeden Tag Fisch. (Wer keinen Fisch mag, hat quasi nur noch eine Option). Allerdings war der Fisch jeden Tag der gleiche! Jeden Tag, lag das gleiche Stück Fisch, mit den gleichen Kräutern gewürzt und einer Zitrone auf meinem Teller. Auf meine Beschwerde hin wurde mir gesagt, dass es angeblich jeden Tag ein anderer Fisch sei. Da ich mich aber gut mit verschiedenen Fischsorten auskenne und kein FIschstäbchen- oder Backfischfilet-Fischesser bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass das auf meinem Teller jeden Tag der gleiche Fisch war! Kann man sagen was man will! Der Salat war auch die Krönung! Der Chefsalat bestand nur aus ein paar Eisbergsalat Streifen und Zwiebeln. Keine Kräuter, kein Dressing, NICHTS!! Das war für mich alles andere als ein Salat! Und da sich der Salat auf einem Teller so groß wie für eine Kaffeetasse befand wurde man auch nicht satt!!! Toll war auch die Kartoffelsuppe: Diese war flüssiger Kartoffelbrei aus der Tüte! Im Anschluss gab es Kartoffeltorte: Kartoffelbrei mit Fleischstücken und mehr oder weniger Käse überbacken! Hier kann wirklich jeder sagen was er will und seine eigene Meinung haben. Aber das was dort zum Abendessen angeboten wurde, war alles andere als 3 Sterne Niveau! Zum Buffet war es zunächst eine Frechheit, dass es ab 19:30 Uhr Essen geben sollte und wir erst 20 Uhr in Restaurant gelassen wurden, wobei es nur bis 20:30 Uhr Essen gab! Eine Frechheit!!! Vor allem wenn man nur Halbpension hat und man von 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr ohne Essen aushalten muss!! Das Buffet selbsr waren gefühlt nur die Rester von allen Vortagen. Die Nudeln waren sehr lecker, das muss man zugeben! Allerdings waren die Krokette gefühlt der Kartoffelbrei vom Vortag nur frittiert und dann gab es noch frittierte Reisbällchen, die wohl aus dem Risotto von vor 2 Tagen bestanden. Dazu noch Toastecken, ebenfalls paniert und frittier (pures Fett) und eine Art Würstchen im Schlafrock. Alles in allem habe ich davon Bauchschmerzen bekommen!


    Service
  • Schlecht
  • Anfangs fanden wir das Personal noch ganz nett. Eine kleine schüchterne, zierliche Kellnerin und unserem Anschein nach die Köchin waren sehr nett. Von Tag zu Tag wurde das Personal jedoch unfreundlicher und Kritik wurde auch nicht angenommen. An einem Morgen war die Kaffeemaschine kaputt und ich habe den Kellerner freundlich darauf hingewiesen. Dieser ist überhaupt nicht auf mich eingegangen und wollte mir mehrmals erzählen, dass der Cappuchino nur aus Milch und Wasser bestehen würde. Auch die anderen Hotelgäste waren genervt (ich habe mich mit einer Frau am Automat unterhalten). Nachdem es mir dann gereicht hat und auch andere Gäste sich beschwert haben kam der Chef und ich habe ihm erklärt, dass sowas nicht sein kann. (Natürlich alles auch auf Englisch, da das Personal kein Deutsch kann). Als Antwort habe ich nur bekommen, dass ich ja unfreundlich wäre. Nachdem der Automat auch nach einer halben Stunde nicht funktioniert hat, wurde Kaffee aus der Bar zubereitet. Allerdings hat der Automat am nächsten Tag auch eher nicht funktioniert! Am Vorletzten Tag haben wir uns beschwert aufgrund Essen und Service! Daraufhin kam das Personal an unsere Zimmertür gestürmt und hat wütend geklopft. Als wir zunächst nicht so schnell die Tür öffnen konnten ( Wir waren im Schlafanzug) hat das Personal durch das Fenster in unser Zimmer geschaut wo wir sind. Kritikannahme war bei dem klärenden Gespräch allerdings eine Fehlanzeige! Auf die Kritik, dass das Hühnchen (Trocken ohne Ende, ohne Soße) einfach nur eklig war und man das nicht Essen konnte, da es viel zu trocken war kam nur als Antwort: Man hätte Mayonaise drauf machen sollen (was es nebenbei nicht mal a BUFFET gab!!!) Auch als ich erwähnt habe, dass wir alle Bauchschmerzen haben, bekamen wir als Antwort: Da sind wir selbst dran schuld, nicht das Essen.! Kritik annehmen sieht bei mir irgendwie anders aus! Total unkompetent. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das Personal in der Lage war Englisch wirklich gut zu verstehen, da ich mir vorkam als würde ich gegen eine Wand reden. Nach der Eskalation waren wir dann natürlich auch nur noch ein Dorn im Auge. Wurden kaum noch begrüßt und nur böse angeschaut. Entschuldigung, dass ich für mein Geld auch etwas verlange und auch mal den Mund auf mache!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Vom Flughafen Lamezia Terme sind wir circa 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus zum Hotel gefahren. Als wir ankamen, schien das Personal und das Hotel zunächst in bester Ordnung. Auch 21 Uhr (Essenszeit im Hotel eigentlich schon vorbei) konnten wir unsere Speisen noch wählen und in Ruhe essen. Problem vom Hotel: Ohne Auto ist man auf lange Sicht wirklich verloren. Rund um das Hotel gibt es nur eine überteuerte Strandbar und eine Pizzeria, von der wir allerdings nicht sicher waren, ob diese geöffnet hatte. Mit 10 bis 15 Minuten Fußweg auf einer relative gefährlichen Straße kommt man an einen kleinen Supermarkt in dem man Wasser kaufen kann und ein paar einheimische Sachen. Für den Großeinkauf allerdings nicht geeignet! Mit dem Hotelshuttle kam man für 10 Euro zum Beispiel nach Tropea (SEHR EMPFEHLENSWERT!!) oder ans Capo Vaticano oder nach Groticelle! Tipp für FTI Reisende: Lieber mit dem Hotelshuttle zum Capo Vaticano und Tropea. Als die Pikante Ausfahrt zu buchen. Man kommt günstiger und hat mehr von beiden Orten, da man sich sonst nur eine halbe Stunde (Capo Vaticano) bzw. 2 Stunden (Tropea) an beiden Orten aufhält.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war sehr schön! Tennis-, Volleyball und Fußballplatz waren da. Es gab einen Kinderspielplatz mit einer quietschenden Schaukel wie im Horrorfilm. Strand war circa 5 Minuten zu Fuß. Und man wusste auch nicht, wo man sich hinlegen sollte, da man zu den Blau weißen Schirmen von Torre Marino musste, was uns im Hotel nicht gesagt wurde. Dort stehen dann halb kaputte Plastiksonnenliegen ohne Auflage mit einem Schirm für die man dann an macnhen Tagen 10 Euro bezahlen sollte, was wir natürlich nicht gemacht, das sowas keine 10 Euro Wert sind. Außerdem wollte der Bademeister das Geld von uns haben, der beide Tage zuvor nichts von uns haben wollte. Dazu hat er nur italienisch gesprochen. VORSICHT nicht abzocken lassen! Als wir dann gehen wollten, meinte er nämlich plötzlich es wäre jetzt gratis. Auch andere Strandgäste haben ihm nichts gezahlt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1