- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schon das Erreichen des Hotels stellt ein gewisses Problem dar. Die 9 km große Anlage darf nur von privilegierten Fahrzeugen betreten werden. D. h. mit einem "normalen" Taxi ist die Fahrt spätestens an der Schranke, 7 km vor dem eigentlichen Gebäudekomplex, nur mit großer Überredungskunst weiter möglich. Vom Hotel aus ist ein Shuttelservice in die Stadt eingerichtet. Fahrtzeit: 30 Minuten. Der Bus kostet 24 Ringgit pro Person. Der letzte Bus von der Stadt zum Nexus Resort fährt um 20 Uhr. D. h. ein Aufenhalt in der Stadt am Abend ist nicht möglich. Die Zimmer sind mehr als schlecht. Wir hatten schon ein höherwertiges Zimmer gebucht (Borneo Wing Room) und kein Standard Zimmer. Die Luft ist dennoch sehr moderrig und muffig durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den uralten Teppichboden. Überall im Zimmer sind Flecken auf den Möbeln. Im Badezimmer ist Schimmel, Urinflecken um die Toilette usw. Auf dem unangenehmen Teppichboden lagen bei unserer Ankunft ca. 1 cm große schwarze Käfer. Wird die Klimaanlage voll aufgedreht, verschwindet der Muffelgeruch langsam. Es wird dann aber unangenhem kalt. Wir haben dann versucht, mit dem Deckenventilator Abhilfe zu schaffen. Ergebnis war, daß tote Insekten runtergefallen sind, im Zimmer rumgewirbelt sind und letztlich auf dem Bett lagen. Wir haben schon bei der Ankuft gefragt, ob es möglich ist, ein Nicht-Raucher-Zimmer zu bekommen. Antwort war: wir sollen den Raum jetzt mal ausprobieren und wenn es uns zu muffig ist, kann das Zimmer "refraischt" werden. Das haben wir am nächsten Tag auch in Anspruch genommen, ohne großen Erfolg. Was uns auch sehr negativ aufgefallen ist, war der schlechte Service in Bezug darauf, daß das gesamte Hotelteam unfähig war, für uns eine Telefonverbindung zu unserer Airline bzw. zum Flughafen Kota Kinabalu herzustellen. Wir haben den Rat bekommen, doch ein Hoteltaxi zu nehmen und direkt auf den Flughafen zu fahren. Das haben wir dann auch gemacht und haben einen Flug gebucht. D. h. wir sind nach 2 Tagen aus dem Hotel abgereist. Beim Auschecken, hat uns vom Hotel niemand darauf angesprochen, daß wir früher, als gebucht wieder abreisen. Insgesamt gesehen war das Nexus Resort vielleicht vor 10 Jahren mal ein Luxushotel mit 5 Sternen. Aber heute ist das Resort so veraltet (vor allem die Hotelzimmer) und das Personal schulungsbedürftig, daß es von uns absolut nicht weiterempfohlen werden kann, zumindest nicht für den Preis, der einem dort abverlangt wird.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |