Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Das war leider nichts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns kein weiteres Mal. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Es gibt an einigen Stellen sehr viel Luft nach oben. Die Standardzimmer sind wenn überhaupt 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Standardzimmer gebucht und sind fast vom Glauben abgefallen. Diese Art von Zimmer habe ich in Spanien in 2 Sterne Häusern gehabt. Dafür ist es ok, mehr nicht. Eine Katastrophe: Der Bodenbelag hat sich aufgelöst und wurde mit Paketband beklebt, die Klimaanlage war laut, hat aber nicht gekühlt, es gab eine verfügbare Steckdose im Zimmer in 70cm Höhe im nirgendwo an der Wand, die Tür konnte man schwer aufschließen, da der Türknauf defekt war, die 9-jährige Tochter konnte nicht allein die Toilettenspülung bedienen, da zu schwer, das Türblatt im Bad hat sich verselbstständig, die Matratze des Doppelbettes war so viel breiter als der Sockel, dass man am Rand runterrollte und und und. Nach 3 Tagen bekamen wir ein Superior-Zimmer (Hinweise dazu in Service). Das war 4* wert und entspricht der Beschreibung im Katalog. In beiden Kleiderschränken sind jedoch, wie schon öfter bemerkt, keine Einlegeböden. Für 3 Personen waren die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausreichend und wir haben eigentlich aus dem Koffer gelebt. Hier gab es auch ausreichend Steckdosen für elektronische Geräte, die man mittlerweile alle dabei hat. Die fest angeschraubten Föne sind natürlich, das kennt jede Frau vermutlich, nichts. Da sollte man was eigenes immer mitbringen, da die nach 3 Minuten so heiß werden, dass man sich die Finger verbrennt. Am allerschlimmsten fand ich allerdings allgenmein die nicht vorhandene Sauberkeit. Es wurde nicht wirklich gewischt und geputzt, bei zwei Personen mit langen Haaren, hätten wir uns bald ein Haustier klöppeln können. Das Bad war sichtbar schmutzig und nicht mal nachgewischt. Fällt natürlich auf schwarzem Untergrund (im neuen Zimmer) erst Recht auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant an sich ist sehr warm. Die Männer werden gebeten lange Hose zu tragen zum Abend, was ich gut finde, hält sich aber keiner dran und wird auch nicht drauf hingewiesen. Die Klimaanlage ist da auch nicht an oder funktioniert nicht, in so fern für mich völlig ok. Jedoch werden auch nicht die angesprochen, die auch am Abend gefühlt vom Pool zum Essen gehen, das finde ich unpassend. Des Weiteren wurde oft der Zugang zum Speisesaal gestoppt, obwohl noch sehr viele Tische frei waren, nur um dann die Personen an den Tisch zu bringen. Das war unschön geregelt. Das kann man machen, wenn der Saal voll ist, damit die Leute die freien Tische nicht suchen müssen, aber wenn noch 20 Tische frei sind, muss das nicht sein und verärgert die Leute die draußen in einer Schlange stehen. Das Essen an sich war für mich bei weitem nicht so gut, wie ich es aufgrund der Bewertungen hier erwartet habe. Da habe ich in weniger Sternen schon besser gegessen. Für mich persönlich ist es nichts, wenn man im Aufzug direkt sieht, dass jeder Tag ein anderes Thema hat. Ich fliege nicht nach Griechenland um Dort chinesisch zu essen. Das war für mich der größte Wehrmutstropfen: griechische Küche war da für mich nur minimal vorhanden. Der mediterrane Tag war für uns sehr gut, da gab es große Garnelen, Muscheln und co. Das Kind hat den ganzen Urlaub Pizza, Nudeln und Salat gegessen. Man findet immer was, keine Frage. Beim Frühstück war ich etwas schockiert. Die Brötchen sind alle einzeln in Tüten eingeschweißt. Dadurch ist es pappig. Erst dachten wir, es hat vielleicht mit Covid zu tun, aber dann wären offene Joghurts etc auch nicht richtig, die es gibt. Die Pfannkuchen waren grundsätzlich ganz lecker, aber man muss gut aufpassen, dass sie durch sind. Das Toast ist sehr trocken. Es gibt 2 Käsesorten, zwei Wurstsorten, Marmeladen, Honig, Nussnougatcreme, Eier, Rührei etc. Alles, was man braucht. Ob es schmeckt, muss jeder selbst herausfinden, unsers war es nicht, aber wir haben überlebt. Das größte Problem hatten wir allerdings tatsächlich mit den Getränken. Meine Tochter trinkt normalerweise nur Wasser. Das war hier nicht möglich, da es einen sehr hohen Chlorgehalt hat im Automaten, dass fanden wir ekelhaft. so schlimm hatten wir es bisher nicht in den Hotels. Die Kaffeeautomaten bieten Kaffee, Milchkaffee und co, da sind wir aber kein Maßstab, da wir da sehr verwöhnt sind und das nicht getrunken haben. Das schmeckte sehr bitter. Die Säfte waren nicht unser, da Brausewasser. Blieben also leider nur die Softdrinks. Die waren allerdings morgens ausgestellt. Und so gab es zum Frühstück nichts zu trinken für uns. Man hat dann mit dem "O-Saft" notdürftig die Krümel runtergespült. Wasser haben wir draußen gekauft und sonst Softdrinks getrunken. Tagsüber und abends gab es auch Sangria und Bier und Cocktails. Allgemein noch etwas, was mir sehr negativ aufgefallen ist: Es ist eine ungeheure Menge an Plastik dort im Umlauf. Sei es durch die eingeschweißten einzelnen Brötchen, die ganzen kleinen Portionen an Marmelade, Honig etc. Einzeln verpacktes Eis und am Ende Plastikbecher. Auf der anderen Seite nutzt man Pappstrohhalme und Holzgabeln für draußen, so wie Pappschalen fürs Obst. Aber daneben wird draußen ein Stück Kuchen und ein keks alles in so kleinen Päckchen in Plastik eingepackt. Das fand ich wirklich schockierend. Auch abends ist es so, dass man nur ein Glas bekommt, wenn man etwas Alkoholisches trinkt. Das finde ich wirklich bedenklich, welche Plastikmassen da umgesetzt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Erstmal vorweg: Das Personal selbst ist freundlich. Auch an der Rezeption konnte ich nichts schlechtes sagen, eher möchte ich das positiv hervorheben. Jedoch ist der Service im Vergleich zu anderen griechischen 4* Häusern, die wir schon besucht haben nicht gut. Zu erst zum Zimmerwechsel: Nach unserer Beschwerde war der Herr an der Rezeption verhalten freundlich. Ich denke, er wusste ja genau, worum es geht. Ich sollte am Folgetag um 11 Uhr wiederkommen, da dann Check-Out Zeit ist und er schauen kann, was für 3 Personen möglich ist, das Hotel war ausgebucht hieß es. Kein Problem, also am nächsten Tag hin. Da erklärte er mir nochmal, für 3 ist es eben schwer etwas zu machen, ob ich ihm nochmal eine halbe Stunde geben kann, er versucht etwas zu regeln. Na klar. Nach einer halben Stunde wieder hin und ich konnte mir ein neues Zimmer anschauen. Ganz ehrlich, als ich die Scheckkarte gesehen habe, hätte ich es nicht gemusst, da wusste ich ja bereits, dass es ein Superior Zimmer ist. Die Standardzimmer haben Schlüssel. Also wirklich alles sehr problemlos. Man muss eben selbst auch schauen, wie man den Menschen gegenübertritt. Der Service im Speiseraum: Es gibt keinen. Also ja, das dreckige Geschirr wird weggeräumt. Alle Tische, außer die großen, sind für 2 Personen eingedeckt, wenn man sich zu dritt hinsetzt, dauert es ewig, bis mal jemand ein Papierdeckchen und Besteck für die dritte Person hinlegt, so dass wir uns das oft am Nachbartisch weggenommen haben. Es gibt in diesem Hotel auch zum Essen keinen Getränkeservice, man muss sich immer alles an den Automaten zapfen. Kannte ich von den anderen Hotels auch nicht. Sauberkeit im Speisesaal war schon grenzwertig. Ich bin nicht pingelig, aber wenn ich mit meinen Schuhen schon regelmäßig am Boden klebe, ist es schon ekelig. Wenn der Tisch zwar mit Desinfektionsmittel abgewischt wird, ich aber den Stuhl zum setzen verschiebe und dann in den Resten von Pommes und co stehe und den Stuhl tauschen muss, weil er versaut ist, finde ich das nicht so angenehm. Im Außenbereich das selbe. Nachmittags kann man sich draußen auch warme Speisen, Kuchen, Obst holen, es werden Getränke verschüttet, Lebensmittel fallen auf den Boden, alles kein Problem. Aber leider lagen die Dinge dann auch zum Abend da, wenn man sich mit seinen Klamotten da hinsetzen wollte, um sich die Show anzusehen. Vielleicht hatten wir da Pech, aber es war eben mindestens jeden zweiten Tag so.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für uns war die Lage ganz gut. Das Hotel liegt ca. 20 Min vom Flughafen entfernt direkt gegenüber des Kiesstrandes. Es gibt eine Bushaltestelle oder auch einen Mietwagenverleih, wenn man mobil sein möchte. In kurzem Weg erreichbar sind ein paar kleine Supermärkte mit Wasserschuhen, Schmuck etc. sowie Restaurants und Bars. Wichtig zu wissen: Meerblick = Balkon zur Straße. Da dies die Hauptstraße Richtung Rhodos ist, ist sie stark befahren und gegen Abend ggf. auch lauter durch laute Musik der Fahrer. Uns hat es nicht gestört. Man ist in ca 20 Min in der Altstadt von Rhodos. Parken ist schwierig, also besser mit dem Bus fahren. Die Schmetterlingsschlucht ist auch eine Reise wert. ca 30 Min Fahrt und Kinder sind kostenfrei. Jedoch da beachten: wer nicht gut zu Fuß ist, sollte das lassen. Ebenso sind keine Kinderwagen erlaubt. Es ist eng, auf Steinen zu laufen und geht stetig bergauf und zurück bergab. Für kranke Knie etc keine Empehlung und kinder, die nicht sicher laufen ebenfalls sehr anstrengend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es nur eine Tischtennisplatte. Die weiteren Freizeitangebote sind eben durch die Animation geboten: Wasserball, Wassergymnastik, Stretching, Darten, für die Kinder Darten, Bowlen, Minidisco, Wasserball. Die Animateure waren sehr freundlich und nett und nicht aufdringlich. Einer der drei konnte auch etwas Deutsch. Das ist für manche vielleicht wichtig. Sonst funktioniert dort alles auf Englisch. Die Poolanlage an sich ist sehr nett, maximale Wassertiefe 1,50m und ein Babypool. Leider gibt es viel zu wenige Liegen. Auch am Strand reichten die Liegen nicht aus. Das hat zur Folge, dass die Leute bereits um 7 Uhr am Pool liegen und Familien in Etappen frühstücken gehen. Denn bleibt einer bei den Liegen, ist alles gut. Geht man weg, wird man vom Poolboy angesprochen. Ist völlig okay. Leider gilt das mittags nicht. Also es gibt dann Liegen, die sind stundenlang verwaist. Ob diese Menschen im Pool sind oder essen oder vielleicht am Strand, man weiß es nicht. Ist aber unschön, ja ein bekanntes Problem. Aber auch da habe ich bereits gute Lösungen gesehen, das zu verhindern. Die Liegen an sich sind sehr unbequem, da man direkt auf einer Metallschiene aufliegt. Manche Liegen sind bereits gebrochen und bergen ein Verletzungsrisiko. Es gibt noch einen Ruhepool, da sind die Liegen aus Holz und gepolstert. Kam aber natürlich für uns mit Kind nicht in Frage. Dort konnte man sich auch gegen Bezahlung massieren lassen. Wie die Massagen waren, haben wir aber nicht ausprobiert, können daher keine Aussage machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:7