- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist im allgemeinen ziemlich veraltet . Zudem ziemlich klein. Schon als wir angekommen sind, waren wir erstmal geschockt. Wirkt schon von außen nicht sehr einladend. Die Sauberkeit der WC-Anlagen lässt zu wünschen übrig. Dreckige und fleckige Teppiche in den Gängen. Ganz zu schweigen von den Zimmertüren. Die hätte jeder mit einem größeren Schubs aufgestoßen. Zentimeterdicker Spalt zwischen Tür und Türrahmen. Die Balkontür muss noch mit SCHLÜSSEL zugeschlossen werden!!!! So etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Und das in der EU. Und ein 4**** Hotel. Das Restaurant ist eher schlecht angeordnet. Der Empfang hat alte ausgeleierte, zerschlissene Sitzmöglichkeiten. Der Garten-/Außenbereich ist unordentlich und schlecht mit Sitzmöglichkeiten angeordnet. Die Fußböden hatten defekt Holzbohlen. Barfuß laufen war da nix. Da hätte man sich wirklich verletzen können. Für ein 4*-Hotel und für diesen Preis sehr enttäuschend. So etwas haben wir tatsächlich noch nie gehabt.
Die Zimmer waren eher bescheiden. Getrennte Betten. An deutschen Fernsehprogrammen hat man nur das ARD und ZDF erhalten. Die Hotelinfo, die ausliegt, wurde in einem so schlechte Deutsch übersetzt, dass man einiges tatsächlich nur schätzen konnte. Von der Badeinrichtung möchte ich gar nicht mehr schreiben. Minibar war LEER. Selbst wenn man kostenpflichtig etwas trinken wollte, ging nicht. Sie wurde nie aufgefüllt.
Das Essen war gut. Nicht ganz so die riesen Auswahl und eher immer wieder das gleiche Essen. War aber gut. Es gab schon Probleme mit den Plätzen, wenn alle gleichzeitig kamen. Gleich neben dem Büffett gehen drei Treppen hinab zu den Tischen. Wenn der Hauptstoßverkehr zu den Essenszeiten war, kam es schon mal vor, dass der eine oder andere ziemlich jonglieren musste, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und die Treppen hinab musste. Nicht ein einziges Mal gab es einen Themenabend. Also man wurde nicht wirklich mal überrascht.
Das Personal am Empfang konnte überhaupt kein deutsch. Sie waren völlig uninteressiert an den Gästen. Denen wäre es am liebsten gewesen, man hätte nie etwas gefragt. Scheinbar macht ihnen ihre Arbeit keine Spaß. Für alles musste man zahlen: Kurtaxe/WLAN/Safe. Der einzige, der wirklich freundlich und aufmerksam den Gästen gegenüber war, war der Chef vom Restaurant.
Das Hotel liegt direkt an der einzigen Hauptstraße, wo natürlich unendlich viel Verkehr war. Allerdings war das nicht sehr störend. Sollte man aber wissen. Busverbindung ganz schlecht. Einzige Möglichkeit nach Rhodos zu fahren, hat geklappt. Andere Reiseziele unmöglich, da viel zu lange Wartezeiten auf Bus, ganz zu schweigen wieder zurückzukommen. Geht alles nur über Taxi. Einkaufsmöglichkeiten aktzeptabel Nähe zum Strand ok, wenn man es geschafft hat, die Hauptstraße zu überqueren. Der Hammer jedoch ist dieser Strandwärter gewesen. Hier ist man den ganzen Tag beobachtet worden, dass man auch ja nichts falsch macht. Der hat jeden angemeckert. Das geht ja gar nicht!!!! Die Liegen am Strand hat keine Auflagen. Die waren so hart, dass man abend Rückenschmerzen hatte. Wir haben mal bei den anderen Hotel re. und li. geschaut. Jedes Hotel hatte Auflagen auf den Strandliegen. Nur diese Hotel nicht. Was man auch wissen sollte, Hotel liegt ziemlich nah am Fluhafen. Also ständig Flieger die einfliegen. (Das wiederum hat uns nicht gestört). Ausflusziele in der Nähe war nur Rhodos. Das war ohne Frage das Highlight überhaupt. Vor allem die Altstadt. Ansonsten mussten wir dann über die Reisegesellschaft buchen, da es anderweitig sehr schwierig war irgéndwo hinzukommen. Es sei denn, man leiht ein Auto, was ja nicht jedermanns Sache ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation : Auch hier hat man sich nicht sonderlich angestrengt. Das einzige was optisch sehr gut war, war die Poolanlage. Auch das Meer war sehr schön warm und sauber. Das Abendprogramm ging so teils teils. Eher langweilig. Aber naja. Das ist Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |