- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, gepflegtes Hotel mit sehr netten Personal, super Service, sehr guten Essen und einem tollen Mini-Club. Die Aussage von Gästen, welche schreiben: "einmal Nova Park, immer Nova Park", kann ich nach meinem ersten Besuch, nur bestätigen.
Die Zimmer sind mit Flachbildschirm und Minibar ausgestattet, welche täglich mit Wasser ausgefüllt wird. Die meisten Doppelzimmer haben neben dem Doppel-, noch ein Einzelbett. An den Möbeln kann man erkennen, dass das Hotel, nicht mehr ganz neu ist, man ist aber dabei zu renovieren. Die Bäder sind neu gefliest und mit neuer Keramik ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon.
Das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Es gab jeden Tag verschiedene Salate in allen Variationen. Bei den frisch zubereiteten Speisen im Restaurantbereich, waren jeden Tag Fisch-, und verschiedene Fleischspeisen im Angebot. Das Dessertbuffet war täglich super toll und lecker. Zum Abendessen gab es immer verschiedene Sorten Eis. Das "Frühstücksbuffet" für Gäste die sehr früh am Morgen abreisen ist verbesserungswürdig. Es gab lediglich angetrocknetes Brot von Vorabend, etwas Marmelade, Müsli und Äpfel. Butter musste man in der Küche erfragen.
Das Personal, egal in welchem Bereich, ist super freundlich und hilfsbereit. Getränke werden sehr schnell serviert und Tische umgehend abgeräumt. Wendet man sich mit einer Frage, oder Bitte an die Rezeption, erhält man sofort eine Antwort, oder Hilfe. Am Strand ist der "Liegenboy" immer bemüht noch die benötigte Anzahl Liegen zu finden und nebeneinander zu stellen.
Das Hotel befindet sich in Kumköy, ca. 6 km von Side entfernt. Eine Dolmus Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Der Transfer von Flughafen Antalya beträgt je nach Größe des Busses und der angefahrenen Hotels zwischen 60 und 90 Minuten. Gegenüber und neben dem Hotel befinden sich verschiedene Möglichkeiten zum Einkaufen. Bis zum Strand sind es ca. 300 Meter. Es pendelt regelmäßig ein Shuttle. Der Strand ist etwas klein, aber sehr gut gepflegt. Der Zugang zum Meer ist etwas steinig. Die Liegen und Sonnendächer sind neu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist dezent und die Animateure versuchen nicht, zum Mitmachen zu überzeugen, wenn man dies nicht möchte. Besonders toll für die Kinder ist der Miniclub. Animateurin Arzu hat super Ideen und jeden Tag steht etwas anderes auf dem Programm z. Bsp. T-Shirts bemalen, Kekse backen oder Sandbilder machen. Auch hier ist es wie bei der Animation für die Großen, die Kinder können mitmachen, aber Zuschauen ist auch ok. Vielen Dank nochmal an Arzu für die tolle Woche. Abends ist immer Mini-Disco und danach gibt es verschiedene Shows, Live-Musik, oder Spiele. Es gibt im Hotel einen Rutschenpool mir einer Wassertiefe von 1,10 m, einen Aussenpool mit 1,40 m Wassertiefe und einen Innenpool. Weiterhin befindet sich am Miniclub ein Kleinkindpool mir Rutsche und 35 cm Wassertiefe, sowie ein Spielplatz für kleinere Kinder. Wünschenswert wäre ein Spielplatz für Kinder ab ca. 5 Jahren. Im Hotel ist eine Disco, ein Fitness-Raum, sowie ein Hamam vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |