Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • StrandWeiterempfehlung 92%??? NIEMALS!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vor weg unsere Vorgeschichte: Da kein Familienzimmer mehr buchbar war und im Doppelzimmer nur zwei Kinder akzeptiert wurden, haben wir vorab im Hotel angerufen -vor unserer Buchung-, um uns zu erkundigen, ob die Möglichkeit bestünde, ein weiteres Kind mitzubringen. Dies wurde uns freundlich bejaht. Auf die Frage hin, was uns das zusätzlich kosten würde, meinte der Herr von der Rezeption: "Wenn überhaupt" einen minimalen Aufschlag, nicht der Rede wert. Als wir dann tatsächlich vor Ort waren, wurde uns eine Rechnung über 442€ für das dritte Kind vorgelegt. Dies wollten wir mit dem General Manager besprechen, denn dies empfanden wir nicht mehr als geringen Aufschlag, wenn man bedenkt, dass das 3. Kind nicht mal ein zusätzliches Bett erhielt. Nun wurde auch noch behauptet, man hätte uns am Telefon über den Preis informiert, eine freche Lüge. Leider war der GM sehr kundenunfreundlich und sagte uns in einer überfüllten Lobby:   Wenn Ihnen das hier zu teuer ist dann könnte er uns nicht weiter helfen und vor allem nicht zwingen, in diesem Hotel zu bleiben bzw. dieses zu buchen. Dieses Hotel haben wir aufgrund der guten Bewertung gebucht, die anderen Hotels, wo wir bisher urlaubten kosteten gerne mal das doppelte. So ein überhebliches und arrogantes Verhalten haben wir noch nicht kennen gelernt! Im Laufe des Urlaubs wurde uns von Mitarbeitern gesagt, dass der GM beim Personal auch sehr unbeliebt sei und bereits an seinem Stuhl gesägt wird. Kein Wunder, so kann man nun mal nicht mit Personal und Kundschaft umgehen.   Nun hatten wir ja unser Doppelzimmer für 4 Personen bereits bezahlt, sonst wären wir tatsächlich gegangen. Also haben wir es so hingenommen, bezahlt und haben eingecheckt. So haben wir dann auch noch ein Zimmer mit dem hässlichsten Ausblick erhalten, uns wurde gesagt, am nächsten Tag würden wir ein besseres erhalten, dazu ist es leider nie zu gekommen.   So begann unser Urlaub im Nova Park! Wir bereisen die Türkei seit 20 Jahren, wir haben schon viele Hotels gesehen, dieses ist das schlechteste!!! Es kann natürlich sein, dass man noch nichts anderes gesehen hat, und denkt, dies sei ein gutes Hotel. An alle Stammgäste: Ihr müsst auch mal nach links und rechts gucken, dann wird Euch auffallen, dass es weitaus mehr gibt als dieses total veralterte Hotel, in dem nichts investiert bzw. erneuert wird. So sahen die Hotels in den 90er Jahren aus. Mittlerweile sind alle Hotels in dieser Kategorie weitaus moderner ausgestattet. Ich habe noch nie in so einem ollen Zimmer gehaust. Alles fällt auseinander und alle schwärmen davon ??? Wir haben sehr viele Familien kennen gelernt, diese waren alle sehr unzufrieden und kommen nicht mehr wieder. Alle mit denen wir gesprochen haben, haben sich gefragt, wie kommt diese Weiterempfehlung zu Stande. Unerklärlich. Und alle beklagen die gleiche Problematik. Schade, dass so wenige hier Ihre Meinung dazu sagen. In den Kommentaren der Guest Relation kann man immer wieder lesen, alles sei Geschmackssache oder es werden Dinge behauptet, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Also ich war ja da, ich habe alles mit meinen eigenen Augen gesehen. Sie sollten eher aus den Reklamation der Gäste lernen und nicht diese kritisieren oder irgendwelche Ausreden dafür erfinden. Ich habe noch nie ein Hotel nicht weiter empfohlen, dieses ist mein erstes. Vorher waren wir im (Riviera):   Royal Dragon, Mega Saray, Sunis Hotels, Aydinbey, Side Crown Palace,Topkapi Palace,   um nur einige in der Umgebung zu nennen. Leider haben wir uns von der Weiterempfehlung blenden lassen. Schade, dass sich hier anscheinend nur die Stammgäste kundtun, die zufrieden waren und noch nie etwas anderes gesehen haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein, total veraltet und abgewohnt, keine 4* würdig. Leider wurde innerhalb 2 Wochen weder das Bett überzogen, noch richtig geputzt, wir mussten jeden Tag selber die ganzen Haare der Putzfrau entfernen. Mein Sohn hatte bereits am ersten Tag eine eitrige Mittelohrentzündung, das ganze Kissen war am 3 Tag ganz gelb/grün. Leider wurde es uns jeden Tag wieder so hingelegt, man konnte es nicht übersehen! Der Kühlschrank defekt, die versprochene tägliche Auffüllung von Wasser, Kaffee und Tee war sporadisch. WLAN hat mehr schlecht als recht funktioniert. Das mieten eines Safes sollte man sich sparen, denn dieser fällt beim Hinsehen schon auseinander. Das war uns zu link, wir haben unser Geld immer bei uns getragen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir sehr enttäuscht, wo doch so davon geschwärmt wird. Auch hier hinkt das Hotel weit hinter allen anderen Hotels (Hotelnamen folgen) die wir kennen hinterher. Wer die gute traditionelle türkische Küche kennt, der weiß, dass diese in keinster Weise mithalten kann. Die Getränke werden an der Bar (Hauptrestaurant) für die Kellner in großen Mengen vorbereitet und vor die Bar gestellt, so dass der Kellner nicht lange darauf warten muss. Nur leider kommen die Getränke dann auch ohne Kohlensäure und schön warm beim Gast an, so weit haben die Jungs nicht gedacht. Und das jeden Abend! Wir haben unsere Cola nach dem Essen einfach an der Lobby genommen, da hat es nämlich funktioniert. Und auch die Behauptung der Guest Relation, dass die Speisen bis zum Schluß aufgefüllt werden, stimmt einfach nicht. So gab es z.B. täglich immer nur eine halbe Stunde lang Baklava, danach war es immer aus. Wir hatten leider fast nie was davon, ausser am türkischen Abend, der im übrigen gut war. Uns wurde immer gesagt (von den Köchen, Kellner) -mein Mann ist im übrigen Türke- die Gäste seien einfach zu gierig! Deshalb seien auch die leckeren Sache schnell aus. So auch bei Gözleme. Wie kann es sein, dass die Damen, die im übrigen sehr nett waren- ständig früher schliessen mussten, weil sie keinen Teig mehr hatten. Teig kostet doch nichts. Auch hier fiel der Satz: Die Gäste hier seien einfach zu gierig! Gözleme wurde ohne Hackfleisch angeboten, unüblich! Hier wird gespart, wo es nur geht, nur leider immer am falschen Ende. Das türkische A la Carte Restaurant war sehr schön, super nette Kellner, das Essen war auch lecker, hier gibt es nichts zu beanstanden. Das italiensiche war auch ok, aber eher gewollt und nicht gekonnt. Auch hier sehr nette Kellner. Die A la Carte Restaurants werden Freitags immer geschlossen, leider erhält man dann im Hauptrestaurant keinen Platz mehr, weil es dann viel zu voll ist, sehr schlecht organisiert. Zudem ist es furchtbar hektisch und so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Fremdsprachenkenntnisse sind zum größten Teil ausreichend. Die Kellner sind bis auf Ausnahmen freundlich und bemüht, die Animateure sind alle sehr nett und auch bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In einer aktuellen Bewertung steht: beste Lage??? Also das stimmt zu 100% nicht. Die Lage ist eher schlecht. Bis zum shoppen nach Kumköy ist man auf den Dolmus angewiesen. Das Hotel liegt am schlechtesten Strandabschnitt von ganz Kumköy im Vgl. zu den Nachbarhotels. Auf der linken Seite des Strandabschnittes läuft die Kanalisation ins Meer! Wenn man in Richtung Kumköy geht, kommt man an einen schönen Strandabschnitt. Man hat dann aber keine Liege oder Getränke, also nicht ideal. Wir haben das in Kauf genommen, denn zwischen Algen und Sch.... zu baden, hat uns nicht wirklich überzeugt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle sehr nett. Die Kinderanimation war sehr schlecht und nur auf Kohle raus. Die Poolrutschen waren am Tag nur für 2x90min geöffnet, danach war es den Kindern natürlich langweilig. Da kam jeden Tag die Kinderanimation zum Einsatz. Die Kinder wurden aus dem Pool gelockt, ihnen wurde gesagt, wir malen Bilder, sag deiner Mama, dass du auch mitmachen willst. Es wurden täglich Sandbilder gemalt (p. Kind 5€) oder T-Shirts bemalt (p. Kind 10€), oder ein toller Kinder-Cocktail für 3€, sonst wurde leider nicht viel mehr angeboten Und wenn man dann 3 Kinder hat, und alle wollen täglich Bilder malen, wird das ein teurer Spaß. Abends konnte man noch für die Kinder CDs mit Kinder Musik kaufen für 10€ oder Popcorn und Zuckerwatte gegen Bares versteht sich. Eine große Langnese Eistruhe steht in Pool Nähe, da kann man ja auch nicht Nein sagen. Der Mini-Club selber ist ziemlich muffig, sehr klein, einfach herunter gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Ellen, Sie haben ein DZ mit 2 Kindern gebucht und ein weiteres Kind (11 Jahre) mitgebracht. Für dieses Kind lag keine schriftliche Reservierung vor. Sie wussten, dass wir kein FZ frei haben und haben dennoch ein Flug für ein weiteres Kind gebucht, obwohl unsere DZ nur für 2 Kinder geeignet sind? Vielleicht war Ihnen der Preis für ein FZ auch zu teuer? Alle genannten Hotels, die sie hier aufzählen, liegen weit über unserem Preisniveau. Warum haben sie unser Hotel ausgesucht, wenn Sie anderes gewohnt sind? Wie sie selbst schreiben kosten Ihre Urlaube sonst das Doppelte. Haben Sie sich dieses Jahr aus Kostengründen ein DZ mit 3 Kindern geteilt und gehofft, dass Ihnen das Hotel den Aufenthalt für das 3. Kind schenkt? Sie wollten den Preis für das 3. Kind nicht zahlen und haben in der Lobby laut geschrien: ‚Ich bleibe hier keine Minute hier und zahle keinen Pfennig. Unser Manager hat Ihnen deswegen erklärt, dass Sie über Ihre Reiseleitung in ein anders Hotel wechseln können. 34,- Euro pro Tag zusätzlich waren Ihnen zu viel, ein Wechsel in ein anders Hotel wäre mit einem Auf-Preis verbunden. Wir gehen davon aus, dass sie aus finanziellen Gründen bei uns geblieben sind und ab da von morgens bis abends etwas an unserem Hotel zur Kritik gesucht haben. Zimmer 2.0? Wir haben keine schlechten Zimmer, unsere Zimmer sind alle gleich groß und gleich eingerichtet. Es werden bei uns täglich alle Handtücher gewechselt und bei Bedarf/Krankheit auch täglich die Bettwäsche. Lage 2.0? Nachdem Sie so Türkei erfahren sind und sich so gut auskennen, verstehen wir nicht, was Sie veranlasst hat unser Hotel zu buchen wenn Ihnen die Lage nicht gefällt? Gastronomie 2.0? Über die Gastronomie haben wir ausreichend vor Ort gesprochen. Wir freuen uns, dass Euch wenigstens die Kellner nett und freundlich bedient haben, können aber nicht glauben, dass unsere Mitarbeiter sich über das Management mit den Gästen austauschen. Animation 2.0? Das im Kids Club Aktivitäten angeboten werden, die zum Teil etwas kosten ist in allen Hotels üblich. Wir geben ihnen Recht, dass es mit 3 Kindern manchmal sehr kostspielig werden kann. Dies ist aber nicht in jeder Woche so. Auch hier sind die unterschiedlichsten Wünsche der Eltern zu berücksichtigen. Die einen geben gerne viel Geld für ihren Nachwuchs aus, damit diese kreativ beschäftigt werden können, die anderen möchten lieber einfache Spiele bzw. Beschäftigung. Wir möchten nicht weiter auf jeden genannten Punkt eingehen. Ihre übertrieben negative Haltung zeigt sich in der gesamten Bewertung. Die Behauptung unser Manager sei unbeliebt und unsere Stammgäste können unser Hotel nicht beurteilen wird viele Leser verwundern. Mit freundlichen Grüßen NOVA PARK HOTEL -Guest Relation-