Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr ruhiges Hotel mit Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, zweigeteiltes Hotel am langens Sandstrand. Die höherpreisigen Zimmer und Villen liegen weiter nördlich in einer separaten Anlage, die mit einem Shuttlebus oder zu Fuß am Strand zu erreichen ist. Die Zimmer der Borneo-Garden-Wings, die Restaurants, die Bar, das Spa sowie der Golfplatz liegen in Nähe des Haupthauses. WiFi (sehr langsam) in der Nähe der Rezeption, im Zimmer LAN-Anschluss. Kleine Souvenirläden sowie ein Coffeeshop in Poolnähe. Hauptsächlich Gäste asiatischer Herkunft, wenige Europäer. Für Ruhesuchende und Golfspieler mit entsprechendem Budget durchaus geeignet. Wer auch mal die Umgebung erkunden möchte, ist auf sich allein gestellt und muss längere Strecken in Kauf nehmen. Man ist sehr vom Hotel abhängig und erlebt nicht viel vom Land und den Leuten.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Doppelzimmer im Borneo-Wing mit Gartenblick. Zimmer groß und schön eingerichtet mit Terasse oder Balkon, leider etwas hellhörig. Badezimmer groß mit Bad und Dusche. Zimmerreinigung ließ nichts zu wünschen übrig, auch Utensilien im Bad (Kosmetiktücher, Seife, Badesalz, etc.) wurden immer aufgefüllt. Leider ist unsere Klimaanlage mehrere Male ausgefallen und wurde auch erst nach mehrmaliger Aufforderung repariert bzw. ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Themen, u.a. ein chinesisches und ein mediterranes Restaurant. Im KingFisher wurde "landestypisches" Essen in Buffetform angeboten. Generell waren alles Restaurants für malayische Verhältnisse sehr teuer auf 5-Sterne-Hotel-Niveau, was leider der Qualität und dem Service nicht entsprach. Da es in der näheren Umgebung keinerlei Alternativen gibt, ist man auf das Angebot des Hotels angewiesen. Das Frühstück war eine Katastrophe! Um überhaupt in das Restaurant rein zu kommen, musste man anstehen - teilweise bis zu 45 Minuten! Was zum Teil daran lag, dass das Personal mit dem Abräumen der Tische überfordert war, ebenso wie mit dem Auffüllen der Getränke, des Essens, der Teller und der Gläser - das meiste suchte man vergeblich. Die Sauberleit ließ zu wünschen übrig, das Buffet war alles andere als abwechslungsreich. Es gab eine Eiertheke, theoretisch warme asiatische Speisen, Toast, Gebäck, Marmeladen, eine Art Wurstaufschnitt und Obst sowie Kaffe/Tee und Saft - sofern es denn nicht leer war! Die Getränke in der Bar waren ok, zur Happy Hour auf normalem Niveau. Ansonsten war die Bar auch leer. An der Sunsetbar (Strandbar) gab es internationale Speisen wie Pizza, Nudeln, Pommes frites etc. a la Carte oder ein BBQ-Buffet. Das Essen dort war gut zu erschwinglichen Preisen. Am Pool gab es eine Poolbar, dort waren die angebotenen Spreisen (Eis) oder Getränke leider des öfteren "vergriffen".


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht und die Englishkenntnisse waren gut. Allerdings wurden Probleme bzw. Beschwerden auch erstmal "weggelächelt", bevor etwas getan wurde. Reparatur bzw. Austausch der defekten Klimaanlage dauerte Tage, was bei über 30 Grad im Zimmer nicht witzig ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Hotel gehört ein Golfplatz, desweiteren gibt es einen Tennisplatz und ein Spa (haben wir alles nicht genutzt). Das Nexus Resort liegt direkt am weitläufigen Sandstrand, nur getrennt durch eine Gartenanlage. Der Strand ist feinsandig und sehr seicht, was das Baden sehr angenehm macht. Das ist aber auch alles, was es in der Nähe gibt! Keine Restaurants oder EInkaufsmöglichkeiten, die nicht zum Hotel gehören. Verbindung in die nächstgrößere Stadt (Kota Kinabalu) nur über Taxi oder den Hotel-Shuttlebus. Taxi nimmt Festpreise, Shuttlebus ist günstiger, fährt aber seltener und ist im Zweifel auch überfüllt und man kommt nicht mehr zurück. letzter Bus zurück fährt auch schon gegen 19 Uhr, für eine spätere Rückkehr muss man also ein Taxi einplanen. Ausflüge können an den Schaltern nahe der Rezeption gebucht werden, wenn denn mal jemand da ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, da er überfüllt war. Der Strand war super, durch die Länge haben sich die Gäste auch gut verteilt. Genügend schattige Plätze unter den Bäumen vorhanden, allerdings waren einige Liegen schon sehr kaputt. Eine Dusche am Strand gab es nicht und man muss die Sanitäranlagen der Strandbar nutzen oder bis zum Pool laufen. Es gibt einen Kidsclub einen Golfplatz und einen Tenniscourt sowie ein Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2