Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • StrandBereits das 2. Mal, ein 3. Mal wird folgen...!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich insgesamt in einem guten Zustand. Wenn hier wieder irgendwelche Deutsche herumquaken, sollte man sie ersteinmal in andere Hotels lassen, damit sie objektiv und unvoreingenommen vergleichen zu können. Meist vergessen sie das Preis-/Leistungsverhältnis, welches hier nämlich wirklich TOP ist. Wir haben bereits einige Hotels besucht, aber - nehmen wir bspw. mal das Thema "Sauberkeit" - so gibts hier nichts zu meckern. Außer einer fünfköpfigen völlig unauffälligen Gruppe aus den Niederlanden befanden sich nur Deutsche in dem Hotel. Nationalitäten, denen mal gern mal nachsagt, sie würde sich gern mal daneben benehmen (wie bspw. Russen) waren dort n i c h t anzutreffen. Allein das ist ein Luxus und alle bekommen "was vom Stück Kuchen ab" (auch das hatten wir in anderen Hotels bereits völlig anders erleben dürfen!). Wir waren in den Herbstferien dort. Während dieses Zeitraumes waren zunächst viele Familien bzw. Paare bis zum Alter von etwa 50 Jahren dort, zum Ferienende hin nahm verständlicherweise die Zahl an Rentnern zu und die Kinder wurden natürlich deutlich weniger. Allein den Popcorn- und Zuckerwattenverkäufer "POPCORN", der weltweit als der Lustigste seiner Art gilt, muss man kennen gelernt haben. Er ist ein absolutes Unikat und hat nicht nur die Kinder vor Freude toben lassen. Man kann ihn nicht beschreiben, man mus ihn einfach erlebt haben!!! Herrlich! Gebt dem Personal hin und wieder auch mal ein paar Euro, sie haben es sich echt verdient und nur durch ihre erhebliche Arbeit wird euch ein toller Urlaub garantiert!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und in Ordnung. Täglich mit stillem Wasser und Selters aufgefüllte Minibar. Wir legen auch nicht besonderen Wert auf das Alter vom Mobiliar, weil wir nur das Zimmer zum Schlafen und zum An- und Umziehen nutzen. Das Zimmermobiliar ist nicht das Neueste, war bei uns aber in einwandfreiem und sehr sauberem Zustand. Das Bad war sauber und hatte keine Stockflecken o.ä..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es existiert dort ein großes Hauptrestaurant mit Innen- und Außenbereich sowie ein Kebab- und ein Fischrestaurant. Die Auswahl der Speisen ist wirklich groß und jede Speise ist beschriftet, so dass man auch wirklich weiß, was "vor einem steht". Natürlich ähneln sich während des zweiwöchigen Zeitraumes einige Speisen, aber richtige Wiederholungen hat wir eigentlich nicht dabei. Absolut empfehlenswert ist das kostenlose Fischrestaurant, von dem ebenfalls kostenlosen Kebabrestaurant waren wir - was die Speisen betrifft - enttäuscht. Andere Gäste wiederum fanden es superlecker dort. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja durchaus verschieden und jeder sollte es selbst testen. Der Küchenstil ist landestypisch - aber wie gesagt - sehr umfangreich und reichlich. Jeder wird dort was finden und es wird keiner verhungern. Es gibt außerdem immer frisches Obst und lecker waren vor allen Dingen die pflückfrischen Mandarinen (sehen aus wie Limonen). Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie sich hier einige Leute aufregen, dass man dort kein Schweinfleisch bekommt. Ich glaube, dass kein Australier sauer ist, dass in Deutschland keine Heuschrecken gegrillt werden. Bei mir hat sich auch noch nie ein Ausländer beschwert, dass bei uns keine Ratten und Hunde "auf den Tisch kommen". In den Nachmittagsstunden gibt es Kaffee und Kuchen, frisch gebackene Waffeln, Fladen und und und. Auch an der Strandbar wird Essen gereicht, man muss also nicht extra zum Hotel zurück traben. Sauberkeit im Restaurantbereich bzw. an den Bars: TOP! Und was man auf keinen Fall verpassen sollte: Der Gala-Abend (leider nur ein Mal innerhalb von zwei Wochen) war absolute spitzenklasse. Da gab es wirklich alles! (Cocktail, Shrimps en masse, Eisbombe und und und...)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war ausnahmslos(!) freundlich und - im Gegensatz zu anderen Hotels - sehr sauber und der deutschen Sprache größtenteils mächtig. Auch die Bekleidung des Personals war stets sauber und wir haben es nicht einmal erlebt, dass ein Kellner unangenehm gerochen hat. Man wird dort am Tisch mit Getränken bedient und muss sie sich nicht selbst vom Tresen abholen. Alle Kellner waren sehr zuvorkommend und freundlich. Witzig waren auch viele typisch deutsche Sprüche, die sich einige Kellner gemerkt hatten "Papalapap, ich verstehe nur Bahnhof. Eile mit Weile...!". Da kommt man echt zum Lachen und der Urlaub ist nicht so steif wie in Deutschland. Die Zimmerreinigung war bei uns super, wir bekamen täglich einen kompletten Satz Handtücher und auch die Bettwäsche war täglich gewechselt worden. Die Bettdecken waren täglich hübsch in Form gebracht und teilweise mit frischen Blumenblüten bedeckt. Der Laminatboden im Zimmer war bei der Rückkehr vom Baden immer pikobello sauber. Danke nocheinmal an das gesamte Personal!! Im Hotel gibt es vormittags Arztsprechzeiten, die wir nicht in Anspruch nehmen mussten. Die Kinder wurden Vor- und Nachmittags durch die Kinderanimateurin ELENA betreut, sie war wirklich sehr freundlich und hat ihren Job Klasse gemacht. Kritisiert wurde hier bei holidaycheck aber auch vor Ort die Kinderanimationsleiterin. Dies teilweise zu Recht, ihre Art des Auftretens (Kleidung, Umgang mit Kindern) entsprach auch nicht unbedingt unserem Geschmack, aber wir haben mal ein persönliches Gespräch mit ihr geführt und sie hat sich daraufhin in einigen Bereichen wirklich gebessert. Man darf nicht vergessen, dass Animateure einen verdammt harten Job haben und keine Maschinen sondern Menschen sind. An der Rezeption haben wir zwei Dinge moniert (eingeschränkte Funktion Klimaanlage) und man hat sich s o f o r t darum gekümmert und die Dinge behoben. Ein Lob auch an die Animateure, die wirklich nicht nerven, in dem sie die Gäste für die Animation von der Liege ziehen, sondern bei einem "Nein" in Ruhe lassen. Das Abendprogramm hat uns gut gefallen, vor allen Dingen die Tanzeinlagen der Animateure. Absolut professionell!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Nova Park befindet sich in Kumköy an einer mittelmäßig befahrenen Hauptstraße, die nach Side führt. Wir hatten unser Doppelzimmer an einer Seitenstraße gelegen, die wiederum an das lärmverursachende Hotel Corolla anschließt. Das Corolla nimmt sich das Recht, die Gäste des Nova Park nicht vor 22.00 bzw. 23.00 Uhr schlafen zu lassen. Zu Recht wird es wahrscheinlich auch durch die eigenen Gäste nicht besonders weiterempfohlen. Gegenüber des Novapark befinden sich einige Geschäfte, hier u.a. Bekleidungsläden, eine Apotheke, ein kleiner Kiosk, Cocktailbar mit Großbildleinwand (Bundesliga pp.) u.a.. Neben dem Hotel befindet sich ein Dolmus-"Treff" und eine Taxifirma. Der Transfer vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauerte bei uns (wir waren die Einzigen im Bus) ca. 45 Minuten. Der rückseitig gelegene Strand ist etwa 200 Meter entfernt, man wird dort aber kostenlos durch einen Shuttleservice (Golfmobil) hin- und zurückgefahren. Der Wagen fährt tatsächlich kontinuierlich rauf und runter. Türkeitypisch befinden sich wenige Meter vom eigenen Hotelstrand entfernt Wassersportmöglichkeiten (Paragliding, Jetski pp.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es während unseres Aufenthaltes kein Volleyballfeld. Ein Sportprogramm gibt es dort eher nicht, aber es ist ja auch kein Sporthotel. Der Pool ist sehr sauber. Die Wassertemperatur war eher kühl, dafür war das Wasser nicht trüb, sondern richtig klar. Dies deutet, nach Auskunft eines Deutschen Bademeisters, der sich ebenfalls im Hotel befand (Gruß an Michael), auf eine hohe Frischwasserzufuhr hin. Der Dauerbrenner nicht reichlich "Liegestühle": Grundsätzlich gibt es dort eine Menge Liegestühle. Es gibt aber viel viel mehr Deutsche, die teilweise nachts um 01.30 Uhr diese mit Handtüchern belegen und sich dann vor dem Sonnenuntergang nicht wieder blicken lassen. Dies ist kein Hotelproblem, sondern ein Gastproblem. Wenn sich jeder sich an die Spielregeln hält, dann ist die Welt in Ordnung! Einmal wurden alle Handtücher vom Hotelpersonal weggeräumt und erst um 09.00 Uhr wieder ausgehändigt, das war richtig gut! Hätte man vielleicht öfters machen können. Der Hotelstrand ist sehr schmal und nicht besonders schön. Teileise roch es sogar nach Abwasser. Ich selbst bin zum Baden einfach in Richtung der Seebrücke (links etwa 200 Meter entfernt). Dort gab es keine Steine und der Strandabschnitt dort ist tatsächlich besser. Die Animation war in Ordnung, leider nahmen die Gäste am Abendprogramm nicht richtig teil, so dass wir mit wenigen Leuten bspw. die KARAOKE-Show wuppen mussten. Kompliment für die einstündige Michael-Jackson-Show! (echt faszinierend, was so ein kleines Animationsteam auf die Beine stellen kann!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:7