- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren über Silvester im NH Oberhausen, hatten mit Freunden 4 Übernachtungen incl. Frühstück gebucht. Der allgemeine Zustand und die Lage des Hotels sind gut und in Ordnung, und die leider vorhandenen Mängel wird ein Gast, der ein oder 2 Nächte hier verbringt, sicher nicht oder nur am Rand bemerken. Da wir mit dem Flieger und Zug über D´dorf angereist sind, mußten wir uns zum Glück nicht um einen der wenigen Parkplätze prügeln. aufgrund der zentralen Lage und Straßenbahn vor dem Haus ist alles gut erreichbar, auch in der Silvesternacht gab es da keinerlei Probleme. Gutes Hotel für Erkundungstouren, wenn man auf Service nicht viel Wert legt...
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit üblichem Standard. Ein Wasserkocher mit Tee& Kaffee wäre nicht schlecht, empfinden wir immer als angenehm. Minibar ist vorhanden mit den üblichen Preisen. Das Bad könnte durchaus eine Rundum-Erneuerung vertragen.
Das Frühstücksbuffet war einem 4-Sterne-Haus angemessen, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Lachs, Obst, Marmeladen, Rührei. Es war aber auch an 4 Tagen immer zu 100% dasselbe. Gut: Am 1.1. Frühstück bis 13 Uhr. Leider war die Bar kaum besetzt, so dass wir es uns abends lieber im Zimmer gemütlich gemacht haben.
Leider liegt hier der Haken und sicher nicht erst seit Kurzem. Wir waren am späten Vormittag angereist. Das Gepäck konnten wir - wie üblich - unterstellen, dann wurde uns gleich mal empfohlen, doch noch im hotel zu frühstücken. Gute Idee, wir waren um 11 Uhr schon seit Stunden auf den Beinen - ABER: obwohl die Frühstückszeit da gerade offiziell abgelaufe nwar, sollten wir pro Person die vollen 26 Euro zahlen. Wir haben dann unweit des Hotels ein wunderschönes Frühstückscafé für 5 Euro p.P. gefunden... In den 4 Tagen Aufenthalt haben wir für unser Doppelzimmer insgesamt 4 Zimmerkarten verbraucht. Fast jedesmal, wenn wir von irgendwoher kamen, kamen wir nicht mehr in unser Zimmer, worauf wir immer eine neue Karte ausgestellt bekamen. Das nervt, vor allem, wenn man an der Rezeption erfährt, dass es dieses Problem schon länger gibt. Beim Frühstück sollten wir uns 2x UMGEHEND an der Rezeption melden, da wir dieses SOFORT in bar zu bezahlen hätten. Es ist uns gelungen, die Leute an der rezeption davon zu überzeugen, dass wir das Frühstück bereits vorab bezahlt hatten. Mal davon abgesehen, dass man so etwas im Hotel wissen sollte - es gehört sich nicht, die Leute so stramm stehen zu lassen. Essen oder Getränke aufs Zimmer schreiben zu lassen, ging gar nicht - nur & only sofortige Barzahlung - nun ja. Der Zimmerservice ist leider auch ein Thema für sich. Die Zimmer sind soweit i.O., aber der Service läßt sehr zu wünschen übrig. Anreise 29.12.; am 30.12. war der Service da, aber mehr "auf die Schnelle"; am 31.12. haben wir niemanden gesehen, und da sich das am 1.1. wieder holt hat, haben wir uns dann Toilettenpapier und saubere Handtücher selbst besorgt und die Gläser mit Shampoo gespült - im 4-Sterne-Hotel !!! Noch eine kurze Ergänzung: auch wenn es sicher nicht schön ist, in der Silvesternacht Dienst zu tun - den Gästen, die nach und nach im Hotel "eintrudeln" und von selbst ein Gesundes Neues Jahr wünschen, kann wenigstens mit selbem Gruß geantwortet werden, oder?
Siehe oben, zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof. Die Fußgängerzone ist gut erreichbar, dort findet man auch einige gute Gaststätten, was bei der Auswahl und den Preisen des Abendessens im Hotel auch notwendig ist ... Das Centro ist mit der Bahn gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |