Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • WinterEin besonderer Hotelaufenthalt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ankunft an einem Sonntag gegen 14 Uhr. Wir kommen ins Hotel. Die Chefin sitzt am leeren Empfang und starrt in den PC. Erst als ich meinen Namen nenne schaut sie auf und vermittelt den Eindruck von großem Desinteresse. Kein " herzlich Willkommen" oder "hatten sie eine angenehme Anreise" kam über ihr Lippen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht, sie wollte uns eins ohne Balkon geben. Ohne Entschuldigung greift sie hinter sich und gibt uns den Schlüssel für ein anders Zimmer. Keine Erklärung zum Hotel, wo das Schwimmbad ist oder die Sauna oder über den Zimmersafe etc. Einfach nichts..Unser Zimmer lag in der 2. Etage und ist nur über sehr, sehr steile Treppen zu erreichen. Einen Aufzug sucht man vergeblich. Überhaupt wimmelt es in diesem Hotel von Treppen. Ob im Zimmertrakt oder dem Speisesaal, Treppen über Treppen. Der ganze Zimmertrakt versprüht den Charme der 60.er Jahre und das auch noch nach unserer Meinung ohne Geschmack. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon gebucht. Unser Zimmer (Sternenzimmer) mit der Nummer 14 entpuppte sich als sehr, sehr kleines Zimmer. Um vor dem Bett aneinander vorbeizukommen, musste man sich schon sehr bemühen. Aber wenn man denkt, es geht nicht kleiner, geht es doch. Das sahen wir, als unsere Blicke das Bad erfassten. Neben der Tatsache, dass im Handwaschbecken 3 lange schwarze Haare lagen, war sehr beeindruckend, dass man auf einem so kleinen Platz ein Bad unterbringen konnte. Ich benötigte für 2 Mobil-Geräte und einen PC jeweils einen WLAN-Zugang. Ein Zugang war kostenlos, jeder weitere Zugang kostete Geld pro Tag der Nutzung. Leider funktionierten diese Zugänge über unseren gesamten Aufenthalt nur sehr ruckelig bis gar nicht. Ich sprach die Inhaberin des Hauses darauf an. Sie bemühte sich überhaupt nicht, zu überprüfen, ob es wohl ein Problem mit dem WLAN System gäbe, sondern entgegnete mir sehr burschikos, dass letzt Woche 50 Sportler im Hotel gewesen seien und kein Problem mit dem WLAN gehabt hätten. Das heißt dann wohl im Umkehrschluss, dass die Sportler die schlauen Gäste waren und ich wohl der dumme Gast.Meine Geräte funktionierten übrigens an anderen WLAN-Stellen im Ort ohne Probleme. Da ich keine Lust hatte mit der Lady weiter zu diskutieren mied ich den Kontakt mit ihr weitestgehend, worauf sie mich irgendwann ansprach und mich fragte, ob ich ein Problem mit ihr hätte? Was ist das für eine Frage an einen Gast????? Wir haben dann unseren Aufenthalt in diesem merkwürdigen Haus vorzeitig abgebrochen und natürlich die volle Zeit bezahlt. Das war auch ok so.Eine Meldebescheinigung habe ich nicht erhalten und auch nicht ausgefüllt. Die damit verbundene Sauerlandcard incl. der Vergünstigungen erhielt ich ebenfalls nicht ausgehändigt.Die Kurtaxe wurde aber berechnet. Alles etwas merkwürdig. Ich schließe mich der Kritik eines Vorkritikers hier an und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Dame des Hauses eine Hotelfachausbildung hat. Sie kommt immer sehr gelangweilt herüber und vermittelt den Eindruck, dass ihr der Job keinen Spass machen würde. Für das sehr, sehr kleine Zimmer haben wir bei Doppelbelegung incl. Frühstück Euro 106,00 pro Tag bezahlt. Das st nach unserer Meinung überzogen teuer. Am Schluss fragte mich die Inhaberin noch warum ich überhaupt in ihrem Hotel gebucht hätte? Auch diese Frage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das von einer Hotelchefin.Wir waren froh, diesen ungastlichen Ort wieder verlassen zu können. Zu diesem Hotel fällt mir kein Tip ein


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr kleines Zimmer mit Minibad und dafür zu teuer


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war ok. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen von der Küche


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Geamtbeschreibung, das reicht ja dnn.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist ok. Man ist sehr schnell in der Innenstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieben Dank Herr J. L. Leider stellt sich mir die Situation ganz anders dar. Ein Herr der es noch nicht einmal schafft beim Frühstück seine wohl so coole Kappe abzunehmen. „Mann“ sollte sich auch benehmen können Sehr schön beschrieben wie ich Sie begrüßt haben soll, start in den PC an einer leeren Rezeption. Arbeiten geht anders… Gelangweilt… Ich habe Ihnen den Meldeschein ausgedruckt und auch aushändigen wollen, jedoch war es Ihnen wichtiger aufs Zimmer zu kommen… Nachdem Sie dann hochgingen, mit Ihrem Gepäck habe ich Sie noch gefragt ob ich Ihnen helfen kann bei Ihrem Gepäck. Aber Sie verneinten… Ich frage auch ob alles in Ordnung sei. Dieses bejahten Sie. Bei einem Glas Wein und Espresso, unterhielten wir uns eine geschlagene Stunde. Sie kamen abends runter und reklamierten unser W-lan. Ich versuchte etwas zu erklären , jedoch war Ihnen dies nicht genug und aufgrund dessen gab ich die Antwort das das W-Lan funktioniert… Ich durfte ja noch nicht einmal an Ihr Telefon um nachzusehen…. Sie wären schließlich 7 Monate im Jahr im Hotel , schließlich wissen Sie wie es geht. Darauf hin sagte ich Ihnen dass gerade 50 Sportler abgereist wären und es die ganze Woche funktionierte. Jeden Morgen bin ich auf Sie zugegangen. Gut das es Zeugen gibt. Die Ihr benehmen mitbekommen haben. Sie waren Gäste meines Hauses und benahmen sich einfach schrecklich… Auch bei Ihrer vorzeitigen Abreise mir zu unterstellen, das ich Ihre Unterschrift fälschen würde… eine Unverschämtheit… Auch mir vorzuhalten wie schlecht ich doch bei Tripadviser bewertet sei. Aufgrund dessen ich dann sagte, warum wählten Sie dann trotzdem mein Haus. Auch die Aussage ich wäre besser Rodlerin geblieben, als Gastgeberin… Alles zu kommentieren würde zu lange dauern… Da unser Haus sich über die letzten 20 Jahre einen Namen gemacht hat und auch etliche Stammgäste uns durch Ihr wiederkommen uns und auch „mir“ bescheinigen, das nicht alles so schlecht ist , wie Sie es darstellen…. Ihre Daniela Diemel