Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
5 Sterne sind mindestens einer zuviel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel gibt vor, ein 5-Sterne Hotel zu sein. Dies darf angezweifelt werden. Das Hotel hat 9 Etagen, liegt aber im Hang, so dass der Zugang von der 5. Ebene erfolgt. Erster Eindruck sehr enttäuschend, da es an einer sehr befahrenen, schmalen Strasse liegt. Repräsentative Eingänge und Rezeptionen sehen anders aus. Hotel ist eher ein Business 3+-Sterne Hotel als ein Ferienhotel, geschweige Familienhotel. Das Hotel befindet sich jedoch in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, es wurde sehr viel Marmor verbaut und hat es nicht die Struktur eines rechteckigen Betonbunkers. Ein Internetraum ist vorhanden, Internet kann kostenlos benutzt werden. Sehr viele unterschiedliche Nationalitäten, ca. 50% Engländer, 20% Deutsche, Rest waren Spanier, Inder, Koreaner u.a. Der Altersdurchschnitt während unseres Aufenthalts lag bei 45+. Der Preis steht in absolut keinem Verhältnis zur Leitung. Nicht allein die Strandlage macht dieses Hotel zu einem 4- oder 5-Sterne Ferienhotel, eher zu einem 3+-Sterne Businesshotel. Wenn man den Zimmerpreis für die Anfang-Juni-Saison berücksichtigt und dann 50% in der Hauptsaison mehr bezahlt, ist sicherlich für ein paar Euro mehr das Son-Vida-Hotel in Palma die bessere Lösung (stellt sich auch als 5-Sterne Hotel dar, was mit Sicherheit untertrieben ist).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für diese Ausstattung einfach zu teuer. 2 Einzelbetten mit einer Bettbreite von je 90 cm stellen noch nicht einmal einen 4-Sterne Standard dar. Der Balkon mit Meerblick ist ausreichend groß mit 2 Korbsesseln und einem Glastisch bestückt. Klimaanlage (schaltet automatisch ab, wenn die Balkontür geöffnet wird, sehr gute Einrichtung), Safe, 5 deutsche Fernsehprogamme, etc. vorhanden, aber alles auf beengtem Raum. Ebenfalls das Badezimmer, das komplett in Marmor zwar nett aussieht, aber halt eben zu klein (unter Berücksichtigung des Preises). Wer das Meeresrauschen mag, fühlt sich hier sehr wohl, vor allem wenn man die gebogene Bauweise des Hotels betrachtet, die den Wellengang akkustisch nochmals verstärkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, was sich in Anbetracht der horrenden Preise auch als klug herausgestellt hat. Das Restaurant "A Popa" ist ebenfalls sehr teuer, aber der Qualität entsprechend (Seezunge sehr empfehlenswert). Das Frühstück selbst entsprach nie und nimmer einem 5-Sterne Hotel, auch wenn es Prosecco im Angebot hatte. Das Frühstück-Personal war sehr aufmerkam und schnell, wenn es nicht grad Wochenende war. Es schien, hier hatte ein Drittel des Personals frei.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ziemlich anonym und bedingt freundlich. Was sie nicht verstehen wollen, wollen sie nicht verstehen. Zimmerservice spricht kaum deutsch und nur sehr wenig englisch. Es kommt auch mal vor, dass ein Zimmer nur nach Rücksprache mit der Rezeption hergerichtet wird. Die üblichen Assessoires (z. B. Waschlappen, Waschlotion, etc.) werden mal erneuert oder auch nicht, je nach Lage, aber welche, hat man nicht herausbekommen. Die Sauberkeit war jedoch makellos. Ansonsten war der Service sehr aufmerksam und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, ein Mietwagen kann gegenüber geparkt werden, nachdem 116 Treppen überwunden werden, oder für 15,- Euro/Nacht wird der Wagen vom Servicepersonal weggebracht (wohin ?) und am nächsten Morgen wieder geholt (woher ?). Bushaltestelle von und nach Palma (1,10 Euro pro Fahrt) liegen in unmittelbarer Hotelnähe. Es gibt keine direkten Nachbarhotels, jedoch das (ur)typische Touristen Szenario beginnt ca. 50 m links von Hotelzugang. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Die positive Seite der Hotellage ist die, dass das Hotel quasi direkt am Sandstrand liegt, der über ein paar Treppen zu erreichen ist. Der ist öffentlich und sehr gut besucht an Wochenenden, die Sonnenliegen müssen aber separat bezahlt werden (nicht Hotel). Die Liegen und Badetücher für den Hotel-Terrassenbereich sind jedoch kostenfrei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness fast nicht vorhanden, wahrscheinlich durch die Modernisierung während unseres Aufenthalts. Den Swimming-Pool kann man nur als größeren Whirl-Pool bezeichnen, der unatraktiv in eine Hausecke gequetscht wurde, ebenso ein noch kleineres Kinderbecken. Keine Disco oder andere Animationen waren sichtbar vorhaden. Jeden Abend spielt ein Klavierspieler in der Eingangshalle (mit Bar, oder besser Getränkeausgabe) altbekannte Melodien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:5