Alle Bewertungen anzeigen
Gesche (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Nettes Personal - Hotel mit vielen Mängeln
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Nesrine hat 276 Zimmer, einen Pool mit Snackbar und einen kleinen KInderpool, Zugang zum Strand über einen 300 m langen eigenen Fußweg,mit Strandbar und Bühen und Liegen am Strand. 1 Restaurant, 1 Bar, Lobby. Es wird Halpbpension und in der Hauptsaison auch all Inklusiv angeboten. Im Febr. waren nur einige Deutsche, Österreicher und Tunesier dort. Miniclub und Anniamtion. Im Febr. war nur das Restaurant und die Bar geöffnet. Da die Hotels und Lokale in der Nähe teilweise geschlossen waren und das Nesrine ca. 7 km von der Ortschaft und Medina entfernt ist, gab es keine Alternative zum Essen im Hotel. Wir hatten keine große Erwartungen und Ansprüche, aber die Sterne sind nicht gerechtfertigt. Ein Wohlfühlhotel ist es nicht. Für ein paar Tage Tapetenwechsel hat es uns diesmal gereicht, länger hätte ich es aber nicht aus gehalten. Das Wetter war im Februar eher unbeständig, es regnet auch mal. Andererseits war es schön, den Strand für sich allein zu haben und in den Cafes immer die schönsten Plätze zu bekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß. Das Doppelbett stellte sich als zwei zusammengestellte Einzelbetten heraus. (Als Paar wünscht man sich dies meist nicht). Zumindest war das Zustellbett keine Klappliege, sondern ein richtiges Bett. Ein Tisch, ein Hocker, zwei Ablagen für Koffer, ein Einbauschrank - fertig. Das Bad war zwar sauber, aber die Einrichtung, sprich Armaturen sahen wie "pockennarbig" aus, von zu starkem Chlorreiniger völlig zerstört. Der Duschvorhang schien sauber, hatte aber einen braunen Rand vom Wasser (Rost?). Der Plastikduschkopf war auch eklig braun verfärbt. Die Toilettenbrille ist aus billigem Plastik und passte nicht richtig auf die Toilette. Der Seifenspender war leer, dafür gab es ein Minifläschchen Shampoo und Seife. Die Fugen sind großzügig mit Silikon zugeschmiert, was mehr als eklig aussieht. Wenigstens der Fön war recht neu und funktionierte sogar.Es gibt einen Safe im Schrank, den man anmieten muß. Der Balkon hatte Platz für zwei Stühle und einen kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schade! Weil Nebensaison war, gab es Abends zwei Hauptgerichte die sich ständig wiederholten oder eine Abwandlung vom Vorabend war. Gemüse lauwarm und verkocht. Aber in der Hauptsaison scheint das auch nicht besser zu sein(?). Küchenstil gab es keinen. Wir hatten jetzt keine Sterneküche erwartet, aber vier (auch keine tunesischen) Sterne hat weder Hotel, noch die Küche verdient. Das Frühstück kann man nur lausig nennen. Mit continental ist schon alles gesagt und da muss man sogar noch was von abziehen. Grade weil so wenig los war, hätte man in Vorbereitung auf die Saison, ja mal putzen können. Atmosphäre hat das ganze Haus nicht. Die Stühle sind mit Plastik überzogen. Die Preise für Getränke waren wie überall auch in den Lokalen.


    Service
  • Gut
  • Das war wirklich ein Punkt wo wir angenehm überrascht waren. Sehr freundliches Personal am Empfang, Housekeeping, Restaurant und Bar. Nur die jungen einheimischen Annimateure sind eher mit ihrem Aussehen und "cool sein" beschäftigt. Da wir keine Annimation brauchen, hat uns das eher belustigt. Die Reinigung der Lobbytoilette sollte dringend verbessert werden. Der wirklich stinkige "Putzwagen" war eine Zumutung. Statt einen Minivase mit etwas "Gemüse" drin, wären Seife und ein paar Papierhandtücher sinnvoll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand wird in der Nebensaison nicht durch die Hotels gereinigt, daher war der sonst schöne Strandabschnitt sehr mit Müll verunreinigt. Bis zur Medina sind es ca. 7 km, was für 4 - 5 Dinar mit einem Taxi überbrückt werden kann. Aber man will ja nicht jeden Abend Taxi fahren? Nach Tunis zum Flughafen fährt man eine gute Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nach Kathargo nach Sidi Bu Said oder nach Nebaeul ect.. Am Besten über den Resieveranstalter buchen. Bei örtlichen Anbietern kann man böse rein fallen. Auch die Angebote von "netten" Leuten im Hotel sind oft Auswärtige, die nur den Anschein erwecken offiziell vom Hotel aus zu kommen. Auch Anwendungen im Hoteleigenen Spa sind meist Fremdanbieter. Also immer genau nachfragen was im Preis drin ist!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderclub gibt es, wir können da aber nichts bewerten. Es gibt einen Pool, den wir aber noch nicht nutzen konnten, der aber bei voller Belegung nicht ausreichend sein kann. Die Annimateure waren mit sich selbst beschäftigt. Einen Abend hatte ich mir in der Bar einen Song gewünscht (bei 5 Gästen), der aber nicht erfüllt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gesche
    Alter:41-45
    Bewertungen:24