Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Für Urlauber ohne Kinder mit wenig Ansprüchen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist mit dem kleinen Garten und Poolanlage gepflegt. Während unseres Aufenthaltes hielten sich fast nur Türkische Urlauber mit ihren Kindern im Hotel auf, was den Vorteil brachte das wir Abends ab und an auch mal in ihre Feierlaune mit Tanz us.w. einbezogen wurden und sehr viel Spass dabei hatten. Das Musikangebot ließ allerdings sehr zu wünschen übrig, da wir während unseres Aufenthaltes jeden Tag bis zu (gefühlten) 100x die gleichen CD's anhören mussten. Das All Inklusive Angebot beschränkte sich auf nur wenig einheimische Getränke (billig Cola/Fanta/Sprite/Mineralwasser + Raki, Bier,Vodka,Gin, Wein-schmeckte wie Essigwasser) Alles andere (Cocktails,Wiskey) mußte mit recht hohen Preisen extra bezahlt werden. Zwischen den Mahlzeiten (Frühstück 8-9:30 Uhr, Mittagessen 12:30-14 Uhr, Abendessen 19:30 -21 Uhr ) hatte man keine Möglichkeit etwas essbares zu bekommen. Man sollte nicht alles glauben was die Verkäufer auf den Märkten/Geschäften erzählen und bei jedem Teil das Handeln nicht vergessen.-Lieber mal den Verkäufer stehen lassen und woanders schauen.-Sind sie an einem Verkauf interessiert kommen sie schon hinterher. Qualitätsunterschiede sind z.T. sehr hoch, daher immer aufpassen, denn nicht jedes Schäppchen hält was es verspricht. Wir haben Preisunterschiede von bis zu 20-35 % festgestellt. Allein die Preise für das einheimische Eis (schmeckt wirklich lecker) kostete 1 € in Malavgat (Seitenstrasse) und 3 € in Side am Hafen. Und der "Hähnchen Dönner" schmeckte mit 2 € in Side und 5 € in Antalya jeweils gleich gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Doppelzimmer ist mit modernen Möbel ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, allerdings gab es oft in der Nacht Stromausfälle, wonach die Anlage sich nicht selbstständig wieder in Gang setzte. Das TV haben wir nicht 1x eingeschaltet und eine Minikühlschrank nicht extra zusätzlich gemietet. Unser Balkon war zur Rückseite (Osten) gerichtet und somit Abends angenehm "Kühl" .So konnten wir die Abende in Ruhe auf dem mit Wäscheständer und 2 Stühlen+ Tisch ausgestatteten Balkon ausklingen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hatte das Früstücksbuffet sehr wenig Abwechslung zu bieten (altes Brot, Marmelade,Honig,Gurken,Tomaten,gekochte Eier, trockener Käse/Wurst +Oliven)-Auch nicht gerade Kinderfreundlich da diese sich sicherlich über Cornflakes und Schokoaufstrich gefreut hätten.Das warme, immer landestypische, oft scharfe Mittagessen/Abendessen war nicht wie gedacht in Buffetform sonder wurde vom Küchenpersonal ausgeteilt. Salate jedoch konnten wir selbst aussuchen und dosieren.-(Kaum Abwechslung und nur auf Einheimische Gäste ausgerichtet) -Kinder hatten leider keine Möglichkeit mal Pommes oder Hamburger zu essen.Unsere Tochter hat bei den Hotelmahlzeiten daher fast ausschliesslich von Weißbrot/ Kartoffelbrei mit Ketchup gelebt. Die Freude auf ein "Döner-Essen" wurde getrübt als wir feststellen mussten das dieser aus sehr fettigem Hammelfleisch bestand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meistens sehr freundlich, aber nicht gerade sehr motiviert. Das liegt sicherlich an den Arbeitszeiten (bis zu 16/18 Std.am Tag) und Entlohnung (ca. 450 €/Monat). Einige Miarbeiter sprachen Enlisch/Deutsch und standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Zimmergröße (Doppelzimmer) war ok, aber die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.-Bettlaken (mit riesigen Löchern) wurden nur 2x in 14 Tagen gewechselt, die Kissenbezüge gar nicht. Handtücher jedoch täglich, allerdings waren sie zum Teil noch/schon schmutzig. Der Fußboden/Balkon ist alle paar Tage mal gefegt worden, aber vom Wischen/Staubputzen haben wir nichts bemerkt. Das Waschbecken ist in der ganzen Zeit gar nicht gesäubert worden und die Toilette/Dusche wurde nur mit der Handbrause abgespritzt. Das Duschen selbst entpuppte sich als schwieriges unterfangen, da es sehr schwierig war das Wasser auf eine erträgliche Temperatur einzustellen (entweder nur heiß oder eiskalt). Abends lag oft noch die schmutzige Wäsche im Treppenhaus und die Etagen waren vollgestellt mit Minikühlschränken und Kinderbetten/Matratzen. -Alles in allem nicht gerade ein *** Sterne Standard.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeden Morgen gab es um 9:30 Uhr und 10:30 Uhr einen Shuttle zum sehr schönen Sandstrand. Die Liegen/Sonnenschirme waren kostenlos, allerdings sind die Getränke/Essen eher hochpreisig und nicht im All Inklusive inbegriffen. Die kleine Innenstadt von Side mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten,Restaurants und Einkaufsgassen ist vom Hotel aus zu Fuß in ca.15 Min.zu erreichen. Die fahrt nach Malavgat mit seinem Märkten (Dienstags+ Donnerstag) erreicht man mit dem Dolmus in ca.10 Min. für 1 €. Die vom Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge kann man allerdings an der Strassenecke sehr viel günstiger buchen.-Sehr hilfreich waren auch die Tipps von der einheimischen Bedienungspersonal des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gab es keinerlei Freizeitangebote und Animation jedoch wurden Bananenboot, Paragliding und ähnliches für "Touristenpreise" am Strand angeboten. Der Hotelstrand (mit Shuttel zu erreichen) war sehr schön sauber, ruhig und feinsandig mit ausreichend Liegen/Sonnenschirmen. Das Strandpersonal war sehr hilfreich und freundlich. Erholung pur......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:51-55
    Bewertungen:1