Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Entspannung und Erholung pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren einzelstehenden Häusern mit viel bewachsenem Raum zwischen den Gebäuden. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und klimatsiert. Jedes Haus hat zwei Etagen mit unterschiedlichen Zimmern. Die untere Etage beinhaltet vier Zimmer mit Balkon, der sich durch Trenntüren in den Raum integrieren lässt. Die obere Etage beinhaltet 2 größere (Superior)- Zimmer. Die Anlage selbst ist ca. 10 Jahre alt und sehr gepflegt. Alle Einrichtungen sind in sehr gutem Zustand und werden ständig gewartet. Während unseres Aufenthaltes waren fast ausschliesslich Paare oder Gruppen ohne Kinder anwesend. Die Gäste kamen aus Italien, Frankreich, Russland und anderen Ländern. Auf der ganzen Insel war man per Handy problemlos erreichbar. Telefonieren ist jedoch relativ teuer. Vieltelefonierer sollten sich vielleicht eine lokale Prepaid-Karte besorgen. Essen in Restaurants ist auf den Seychellen recht teuer, es empfiehlt sich deshalb Halbpension zu buchen. Im Hotel gab es sehr wenig Insekten wie Mücken etc. aber allgemein ist die Mitnahme von Mückenschutz empfehlenswert. Wichtig ist auch die Mitnahme von ausreichend Filmmaterial, da ich in der Umgebung und auch im Hafenbereich keine Möglichkeit gesehen habe, sich dort neue Filme zu kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren geräumig und sauber. Alle Räume (Standard-Zimmer) verfügten über ein Doppelbett, zwei kleine Nachttischchen, eine Anrichte mit Kühlschrank und Telefon, einem sparaten Raum für die Kleidung und ein Bad mit Toilette, Bidet, Waschbecken, Föhn, Spiegeln und Badewanne/Dusche. Bademäntel sind vorhanden. Die Räume waren klimatisiert und hatten einen Balkon, der durch eine Türfront mit dem Zimmer kombinierbar war. Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt und das Zimmer zweimal am Tag gereinigt. Die Zimmer waren nicht besonders hellhörig, aber da sie über Holzdecken verfügten, konnte man schon hören, wenn jemand im oberen Stockwerk hin und herging. Als Strom standen 220 Volt zur Verfügung aber die Steckdosen entsprechen nicht dem deutschen Standard. Ein TV-Gerät stand nur in einem separaten Fernsehraum zur Verfügung, dafür aber mit Leinwand und Beamer. Die gesamte Anlage ist sehr ruhig und somit sehr gut, wenn man sich erholen will. Wer viel Troubel und Animation sucht, ist in diesem Hotel sicher falsch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein zentral gelegenes Restaurant mit integrierter Bar in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren normalerweise als Buffet aufgebaut. Das Abendessen wurde an mehreren Abenden auch als Menue angeboten. Das Abend-Buffet war sehr abwechslungsreich und vielseitig und wurde immer durch Fleisch und Fisch frisch vom Grill bereichert. Einheimisches Obst stand immer zur Verfügung. Mittags konnte man ebenfalls kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen und am Nachmittag gab es für die Gäste kostenlos Kaffee/Tee und Kuchen. Da das Restaurant offen ist, hatten auch Vögel wie Tauben und Webervögel Zugang, die gerne die heruntergefallenen Krümel vertilgten. Das Personal bemühte sich zwar, die Tiere durch Vertreiben oder Füttern abzulenken, aber das war eine hoffnungslose Aktion. Wir fanden die Tiere aber in keiner Weise störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt. Handtücher für den Strand standen zur Verfügung und konnten jederzeit ausgetauscht werden. Die Mitarbeiter sprechen alle Englisch, Französisch und viele auch Italienisch. Als zusätzliche Serviceleistungen möchte ich neben dem Shuttle-Boot noch die Wäscherei erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Eine Zufahrt ist nur über das Wasser möglich, es wird aber ein regelmäßiger, kostenloser Shuttle-Service durch das Hotel angeboten. Durch die Nähe zum Hafen von Praslin (5 Min. mit dem Shuttle) können viel Ausflüge zu den benachbarten Inseln (La Digue, Curieuse, Cousin) oder zu den Stränden und Sehenswürdigkeiten von Praslin gemacht werden. Das Hotel hat keine direkt benachbarten Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage war ein Beach-Volleyball-Feld vorhanden, das jedoch während unserer Zeit von niemandem benutzt wurde. Darüber hinaus gibt es im Hotel ein Dive-Center mit Tauchlehrer. Ausrüstungen zum Schnorcheln und Kanus wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Pool der Anlage wurde regelmäßig gereinigt aber kaum genutzt, da das kristallklare Wasser des indischen Ozeans zum Baden einlud. Der Strand wurde täglich von angespülten Algen gereinigt und bestand aus ganz feinem Kies. Das Meer fiel langsam ab, so dass man recht weit ins Wasser gehen konnte. Ca. 200 Meter vom Strand wurde die Bucht durch ein Riff abgetrennt, so das in der Bucht nur ein leichter Wellengang vorhanden war. Schnorcheln war vom Strand aus problemlos möglich und die Fichvielfalt war riesig. Liegen standen in ausreichender Menge zur Verfügung und die ganze Anlage war sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:46-50
    Bewertungen:2