- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein tolles und architetonisch eindrucksvolles Gebäude, welches sich in einem gepflegten und sauberen Zustand befindet. Allein schon die Hotel-Lobby ist eine Augenweide. Zu unserer Reiseziet hielten sich zu 80% Deutsche und 20% Urlauber aus anderen Nationalitäten auf. 1. Telefonieren sollte man nur mittels Telefonkarte, die man an der Hotelrezeption erwerben und dann im Zimmer abtelefonieren kann (100 Gesprächseinheiten nach Deutschland kosten 7 Euro). Draußen in den Telefonzellen ist es zwar noch günstiger, aber belastender, da bei fast noch 40 Grad Außentemperaturen und Geräuschpegel man nicht zum ruhigen Telefonat findet. 2. In den hoteleigenen Läden lässt sich besser und preisgünstiger einkaufen als draußen vorm Hotel. 3. Wir haben beide Spezialitäten-Restaurants ausprobiert und können aber nur das Fisch-Restaurant weiter empfehlen, da dieses besser klimatisiert und ansprechender ist. Nochmals vielen Dank an unseren lieblingskellner AYHAN, der "Fischmann", der den Aufenthalt im Fisch-Restaurant einmalig machte.
Wir hatten AI sowie ein Familienzimmer gebucht, welches 2 Zimmer mit einem grandiosen Meerblick beinhaltete. Die Zimmergröße war absolut ausreichend. Was zu bemängeln ist, ist die Abschaltung der Klimaanlage bei Tagestemperaturen um die 40-45 Grad, während der Mittagszeit (von 12-14 Uhr) und während der Nacht (von 3-6 Uhr). So etwas geht gar nicht, wenn man sein Zimmer auf so einer Hotelseite hat, wo stets und ständig die Sonne draufscheint und sich Innentemperaturen entwickeln, die mit draußen kongurieren können! Die Möbilierung war einfach, aber ausreichend, der Balkon gemütlich und mit einer Wäscheleine und 4 Sesseln und 1 Tisch versehen. Der zimmereigene Safe kann mittels Tagesgebühr von 1,50 Euro genutzt werden, was ok ist.
Die Gastronomie war der absolute Hammer! Wer an den Buffets zu den Mahlzeiten nichts findet, ist selber schuld! Die qualitativ und quantitativ hochwertigen Mahlzeiten, die sehr abwechslungsreich waren, wurden landestypisch zubereitet, was super lecker war. Die Waage wirds nach Ihrer Heimkunft belegen *grins!. Sauberkeit und Hygiene standen auch hier an erster Stelle. Wer Trinkgelder geben möchte, kann es tun, was aber mit der vorhandenen Freundlichkeit der Kellner nichts veränderte, da diese immer zuvorkommend und nett waren. Besonders freundlich und zuvorkommend waren hier z.B. der "Fischmann" Ayhan, Sakine, Sahin, die total goldig waren. Unsere Kinder fanden sie absolut toll und cool.
Die Freundlichkeit des türkischen Personals (vom Animateuer über die Kellner bis hin zu den Zimmermädchen) war Spitze! Mit dem gesamten Personal konnte man sich in Deutsch verständigen. Die Sauberkeit war in allen Räumen gegeben. Täglich wurden die Zimmer gesäubert und die Handtücher etc.gewechselt. Der Service im Hotel lies auch keine Wünsche offen. Eine Massagepraxis im Erdgeschoss des Hotels bot viele Massagen sowie auch die landestypische Waschung - genannt Hamam an, die man als Urlauber mitgemacht haben sollte. Danach fühlt man sich wie neu geboren und babyzart an ;o). Auch einen hoteleigenen Fotografen gibt es, der traumhafte Bilder mit allen Extras (incl. Fotomontagen u.ä.) macht. Sonstiger service, w.z.B. Reparaturarbeiten wurden umgehend ausgeführt, als bei uns der Kühlschrank ausfiel.
Die Lage des Hotels befindet sich in der 2. Reihe, d.h., die Entfernung zum Strand beträgt etwa 200m, was aber kein Problem darstellt, da ein hoteleigenes Shuttel für Lauffaule wie wir *grins (eine art Golfwagen), wo ca. 8 Leute reinpassen)ständig vom Hotel zum Strand und zurück fährt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotel (Friseur, Taschen- und Schuhladen, Juwellier und anderer Schmuckladen,allgemeiner Laden für dies und das), wo die Preise günstiger als draußen waren. Vor dem Hotel gibt es unzählig viele Shopping-Möglichkeiten, wo das Handeln das A und O ist - zum guten Ton dazu gehört. Mit Taxis etc. können Sie jedoch auch noch nach Side oder Manavgat fahren. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim reiseveranstalter im hotel oder bei den einheimischen Anbietern vorm Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nur selten genutzt, weil auch so genug Highlights im Hotel und am Strand waren. Aber die Animateure waren immer bemüht, gute Laune zu verspühen, was ihnen auch immer spontan gelang. Besonders erwähnen möchten wir Görkei, Uno, Baran, Eran und Joopi, die immer ihr Bestes gaben. Nur die Leder-Modenschau am Sonntagabend war absolut das letzte, da der Verkäufer keinerlei Motivation zeigte, seine Ware im Hochsommer *lach unter eventl. Erläuterungen anzuzbieten. Lieber telefonierte er mit seinem Handy, so dass die hoteleigenen Modells (Animateure und Hotelbesucher) sich umsonst abmühten, die Jacken zu präsentieren. Der Poolbereich ist unserer Meinung nach für das große Hotel zu klein bemessen. Die Liegen um die Pools herum waren ab 7 Uhr meistens alle belegt, was uns total ärgerte. Beschwerden hinsichtlich der Liegenbelegung wurden nicht beachtet. Obwohl jedoch angekündigt worden war, jede Liege, die vor 9 Uhr belegt wird,würde vom Personal abgeräumt, passierte nichts dergleichen. So waren täglich die Liegen besetzt, obwohl kaum jemand diese nutzte. Die Sauberkeit um die Pools war ok. Die sanitären Anlagen am Pool- und Strandbereich waren topp! Der hoteleigene Strand war mit ausreichend Liegen besetzt, um die sich ein Beachboy kümmerte. Das Service-Personal der Pool- und Strandbar war trotz der langen Arbeitstage (16 Std. pro Tag Arbeitszeit) super motiviert und freundlich. Erwähnen möchten wir hierbei besonders Mustafa, der immer ein Lächeln zeigte, Ibo und Bekin. Auch der Popcorn-Mann war der absolute Hit der Kinder und unseres Sohnes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |