- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
zu unserer Reise 7 Tage Nordfriesland vom 3.6. bis 9.6.2016 möchten wir noch ein paar Anmerkungen machen. Zuerst das positive: Unser Zimmer im Hotel war immer Tipp Top sauber, sehr gut ausgestattet, gut zu erreichen und relativ ruhig. Kurz gesagt wir haben uns wohl gefühlt. Das Frühstück im Hotel war in Ordnung. Die Kaffeekannen waren auf den Tischen und wurden auch steht’s aufgefüllt. Das Buffet war gut bestückt. Wir waren zufrieden. Das Personal das zum Frühstück eingesetzt war hatte alles im Griff. Die Lage des Hotels ist ideal, da es nicht weit von der Küste liegt und somit zum spazieren gehen einlädt. Die Ladengeschäfte in Dagebüll entsprechen dem üblichen Touristenort. Eben Staubfänger und ein kleines Einzelhandel Lädle. Es reicht. Es gibt einige wenige Einkehrmöglichkeiten. Nun zum negativen: Wir vermissen die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Hotelleitung. Bei allen Reisen die wir mitgemacht hatten wurden wir von der Hotelleitung begrüßt und verabschiedet. Dies fand diesmal nicht statt. Der Hotelier tritt stets kühl und reserviert auf. Das zum Abendessen eingesetzte Personal waren zum größten Teil ungelernte Kräfte aus Osteuropa, die leider noch kein Deutsch verstehen und sprechen. Wir hatten den Eindruck, dass dies auch ihr erster Einsatz in der Gastronomie war. Teilweise führte dies dann zu unmöglichen Zuständen am Abend Buffet. Die Speisen waren teilweise lauwarm, das eine oder andere lauwarm und trotzdem verkocht, Salat war an zwei Abenden aus, es wurde verspätet nachgefüllt, wenn überhaupt. Die Qualität der Speisen entsprach der einer schlechten Kantine. Über die Bedienungen der zum Hotel gehörenden Gartenwirtschaft können wir nur sagen. Unfreundlich, lange Wartezeiten. Hier zwei Beispiele: Ein Tisch mit 8 Personen bekam zwar gleich die Speisekarten dann geschah eine halbe Stunde nichts mehr. Die Gäste gingen wieder. Ein Gast an einem Tisch hinter uns hat reklamiert wo die Bedienung bleibt. Dieser wurde dann von der Bedienung angemotzt. Wir haben dann auch die Hotel Gaststätte gemieden. Vielleicht wird es besser wenn das Osteuropäische Personal eingearbeitet ist. Der verantwortliche Koch für das Abendessen, an einer Nachschulung für Köche teilgenommen hat. Von der Hotelleitung zwei geschulte Kräfte ausschließlich zur Betreuung des Abend Buffet eingeteilt werden. Der Hotelier an einem Benimmkurs teilgenommen hat. Die Bedienungen vor allem der Hotel Gasstätte mit Gartenwirtschaft mit Freude ihren Beruf ausüben. Denn die Touristen sind Melkkühe, die sich gerne melken lassen wenn der Service stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |