Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandAbstriche müssen gemacht werden
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zwar an einer Durchgangsstraße, aber wenn das Zimmer zur Gartenanlage liegt, hört man nichts vom Straßenverkehr. Das Hotel verfügt über 5 Stockwerke und ist insgesamt gut erhalten. Der Eingangsbereich und die Hotelhalle sind gepflegt, die Zimmer leider nicht immer. Man merkt schon, dass das Hotel einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Einrichtung entspricht keinesfalls einer 5*-Kategorie. In den ersten zwei Tagen war ich wegen Überbuchung in einem Behindertenzimmer untergebracht, bekam dann ein "normales" Zimmer zugewiesen. Was ein absolutes Manko ist: wenn man wirklich auf den Rollstuhl angewiesen ist, hat man keine Möglichkeit, ohne Hilfe in den Pool zu gelangen, da nur Leitern, aber keine Treppe vorhanden ist. In meinem Urlaubszeitraum war eine Gruppe Behinderter anwesend und die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, ihre Schützlinge in und aus dem Pool zu bekommen. Auch wenn einige Punkte einem 5*-Hotel überhaupt nicht gerecht werden, würde ich wieder in dieses Hotel fahren. Man muß halt nur die Ansprüche etwas runterschrauben, dann ist alles ok. Außerdem darf man diese Hotels niemals mit dem deutschen Standard vergleichen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist soweit ok, aber für mich wäre es "nur" ein 4*-Hotel. Die Handy-Erreichbarkeit war jederzeit gegeben, sogar teilweise noch besser als in Deutschland. Ich bin Anfang Juni gereist und es herrschten abends angenehme Temperaturen. In den letzten Tagen nahm die Hitze, sowohl tagsüber als auch abends zu. In den letzten 3 Tagen kamen sehr viele Russen im Hotel an, die sehr laut waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • An der Möbilierung und den Zustand des Zimmers konnte man schon erkennen, dass das Hotel einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Schränke sind teilweise krumm und schief und schlecht gepflegt. Die Betten fand ich sehr bequem und wer gern härter schläft, wird mir recht geben. Die Klimaanlage konnte man zu jeder Zeit nutzen, nicht nur stundenweise. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Safe, den man gegen Gebühr nutzen kann. Da er mit einer Zahlenkombination zu öffnen ist, muß man nicht immer einen lästigen Schlüssel mit sich rumschleppen. Deutschsprachiges TV gibt es, ein Telefon, sowie eine Minibar und einen Föhn. Die Badewanne war schon etwas älter und fleckig, aber die Badezimmer sollen wohl erneuert werden. Bettwäsche war immer frisch, auch wenn es schon mal den ein oder anderen Fleck gab, der wohl nicht zu entfernen war und auch hin und wieder ein Loch. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig. Bei der ersten Durchsicht sprang mir sofort ein Kranz vom Glas auf dem Tisch ins Auge, der sich auch nach meiner gesamten Urlaubszeit dort wiederfand. Abends nahmen meine Tochter und ich uns noch ein Getränk mit auf's Zimmer, aber die Gläser wurden 3 Tage vom Zimmermädchen nicht wieder mitgenommen. Der Badezimmerspiegel wurde kein einziges Mal gesäubert und die Ablage der Badewanne auch nicht. Ebenso fand man diverse Flusen und Haare immer wieder in irgendeinem Winkel des Zimmers wieder. Meine Nachbarn habe ich eigentlich gar nicht gehört. Lärm- und Geruchsbelästigung gab es auch nicht. Ich hatte ein Doppelzimmer als Einzelzimmer, da ich als Single mit Kind gereist bin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Speisesaal mit einem Buffet, sowie ein türkisches und ein Fischrestaurant. Die Qualität der Speisen war ok und sie wurden auch immer rasch nachgefüllt. Die Auswahl ließ etwas zu wünschen übrig, es wiederholte sich irgendwie immer alles, aber es war im Großen und Ganzen ok. Die Sauberkeit war in der ersten Woche auch gut, ließ aber in den letzten Tagen merklich nach und man hatte schon mal den einen oder anderen Fleck auf dem Teller. Die Cocktails mußten extra bezahlt werden, auch mit einheimischen Alkoholika. Die Kellner sind insgesamt sehr schnell und freundlich, wobei einer sehr aufdringlich alleinreisenden Frauen gegenüber war und eindeutige Angebote gemacht hatte. Mich würde es sehr wundern, wenn er nächste Saison in diesem Hotel noch vorhanden ist.


    Service
  • Gut
  • Der Ceck-In war superschnell erledigt, die Rezeptionisten sind sehr freundlich und sehr bemüht, einem schnell weiterzuhelfen. Ich hatte kein "normales" Zimmer erwischt und bekam nach zwei Tagen ein neues Zimmer zugewiesen. Somit wurde meine Beschwerde relativ zügig bearbeitet und die Hilfe der Reiseleitung war eigentlich gar nicht nötig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand kann man gut mit dem hoteleigenen Shuttleservice zurücklegen. Sollte der eigene Shuttleservice gerade nicht verfügbar sein, kann man schon mal als "Anhalter" den Shuttleservice des Nachbarhotels nutzen. Die Transferzeit zum Flughafen, bzw. zum Hotel beträgt, wenn man keine weiteren Hotelgäste einsammeln muß, 1 Stunde. Dolmus kostet pro Person 1 Euro, nach Manavgat (wenn Markt ist) 1, 25 Euro pro Person. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden und wem das noch nicht genug ist, fährt mit dem Dolmus bis nach Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren immer sehr sauber und gepflegt. Nur an der Umrandung des Pools sollte gearbeitet werden, da sich fast alle Kinder einmal auf den Popo gesetzt haben und teilweise böse gefallen sind. Den Erwachsenen ging es mitunter auch nicht besser. Sonnenschirme und Sonnenschutz war genügend vorhanden, wobei auch hier leider jeden Morgen der Kampf um die besten Plätze losging. Der Strand ist zwar recht schön, aber im Wasser liegen große Steine. Wenn man ein Stückchen zum Nachbarn rüberging, konnte man aber gut und ohne Probleme ins Meer gelangen. Die Kinderbetreuung ist zwar sehr nett, aber sie gab sich nicht sonderlich viel Mühe mit den Kindern und konnte sich keine Namen merken. Die Henna-Tattoos für die Kinder mußten mit 5 Euro extra bezahlt werden, was ich als sehr viel empfinde. Außerdem wurde das nicht VORHER, sondern erst nachher bekannt gegeben und zog manche Diskussion nach sich. Das Animationsteam war teilweise sehr arrogant und grüßte noch nicht mal. Der Chef-Animateur zeigte offenkundig seinen Unmut und verdrehte bei Aufführungen, an denen er teilnahm, die Augen. Man sah sofort, dass es ihm keinen Spaß machte. Sehr unprofessionell! Der Animateur Ibo rettete mit seiner Ausstrahlung und seinem Humor so manche Show und mit ihm machten auch diverse Tagaktivitäten Spaß. Aber soweit ich gehört habe, wird das gesamte Animationsteam sowieso ausgetauscht. Vielleicht hatten die meisten deshalb schlechte Laune und waren lustlos. Ich hoffe, Ibo bleibt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4