- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren für 6 Nächte in diesem Hotel im Rahmen eines individuell gebuchten/zusammengestellten Inselhopping (Praslin, La Digue, Mahe). Schöne Anlage. Wir können bei nur ca. 20€ Aufpreis Meerblick als Option empfehlen, weil man dann in einem ruhigen Strand-nahen Bungalow untergebracht ist. Die übrigen Zimmer haben sonst eventuell Blick auf die Rezeption, den Wald, das Restaurant... Die Bungalows haben unten Standardzimmer für 2 Personen mit großer Veranda, im Oberstock größere (Familien-)Zimmer, jedoch ohne Balkon. Da das Hotel nicht auf dem Landweg erreichbar ist, ist es sehr ruhig... Sozusagen Privat-Strand - Traumstrand mit schönen Liegen. WiFI im Restaurant; hat bei uns auch im Zimmer funktioniert... Gäste v.a. aus Italien, Frankreich und Deutschland; auch einzelne Familien. Gutes Essen mit frischem gegrillten Fisch abends. Abendessen nur als Buffet – von daher würden wir dringend empfehlen, Halbpension direkt von D aus zu buchen: waren bei uns 28€ (vor Ort glaub 500Rupien). Buchung über Reiseveranstalter scheint günstiger als direkt beim Hotel (wir hatten 6=5). Wir würden Halbpension empfehlen aufgrund der isolierten Lage und der Fahrtzeiten des Transferbootes (ca. 18.15 und dann erst wieder ca. 23h). Bei der Hotelwahl auf den Seychellen immer drauf achten, zu welcher Jahreszeit wo mehr/weniger Algen sind. Mit dem Shuttleboot nach St Anne Jetty, von dort mit dem Bus (günstig! Pläne an der Rezeption) zum Inselerkunden. Im Bus darauf achten, dass man wirklich ein gültiges Ticket erhält beim Bezahlen. Wir hatten häufiger den Fall, dass das obere der beiden gekauften Tickets "aktuell" war und das untere ein "altes" Ticket von einer anderen Fahrt... - keine Ahnung, was passiert, wenn man mal kontrolliert würde. Am Lemuria Hotel kann man nach Anmeldung sich einen Tag aufhalten (wie übrigens auch im New Emerald Cove) oder Durchgang gewährt bekommen, wenn man weiter wandern möchte: Wir waren an der Anse Georgette und wollten zur Anse Lazio wandern, das wird aber dann doch sehr „dschungelmäßig“ irgendwann... so dass wir dann auf den Mt Plaisir gewandert sind – mit wunderschöner Aussicht.
Leerer Kühlschrank – Minibar-Bestückung auf Anfrage. Wir waren selbst im Supermarkt einkaufen und haben ihn selbst bestückt. Ausstattung mit Moskitonetz, und sogar Streichhölzer und „Moskito-Coil“.
Frühstück als Buffet. Eierspeise kann/muss individuell bestellt werden. Keine Abwechslung am Buffet – aber völlig in Ordnung. Abendessen als Buffet: sehr gut, der gegrillte Fisch. A la Carte nur tagsüber möglich. Von daher empfehlen wir die Buchung von Halbpension. Um 17h gab es täglich Tee/Kaffee und Plätzchen/Kuchen. Getränkepreise im Restaurant "seychellen-typisch" hoch.
Ok. Rezeption sehr hilfsbereit. Im Restaurant eher zurückhaltend: es brauchte häufig mehrere Anläufe um eine zweite Tasse Kaffee zu bekommen... Je weniger los war, desto weniger „Lust“ schienen die Angestellten zu haben, allerdings erschien uns das im Laufe unserer Reise ein bisschen "seychellen-typisch" zu sein. Reinigungspersonal gründlich und freundlich.
Durch die „isolierte“ Lage nur durch das Transferboot vom St Anne Jetty zu erreichen (9x am Tag kostenfreier Shuttle), absolute Ruhe... und sozusagen Privatstrand. Die Anse La Farine in einer schönen Bucht gelegen mit davor liegendem Hausriff: perfekt zum Schnorcheln! Normalerweise gibt es wohl auch täglich geführte Schnorcheltouren von einer Meeresbiologin (kostenfrei). Die war zu unserer Zeit leider selbst in Urlaub. Schade. Traumstrand mit schönen Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
20m langer rechteckiger sauberer Pool. Meer in der Bucht auch gut zum Freiwasserschwimmen geeignet. Täglich geführte Schnorcheltouren – außer in der Zeit, in der wir da waren, da die verantwortliche Mitarbeiterin leider selbst in Urlaub war. Kanu sind umsonst zu leihen. Tagesausflüge werden vom Hotel angeboten – haben wir aber nicht gemacht. Abends 1-2x/Woche Abendunterhaltung. Keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |