Alle Bewertungen anzeigen
Anita (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok
4,2 / 6

Allgemein

Jedem nach Tunesien Reisenden sollte von vornherein bewusst sein, dass 4* nicht dem deutschen Standard entsprechen. Das Hotel ist alt, nicht alles ist in bestem Zustand und auch die Sauberkeit entspricht nicht dem deutschen Standard. Jedoch jedem halbwechs intelligentem Menschen ist auch das bei der Buchung klar. Besonders unter Berücksichtungung des Preises. Erwartet man also bei einem Preis unter 600€ für 14 Tage all inklusive, Kaviar und goldene Löffel, ist man hier fehl am Platz. Als absoluter Badeurlaub ist der September eher ungeeignet, da das Wetter unbeständig ist und man mit Regen rechnen muss. Man muss sich leider darauf einstellen, dass auf Grund des niedrigen Reisepreises das dementsprechende Publikum zahlreich vertreten ist. Wenn etwas absolut negativ aufgefallen ist, dann sind es die vielen primitiven Verhaltensweisen zahlreicher Urlaubsgäste, die der Meinung sind bei so einem geringem Preis, ein First-Class-Paradies vorzufinden. LEUTE DAS KOSTET ERHEBLICH MEHR!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist absolut in Ornung. Kleiderschrank ist groß genug. Jedoch sind die Zimmer eher verwohnt und veraltet.Sat-Tv ist vorhanden, aber schlechter Empfang. Auch im Badezimmer gibt es diverse Mängel, die aber noch im Rahmen sind. Auch hier sei gesagt, wer hält sich den ganzen Tag im Zimmer auf und wer braucht unbedingt ein Fernseher im Urlaub??? Das Zimmermädchen lässt sich beim Betten-Machen immer etwas Nettes einfallen und dekoriert Bettdecke oder Nachthemd liebevoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist eher schlicht gehalten, aber völlig ausreichend. Das Mittags- und Abendbüffet ist schmackhaft und gut bürgerlich, also auf Europäer abgestimmt. Nicht besonders gewürzt, aber es ist alles vorhanden um nachzuwürzen und es hat den Vorteil, dass man keine Magen-Darmprobleme bekommt. Die Wartezeit auf einen Tisch ist gering und man wird relativ zügig mit Getränken versorgt. Besteck und Teller sind in der Tat oftmals rar, werden aber aufgefüllt.Der Geschirrmangel liegt daran, dass viele Urlauber alles mit auf ihre Zimmer schleppen und nicht in der Lage sind zurück zu bringen.Dies gilt im übrigen auch für die Gläser an der Pool-Bar!!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen Ländern zu Gast. In keinem, war das Personal, ob Kellner, Koch, Zimmermädchen oder auch Manager so freundlich wie hier. Das Sprichwort:Wie man in den Wald ruft.....! kommt hier absolut zum Tragen. Ein freundliches Lächeln und ein freundliches Wort wurde vom Personal mit tadellosem und herzlichem Service belohnt.(ohne Bestechungstrinkgelder) Im übrigen ist es für uns verwunderlich, dass das Personal bei so zahlreich niveaulosen Urlaubsgästen überhaupt noch lächeln konnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Mitte von Hammamet-Alt und Hammamet-Yasmine. Mit dem Taxi(die zahlreich vorhanden sind) erreicht man die Zentren mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten für ca. 2€. Natürlich wird man nicht im schicken Benz chauffiert, jedoch sind die Taxifahrten immer wieder ein amüsantes Abenteuer.Die "Medina" mit ihren zahlreichen kleinen Geschäften ist ein Erlebnis. Die Menschen bitten höflich um Besichtung ihrer Geschäfte. Man wird weder bedrängt noch gezwungen etwas zu kaufen. Höflichkeit wird auch in Tunesien groß geschrieben. Der Strand ist ca. 300 m entfernt, aber auch hier mussten wir die Erfahrung machen, dass es manchen Urlaubern viel zu weit war. Da stellt sich die Frage, warum sie kein Hotel dirket am Strand gebucht haben??????


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr nett angelegt. Die Animation ist einfach aber die Animateure sind sehr bemüht. Der Strand ist sehr sauber und sehr schön. Es stimmt, dass viele Liegen defekt sind und nicht immer genügend für alle Urlauber vorhanden sind. Doch auch hier sind die Urlauber nicht ganz schuldlos, denn wenn morgens um 5 Uhr der Handtuch-Tourismus beginnt und die Leute erst nachmittags am Strand erscheinen, kann das beste Hotel der Welt nichts daran ändern. Im Übrigen sind die Deutschen darin ganz groß.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:41-45
    Bewertungen:2