Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Trotz Traumlage nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das eigentlich traumhaft gelegene Hotel ist leider heruntergekommen. Alles ist lieblos und nicht so wie man es in Südostasien erwarten würde. Wer schon einmal in Bali oder Thailand war, wird enttäuscht sein. Es Insbesondere scheint es letztlich niemanden zu interessieren, ob einem der Aufenthalt im Hotel gefällt. Das Hotel war zu unserer Reisezeit überwiegend von Asiaten und Russen besucht. Kaum Deutsche. Daher auch keine deutsche Reiseleitung o.Ä. im Hotel (Anders z.B. bei den russischen Gästen). Wir hatten eine Spa-Suite gebucht, die ausreichend groß aber mit zahlreichen Mängeln behaftet war, die vom Hotel trotz Nachfragen nicht oder nur sehr zögerlich behoben wurden. Zudem funktioniert der Shuttleservice innerhalb des Hotels nicht immer. Wir haben mitunter 30 min. auf den Bus warten müssen. Das Frühstück ist schlicht eine Zumutung. Man konnte praktisch nur Eier und Omeletts essen! Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen war in Ordnung aber auch nicht umwerfend. Der Personal des Mini-Club's beschränkt sich auf das Einlegen von DVD's. Auch ansonsten keinerlei Animation. Schön ist der Shuttleservice nach Kota Kinabalu. Empfehlenswert sind hier insbesondere Schnorchelausflüge zu den vorgelagerten Inseln, die man auf eigene Faust am Jesseltonpoint buchen kann. Wer ein schönes Hotel in Kota Kinabalu sucht, sollte das benachbarte Shangri-la Rasa Ria Resort wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1