- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Klassisches ART DECO Hotel. Man kann das Hotel über Google Maps wunderbar in 3D anschauen. Wir haben im ersten Stock übernachtet. Inbegriffen war das Frühstück. Hierzu unbedingt GASTRONOMIE lesen. Freier Internetzugang in einer Hotelecke. Wir haben uns eine Cellion. com SIM Karte für die USA über das Internet bestellt, sehr günstig nach Deutschland. Wir waren im Oktober 2008 für 12 Tage vor Ort. Anschauen sollte man sich die Bayside Mall in Miami. Von dort aus kann man eine Bootstour zu den Reichen und Schönen machen. Häuser von Tom Cruise, Rocky, Puff Daddy, Sinatra, Al Capone, us. w. sind zu sehen. Èinen zusätzlichen Abstecher haben wir für zwei Tage nach Key West gemacht. Key West ist ein MUSS!!! Dort unbedingt die Mallory Square angucken. Falls noch Fragen offen sind, bitte per Mail melden.
Das Hotel ist älter, halt ART DECO. Aber das ist der Charm des Ocean Drive's. Das Zimmer (326) war etwas kleiner als amerikanischer Standart, aber als zu klein haben wir es nicht empfunden. Die Zimmer sind sehr hellhörig! Der Safe ist kostenlos. Die Möbel haben wir als rustikal empfunden. Die Putzkolonne hat einen ordentlichen Job für amerikanische Verhältnisse geleistet. Unser Zimmer war zum Ocean Drive ausgerichtet. Lärm haben wir nicht vernommen.
Der einzige wirkliche FLOP bei diesem Hotel ist das Frühstück. Wer wert auf einen "ordentlichen" und "aufmerksamen" Service legt, der sollte hier nicht frühstücken. Wir waren 12 Tage in diesem Hotel und es war das 14 Mal USA. Aus diesem Grund können wir den Servive wirklich gut bewerten. Es gab keine Tag an dem nicht irgend etwas beim Frühstück fehlte. Mal vergaß man die Messer, mal den Kaffee, mal die Teller, mal gab es Orangensaft mal nicht (obwohl im Frühstück inbegriffen). Es war ein ständiges Erinnern an die Bedienungen. Dazu muss man langeWartezeiten in Kauf nehmen. So haben wir schon einmal 20 Minuten auf den ersten Teller warten müssen, obwohl gerade mal 6 Personen gefrühstückt hatten. Aufpasssen muss man bei der Menü/Preisliste bei der man beim Frühstück zusätzliche Speisen bestellen kann. Es gibt nämlich 2 Preislisten!!! Eine für Hotelgäste -10% Rabatt - eine ohne Rabatt. So habe wir die ersten vier Tage die normalen Preise bezahlt, obwohl man wusste das wir Hotelgäste sind. Differenz bei den Speisen ca. $3 pro Menü. Das Frühstüch und der Service sind der einzige dicke Minuspunkt das dieses Hotel bietet.
Das Zimmer (326) war ordentlich und sauber. Der Reinigungskraft haben wir jeden Tag $3 gegeben. Es gab jeden Tag neue Handtücher. Die Freundlichkeit an der Rezeption ist bemerkenswert. Besonders positiv ist uns ANDY aufgefallen. Bei Regen kam er sofort mit einem grossen Sonnenschirm nach draussen, damit wir nicht nass wurden. Ausparken + Einparken, kein Thema, Andy kümmert sich um alles.
Das Hotel liegt ca. 3 Gehminuten vom Strand entfernt. Man muss nur einmal über die Strasse gehen. Der bekannte Ocean Drive ist ca. 100 Meter entfernt. Eine Bar neben der anderen. Abends taucht der gesamte Strip in ein Meer aus Neonlichtern ein. Absolut TOP!!!Das Parken beim Hotel kostet $25 am Tag, ist aber für die Lage vollkommen ok. Zur bekannten AVENTURA MALL sind es ca. 30 Autominuten. Zur megagrossen SAWGRASS MALL ca. 45 Autominuten. Vom Flughafen fährt man ca. 15 Autominuten zum Hotel. Von Vorteil hat sich die Wahl eines Navigationsgerätes erwiesen, kann ich nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Strand sind es 3 Gehminuten. Absolut TOP!!! Bars + Discos wie schon beschrieben in der unmittelbaren Nähe. Das Hotel verfügt über keine eigenen Strandliegen. Mietet man sich 2 Liegen und einen Schirm am Strand liegt der Tagespreis hier bei $32. Man kann sich aber auch an der Rezeption "kostenlos" Standstühle, Sonnenschirme und Handtücher ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |