- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist mit 4,5 Sternen in der Landeskategorie bewertet und hatte zum Zeitpunkt unserer Buchung einen Weiterempfehlungsrate von 93 % bei Holidaycheck. Das Hotel verfügt über 326 Zimmer. Die Anlage an sich ist von der Fläche zu klein ausgelegt, so dass es im Bereich des Pools ein erhebliches Gedränge gab und die nächste Liege z. T. nur 50 cm entfernt stand. Am Strand war dies deutlich besser. Die Anlage war größtenteils gepflegt und sauber. In der Lobby war Internet über W-Lan verfügbar, jedoch zu den Stoßzeiten überfordert. Man konnte auch Internet für den gesamten Hotelbereich buchen (2 Euro/Tag), ist jedoch nur eingeschränkt empfehlenswert. In unserer Zeit war das Hotel überwiegend von Familien (25 - 40 Jahre) mit Kleinkindern (3 - 8 Jahre) besucht (-> Lärmbelästigung), das Publikum setzte sich überwiegend aus Deutschen, Holländern und Türken zusammen. Das Preis-, Leistungsverhältnis war bei uns nicht gerechtfertigt (14 Tage, 2 Erw. ein 15-jähriges Kind - 3650 €). Wir hatten schon bessere Hotels in der Türkei für wesentlich weniger Geld. Im Gesamten wirkt das Hotel, als würde das Mangement versuchen die Betriebskosten zu senken. Dies zeigt sich im fehlenden Personal, in der Qualität/Vielfalt der Getränke, beim verschlissenen Sport-, und Spielgerät etc.. Ebenfalls zu bemängeln ist, dass es bei den Liegeflächen kaum Abstellwagen, -flächen für gebrauchtes Geschirr gab. Wollte man seinen Platz sauber halten, musste man weite Wege gehen, das Personal kam nur selten vorbei.
Zimmer super, Größe sehr gut, Betten ausreichend groß und bequem, Bad ok, Unterbauschrank mit Schubladen. Schränke ausreichend, Laminat, kein Teppich! Minibar mit Wasser befüllt, Wasserkocher mit Kaffeepulver oder Teebeutel verfügbar. TV ok. Klimaanlage individuell regelbar und geräuscharm. Dickes Plus
Es gab drei Alá-Carte-Restaurants, welche sich in der Speisenauswahl nicht wesentlich vom Hauptrestaurant unterschieden. Das Hauptrestaurant hatte durch die enge Bestuhlung, das rege "Umhergelaufe" und das "Schlangestehen" etwas Kantinenflair. Die Stühle waren oft noch verschmutzt und befleckt, die Tische jedoch immer frisch eingedeckt. Die Teller und das Besteck mussten stets einer Sichtprüfung unterzogen werden, da sie oft verschmutzt waren. Das Essen war durchaus ok, wenn auch der Speiseplan nur geringfügig variierte. Öfters war das Essen allerdings gerade mal lauwarm.
Die Freundlichkeit des Personals war personenabhängig. Die Kellner waren überwiegend freundlich, jedoch oft überfordert, da unterbesetzt. Ebenso bildeten sich Schlangen vor der Poolbar und der Snackbar mit zum Teil längeren Wartezeiten, bei den Teigfladen bis zu 45 Minuten und dann konnte es passieren, dass es nichts mehr gab. Eine Verständigung mit dem Personal war eingeschränkt auf deutsch möglich. Die Zimmerreinigung war im Groben ok, im Detail ist sie verbesserungswürdig (Ablagen, Spiegel...).
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 50 Minuten (ohne Zwischenstop). Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 200 Meter und ist bequem zu Fuß zu erreichen, zusätzlich wird ein Elektro-Shuttle angeboten, welcher im Minutentakt die Strecke abfährt. Das Volleyballfeld liegt etwas abseits vom Strand in einem Pinienwäldchen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich eine Einkaufszeile mit unterschiedlichen Geschäften (Apotheke, Kleidung, Lebensmittel...). Sie halten in etwa das Preisniveau wie auf dem Markt in Manavgat, doch auch hier kann noch gehandelt werden. Mit dem Dolmus ist alles gut zu erreichen (1 bis 2 € pro Person, je nach Ziel), die Station ist etwa 50 Meter entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation eher durchschnittlich, zusätzliche Freizeitaktivitäten am Strand buchbar, nach Verhandlung auch zu annehmbaren Preisen. Das "Fitneßstudio" verdient den Namen nicht, eingeschränkt funktionsfähiger Turm, ein defektes Laufband, ein Stepper, ein Sitzfahrrad, ein Spinningrad, ein Rudergerät und eine Hantelbank. Keine Kurzhanteln, wenig Gewichte. Liegen ok, aber nicht ausreichend vorhanden, weswegen diese teilweise schon um 5 Uhr morgens reserviert waren. Schirme zu wenig und diese nur schlecht zu befestigen. Pool zu chlorig. Am Strand deutlich besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ralf, danke für ihre Bewertung auch wenn sie negativ ausfällt. Nach Durchsicht sind wir der Meinung, dass sie zur falschen Zeit unser Hotel besucht haben. Kommen Sie doch im Oktober und sie werden feststellen, wie entspannt und wesentlich ruhiger alles zugeht. Die eine oder andere Anregung ihrerseits, haben wir schon diskutiert und denken, dass wir sie umsetzen können. Nach erfolgter Renovierung im Winter, dürften auch was die Ausstattung angeht, letzte Zweifel beseitigt sein. Mit freundlichen Grüßen NOVA PARK HOTEL Guest Relation