- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist in einem gutem, gepflegtem Zustand und hat genau die richtige Größe, damit sich jeder wohl fühlen kann. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Die Zimmermädchen geben sich immer große Mühe damit Gäste zufrieden sind,auch wenn sie dafür manchmal bißchen länger brauchen. Das Hotelpublikum bestand überwiegend aus deutschen Gästen im Alter von 1 bis 80. Trotz des großen Altersunterschiedes war es ein harmonisches Beisammensein.
Die Zimmer sind geräumig und groß. Die Möbel könnten langsam Ausgetausch werden, aber das ist nicht dringend. Die Betten sind richtig bequem, so, dass ich sogar meine Rückenschmerzen vergessen konnte. :-) Das Badezimmer war gut und sauber. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Die Klimaanlage hat einbahnfrei funktioniert und die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, zwei a la carte Restaurants (Fisch- und Kebabrestaurant), Poolbar, Strandbar und Lobbybar. In jedem a la carte Restaurant konnte man ein Mal die Woche mit Voranmeldung Abendessen gehen. An der Pool- und Strandbar konnte man tagsüber immer etwas essen und trinken. Besonders, wenn man keine Lust hatte ins Hauptrestaurant Mittag essen zu gehen, konnte man das am Strand ganz gut machen. Die Auswahl war natürlich nicht so groß wie im Restaurant aber trotzdem konnte jeder etwas für sich finden. Im Hauptrestaurant war immer eine sehr große, vielseitigen Auswahl an Speisen und Getränken. Es war für jeden was dabei. Wir konnten in drei Wochen nicht alles Probieren. Und ich denke, dass die Leute die hier schreiben, dass sie nichts essen konnten, selbst Schuld sind. Dann sollen sie zu Hause bleiben und jeden Tag eine Bratwurst essen. Auf die Sauberkeit und Hygiene wurde immer geachtet und wenn die Katzen manchmal im Restaurant waren, haben sie niemanden gestört. Die Bedienung in Restaurants und Bars war einfach top! Die Kellner haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und haben nach Möglichkeit einem jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Besonders möchten wir Sahin Turk, Hasan Kolukisa, Hasan Gün, Adnan (Poolbar), Ayhan und Papalapap erwähnen. Das ist einfach ein spitzen Team!!! Und natürlich gehören die Restaurantschefs Osman und sein Kollegen zu diesem tollen Team! Weil, nur mit guter Führung kann das Team einen gesunden Geist haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem gesamten Service- und Küchenteams bedanken und ihnen weiterhin viel Glück und Erfolg wünschen!
Das Personal war immer super freundlich, wenn man irgend welche Fragen hatte, oder Mängel im Zimmer gemeldet hatte, wurden sie sehr schnell behoben. Die Rezeptionmitarbeiter, besonders Erden, Mustafa und der Kofferträger Evrem waren einfach toll, nett und immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt(besonders Erden).Das Personal sprach deutsch, englisch und einige sogar ein bißchen russisch. Dem Hotelarzt müssen wir sehr großen Lob aussprechen, dank seine Kompetenz konnte unserem Sohn rechtzeitig und ohne Komplikationen der Blindarm rausgenommen werden und wir trotz alle Strapazen, die Verlängerungswoche noch genießen konnten. Obwohl hier sollte man auch den Manager für die Gästebetreuung erwähnen, er war sehr verständnisvoll und hilfsbereit bei der notwendigen (wegen OP unseren Sohnes) Aufenthaltsverlängerung im Hotel. Bei der Kinderbetreuung im Mini Club möchten wir der Kinderanimateurin Elena auch ein großes Lob aussprechen, die sich (meistens alleine)sehr liebevoll um die Kinder gekümmert hat. Natürlich kann es Nova Park nicht ohne Mr. Popkorn geben. Der Mann ist einfach Spitze!Als unser Sohn im Krankenhaus lag, wünschte er sich, dass Mr. Popkorn ihn besuchen kommt und als er das von mir erfahren hat, ist er ohne nachzudenken , nach dem Feierabend ins Krankenhaus gefahren. Er hat unseren Sohn zwei mal besucht und das kann sich keiner vorstellen, wie groß die Freude war! Deswegen, Mr. Popkorn, wenn Du das liest, danke dir für alles!!! Du bist einfach toll! Und bleib so wie Du bist! Mit Beschwerden wurde immer schnell und kompetent umgegangen.
Das Hotel Nova Park liegt ca. 4 km von Side entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 1,5 Std.Wobei zu berücksichtigen ist, dass mehrere Hotels angefahren werden mussten. Der Strand ist ca 200 m vom Hotel entfernt und durch einen asphaltierten Weg zu Fuß gut erreichbar. Für besonders bequeme Gäste fährt den ganzen Tag ein Shuttlebus vom Hotel zum Strand und zurück. Der Fahrer ist sehr nett und macht immer Spaß mit den Kindern deswegen fahren sie immer sehr gerne mit. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Einkaufsmeile, wo man alles finden kann, was man braucht. Direkt im Hotel konnte man auch einige Sachen kaufen, die auch nicht immer teurer als außerhalb waren. Da ich selber mehrere Sachen im Taschen- und Schuhladen gekauft habe, kann ich ihn nur empfehlen. Die Innenstadt von Kumköy kann man gut zu Fuß ( ca 15- 20 min.)oder mit Dolmusch erreichen.Dort hat man natürlich noch mehr Einkaufsmöglichkeiten. Montag und Donnerstag ist ein berühmten Markt in Manavgat.Die Dolmuschfahrt nach Kumköy kostet 1 €, nach Manavgat 1,30 € bis 1,50€. Für ein Taxi nach Manavgat haben wir für zwei Familien 12 € bezahlt. Die Ausflüge soll man lieber draußen bei den einheimischen Anbietern buchen. Da ist es viel günstiger als bei den Reiseveranstalter im Hotel. Wenn ihr die Fahrt nach Antalya bucht, sollte euch von Anfang an bewusst sein, dass ihr viel Zeit für die Leder- und Schmuckfabriken investieren müßt. Für uns war das ein verlorener Tag. Besonders Kinder langweilen sich da. Der einziger Nachteil ist der Felsenstrand. Aber da unser Kind so wie so lieber am Rutschenpool war, hat es uns nicht viel ausgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat jeden Abend eine super Abendshow präsentiert. Besonders gut ist ihnen die Michael Jackson Show gelungen. Dafür könnte man ihnen auch 7 Sonnen geben... :-) ! Doch in der Tagesanimation blieben noch ein paar Wünsche offen. Die Mini Club Chefin sollte ein bißchen mehr auf ihren Äußeres achten (die Weise, wie sie sich kleidet)und sich vielleicht mehr mit den Kindern beschäftigen. Weil dort konnte man meistens nur Elena sehen, die unser Sohn und auch viele andere Kinder ins Herz geschlossen haben. Wo die Hotelleitung noch etwas ändern sollte, dass ist die Liegenreservierungen... schon um 6:00 Uhr morgens sind die Liegen mit den Badetüchern der Gäste "reserviert".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svetlana. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |