- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht sehr groß aus, ist mit 326 Zimmern aber überschaubar und es gab problemlos einen Tisch beim Essen oder eine Liege am Pool oder Strand. Das Hotel ist sehr sauber (statt Teppichboden ist Laminat im Zimmer und die Toilette an der Poolbar wird fast durchgehend gesäubert). All Inclusive bis 24.00 Uhr, das Essen ist einfach der Hammer. Gutes Essen und große Auswahl. Das Personal ist sehr nett und sehr bemüht und es sind fast nur Deutsche im Hotel, was bei den Kindern für die Verständigung von Vorteil war.
Die Zimmer waren groß und durch den Laminatboden sehr gut und hygienisch zu Reinigen. Es gab eine Minibar, die immer voll mit Wasser war, einen Fernseher, eine Klimaanlage und einen großen Balkon. Das Zimmer war wohl neu renoviert, alles war in Ordnung. Im Badezimmer war eine Badewanne mit Duschkopf.
Die 3 A-la-Card-Restaurants haben wir leider nie probiert, das Essen am Büffet war abwechslungsreich und hat sehr gut geschmeckt. Sehr oft gab es auch türkische Spezailitäten, die sehr lecker waren. Der Speisesaal ist groß und wir hatten nie längere Wartezeiten am Büffet und hatten immer gleich einen Tisch (allerdings war das Hotel auch bei weitem nicht ausgebucht).
Natürlich arbeiten die Leute auf ein Trinkeld hin, aber wir wurden jederzeit (O. K. es gab eine Ausnahme an der Lobbybar) höflich und freundlich bedient. Das "durch einen Durchkucken" und ignorieren des Gastes gab es (mit eben dieser einen Ausnahme) nicht. Das Personal sprach überwiegend sehr gutes deutsch, wenn es mal nicht klappte (überwiegend die jungen Azubis, die sich bemühten und lernten), war immer jemand in der Nähe, der helfen konnte. Die Zimmermädchen waren ordentlich, allerdings werde ich deren System wohl nie verstehen. Wenn wir aus dem Zimmer gingen und der Wagen direkt vor unserer Tür stand, haben sie erst einmal ein anderes Zimmer (weit, weit weg) gereinigt, um dann irgendwann mal bei uns sauber zu machen. Auch das Schild "bitte Zimmer reinigen" hat sie dabei nicht aus dem Konzept gebracht. Aber das hatten wir in anderen Hotels auch schon, irgendwie müssen die wohl mit langen Wegen die Zeit rumbringen.
Der Transfer vom Flughafen dauerte etwas über eine Stunde, zum Strand sind es 2 - 3 Minuten Fußweg, wobei man dort fast immer vom Golfwagen mitgenommen wurde. Nach Side sind es knapp 3 Kilometer an der Strandpromenade, die gut ausgebaut ist. Direkt vor dem Hotel sind ein paar kleine Läden, Obwohl Kumköy zur Zeit eine riesengroße Baustelle ist, sind in der näheren Umgebund des Nova Parks einige Geschäfte. Wir waren an anderen Stellen in Kumköy, da sah es richtig über aus, nichts war mehr da - Geschäfte, Straßen, alles weg. Trotzdem muss man schon ein wenig laufen, um zur großen "Shoppingmeile" zu kommen. Aber alle paar Minuten fährt ein Dolmus, es gibt sogar schon eine Art Fahrplan. Die angebotenen Ausflüge waren für uns mit 5-jährigem Kind nicht so interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war prima und zu Leuten, die keine Lust hatten nicht aufdringlich. Es gab viele Arten von Gymnastik, Bauchtanz, Dart, Volleyball, Wasserball, Poolgames, Luftgewehrschießen, etc. Die Animateure, mit denen wir am meisten zu tun hatten (Kaya, Veronika, Duran, Akin) waren supernett, aber auch der Rest der Truppe war toll. Im Kidsclub hatte unsere Kleine viel Spaß, am meisten hat sie sich auf die Kinderdisco gefreut. Am Stand waren wir nicht so oft, wenn wir da waren, gab es immer einen Platz und auch am Pool war immer eine Liege frei, die man je nach Wunsch in die Sonne oder den Schatten ziehen konnte. Wifi ist in der Lobby kostenlos, im Zimmer kostet der Spaß so an die 30 Euro pro Woche und der Tresor kostet 1,50 Euro pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Wir moechten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das Nova Park Hotel so eine Ausfuehrliche Bewertung abgegeben zu haben. Denn so eine Bewertung, ist immer eine sehr grosse hilfe fuer Gaeste die interessiert sind Urlaub im Nova Park Hotel zu verbringen. Desweiteren, moechten wir Ihnen mitteilen, dass das Personal an der Lobbybar immer Freundlich und zuforkommend ist. Natuerlich ist das keine Entschuldigung dafuer, dass Sie es so empfunden haben aber Ihre erlebnisse und Ihre Meinungen in unserer Hotelanlage sind uns als Hotelier sehr Wichtig, damit wir immer Verbesserungen vornehmen koennen. Die Putzfrauen auf den Etagen, haben bestimmte Anzahlen an Zimmern die sie am Tage reinigen muessen und daher, gehen die Etagendamen mit einem bestimmten System hervor, was Ihnen dadurch komisch vorkam. Trotzdem, freut es uns sehr, dass Ihnen der Auffenthalt bei uns im Nova Park Hotel gefallen hat undwuerden uns sehr freue, Sie in Zukunft erneut Persoenlich begruessen zu duerfen.