Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort, Hotel i.O.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Empfang: Wir kamen an und unser gebuchtes Zimmer war angeblich belegt. Uns wurde angeboten in eine benachbarte "Pension" zu ziehen, die sich aber als Privatzimmers eines Rentnerpaares herausstellte. D.h. keine Handtücher, Fernseher, Föhn usw. Daraufhin wollten wir direkt wieder abreisen - und plötzlich war unser gebuchtes Hotelzimmer doch frei. Das Schlimmste war allerdings der Umgang der Hoteleigentümerin mit uns und der Situation. Wir fühlten uns (auch im weiteren Verlauf des Aufenthalts) eher als lästige Bittsteller als als willkommene Gäste, das war sehr schade. Zimmer: Gemütlich eingerichtet und sauber (Rothaarsteigzimmer mit Balkon). Frühstück: Die Auswahl war groß, aber das Obst war aufgetaut und teilweise noch gefroren. Wellness: Sauna war OK. Leider waren aber keine Saunahandtücher vorhanden. Störend ist, dass der Wellnessbereich nur über den Restaurantbereich erreichbar ist, d.h. man flaniert in Badebekleidung an den besetzten Esstischen vorbei. Unschön. Fazit: Es ist sehr schade, dass ein an für sich sauberes und gut gelegenes Hotel einen solch unangenehmen Eindruck hinterlässt. Kundenfreundlichkeit und -orientierung sollte das A und O im Hotelgewerbe sein. Wir sind nicht sicher, ob in diesem Fall für die Eigentümerin eine andere Berufswahl außerhalb des Dienstleistungsbereichs nicht passender gewesen wäre.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1