Wir waren vor dieser Reise schon in mehreren nH-Hotels und freuten uns besonders auf diesen Aufenthalt, da wir bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dieser Hotelkette gemacht haben. Aber dieses Mal sollte alles anders sein!!! Das Hotel an sich ist gut ausgestattet: großzügiger Eingangsbereich, Bar, Restaurant, Wellness-Bereich usw. (was bei nH der Standard ist). Alle Räumlichkeiten sind sauber und freundlich eingerichtet. Wir waren während unserer Hamburg-Reise in verschiedenen Hotels. Durchweg empfehlen kann ich das InterCityHotel Hamburg-Hauptbahnhof (3 Sterne). Es liegt super-zentral direkt gegenüber dem Bahnhof, ist relativ preisgünstig und sehr sauber. Service und Frühstück sind dort ebenfalls top.
Die Zimmer sind wohlich eingerichtet und entsprechen der normalen Größe eines 4-Sterne-Stadthotels. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand (bis auf die Heizung!!!). Zusätzlich gibt es noch in jedem Zimmer einen Relax-Stuhl. Der Fernseher lässt sich so drehen, dass man von dem Sessel aus bequem fernsehen kann.
Der Frühstücksraum ist freundlich eingerichtet. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. Neben den üblichen Speisen und Getränken gab es sogar leichtere Kost, wie fettarme Milch, fettarmer Kakao usw. Die Bar haben wir auch einmal genutzt, weil wir einen Gutschein für einen Willkommens-Drink hatten. Lange haben wir uns dort jedoch nicht aufgehalten, da die Freundlichkeit der Barkeeperin zu wünschen übrig ließ.
Welcher Service??? Gleich am ersten Abend habe ich die Rezeption angrufen und Bescheid gegeben, dass die Heizung in unserem Zimmer nicht funktioniert, worauf mir geantwortet wurde, dass diese ausgeschaltet sei (wird von der Rezeption aus gesteuert). Die Dame versicherte mir jedoch, sie würde sie dann jetzt anschalten. Als wir vom Musicalbesuch zurückkamen war unser Zimmer immer noch kalt. Daraufhin rief ich wieder an und die Nachtschicht erklärte mir, dass die Heizung für unser Zimmer noch nicht angeschaltet wurde - sie würde das aber sofort erledigen. Nix passierte! Am Morgen des zweiten Tages ging ich nach dem Frühstück persönlich zur Rezeption und beschwerte mich nun schon zum dritten Mal über unser kaltes Zimmer. Dieses Mal sagte man mir, dass die Heizung angeschaltet sei und dass dann wohl irgendetwas nicht in Ordnung wäre - aber natürlich werde man sich darum kümmern. Natürlich!!! Abends kehrten wir (wie eigentlich schon erwartet) in unser eiskaltes Zimmer zurück - Beschweren war mir mittlerweile auch zu blöd geworden. Beim Auschecken am nächsten Morgen sprach ich dann die "nette Dame" von der Rezeption darauf an, dass trotz viermaliger(!) Beschwerde nichts bezüglich der Heizung unternommen wurde und gab ihr den Tipp, die Heizung vielleicht doch mal kontrollieren zu lassen, damit wenigstens die nachfolgenden Gäste einen angenehmen Aufenthalt haben. Zur Antwort bekam ich nur: "Das tut mir leid. Ich werde mich aber jetzt gleich darum kümmern." - Na, vielen Dank!
Der erste Wermutstropfen!!! Das Hotel hat keine direkte Verbindung zur Innenstadt. Die nächste S-Bahn-Station (Holstenstraße) erreicht man in ca. 15 Min. (zu Fuß). Gegenüber vom Hotel befindet sich allerdings eine Busstation, von der aus man zu dieser Station fahren kann. Auf dem Rückweg von der Stadt zum Hotel hat sich das Ganze jedoch teilweise etwas schwieriger gestaltet; v. a. nachts ist in diesem Stadtteil "der Hund begraben". Bis wieviel Uhr der Bus von der S-Bahn-Station zum Hotel fährt, kann ich nicht sagen. Aber wenn überhaupt, dann nur noch alle halbe oder ganze Stunde!!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Diesen Bereich haben wir überhaupt nicht genutzt. Wellness-Bereich usw. kennen wir nur von den Abbildungen aus dem Hotelprospekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |