Das Hotel scheint die besten Jahre hinter sich zu haben, ist jedoch sauber. Die Mehrzahl der Gäste war um die 30, Nationalität nur Briten und Deutschsprachige. Ein eher mittelmäßiges Hotel, Küche sticht positiv hervor. Für Urlauber zu empfehlen, die keinen Wert auf Animation legen. Indem Rhodos nahe ist: auf jeden Fall die Altstadt besichtigen. Am Abend kann man dort gut essen und Cocktails auf Dachterrassen genießen. Indem wir last minute mit 20% Nachlass gebucht haben, war das Preis-Leistungsverhältnis ok, ansonsten zu teuer.
Zimmer sind einfach eingerichtet, eher alt, aber sauber. Bad ist in Ordnung! Keine Minibar, dafür ein Fernseher (mit zwei deutschen Programmen) und ein Kühlschrank, der aber bei Verlassen des Zimmers ausgeschaltet wird (Stromzufuhr wird unterbrochen - 2. Schlüssel Abhilfe). Wir hatten Meerblick, ist zu empfehlen, wer aber keinen Autolärm verträgt, sollte Zimmer zum Berg buchen.
Das Buffet (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise; Suppe wurde serviert) war viel und für ein Hotel in dieser Größenordnung erstaunlich gut. Eigenartig ist, dass man immer auf den Platzanweiser warten mußte, der einem den Tisch zuteilte (der die ganze Woche aber der gleiche war). Am besten gleich zu Beginn der Abendessenszeit gehen, da ist noch nicht viel los. Später geht es dann wie in einem Bienenstock zu. Die Lage des Speisesaals ist schön (1. Stock, Blick zum Meer), nur leider werden die Tische am Fenster meist nicht besetzt (zu weiter Weg für die Kellner?). Die Snackbar beim Pool bietet auch eine große Auswahl an Speisen, bei Halbpension besteht auch die Möglichkeit, gratis Salate mittags zu essen. Die sind allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, lieber etwas von der Karte bestellen (Preise sind sehr niedrig).
Die Bedienung ist freundlich, das Putzpersonal bemüht sich auch sehr. Die Reparatur des WCs wurde allerdings erst nach dreimaliger Intervention veranlasst. Ein paar Brocken Englisch und Deutsch versteht jeder Hotelangestellte. Animation gab es so gut wie keine.
Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Küstenstraße, die überquert werden muss um zum Kiesstrand zu gelangen, der sehr schmal ist. Durch den leichten Wind waren besonders nachmittags Wellen (für Wellenbegeisterte zu empfehlen!). Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosten 7 Euro; Dusche, Umkleidekabine und WC gibt es keines. Ixia ist ein Ort, der hauptsächlich an der Durchfahrtsstraße liegt, Ruhe ist hier nicht zu finden, dafür eine Taverne und Bar nach der anderen. Minigolf ist in der Nähe des Hotels, der Preis unverschämt (6 Euro), die Bahnen fast ident. Autobushaltestelle direkt beim Hotel, alle halbe Stunde fährt ein Bus nach Rhodos (1,6 Euro Einzelfahrt). Taxi ist zu empfehlen! Beim Hotel gibt es auch eine Autovermietung (Preise von 30-40 Euro pro Tag für Kleinwagen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Meerwasserpool, ein kleiner seichter Pool und ein Indoorpool. Entgegen des Katalogs kosten zwei Liegen und ein Schirm 5 Euro! Keine Umkleidekabinge im Poolbereich. Die Poollandschaft ist eher mittelmäßig, aber sauber. Lärm von der Straße ist zu hören. Sport wird nicht angeboten, Massagen schon.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


