Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nesrine-Einmal und nie mehr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größeres Hotel in mehrere Blöcke eingeteilt. Älter, aber im allgemeinen sauber. Engländerhochburg, zumindest Sept.Okt. aber besser als ihr Ruf. Holländer, Deutsche, Tschechen. All inclusive. Seit 20 Jahre in Tunesien, dort ist es nicht wie in Europa. Aber so auch wieder nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war groß, Poolblick, Bad und Toilette getrennt. Klimaanlage ging noch nach dem 24.9. , Regler aber zerbrochen. Zimmerreinigung mal um 11.00Uhr fertig, oft erst nach 16.00 Uhr. Handtücher werden teilw . vor 9.00 Uhr eingesammelt, erst ab 16.00 Uhr verteilt, Badetücher kommen als noch später. Handtücher waren mal weiß, jetzt sind sie alt, grau und mit Schmutzflecken voll. Balkon wird gewischt, mit dem Drecklappen danach das Zimmer, was nicht heißt, das der Schmutz verschwindet. Nachbarin versuchte mal mit der Frage, ob das Zimmer überhaupt gereinigt wurde. Putzfrau versteht auch kein Deutsch oder Englisch. Bettwäsche war 14 Tage die gleiche, hatte mehrere Flecken, am letzten Tag nochmal Bild gemacht. Die Wandfliesen in der Toilette 4 – 5 Reihen hoch verschmutzt, Spritzer und Krusten, eine Reinigung hier dürfte schon länger her sein. Badspiegel wurde ebenso wenig gereinigt. Fernseher muss laufend von Techniker eingestellt werden, der macht das gut, hält aber nicht zwei Tage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kellner aus Speisesaal geht während der Essenszeit auf die Toilette und wäscht die Haare. Personal im Speisesaal versteht fast kein Deutsch, wenig Englisch. Es wird schon mal das falsche Getränk geliefert, manchmal kommt nach 5-10 min der Kellner, um nachzufragen, was man überhaupt wollte. Am 4.10. gabs Mittagessen mit 45 min. Verspätung, ohne Vorankündigung und ohne Erklärung. Nach 30 min. erschien der erste Kellner und verwies auf die Rezeption, die versuchte, aber schon tel. Info zu erlangen. Gab schon Schreierei, Leute arg unzufrieden, sollten das mehr bewerten. Speisesaal zu warm, nicht richtig klimatisiert, man schwitzt beim „Essen“. Besteck mit Rostflecken, Teller, Tassen und Gläser verdreckt. 2 Kaffeeautomaten, einer war immer kaputt, dann standen bis zu 3 überraschte Kellner jeden Morgen davor. Wer Kakao wollte, dem öffnete ein Kellner den Automat, zog den Einschub heraus und lies Kakaopulver in die Tasse rieseln. Tische am Morgen noch mit den verschmutzten Tischdecken vom Abend, vereinzelt sogar noch Teller drauf. Essen wiederholt sich nicht, sondern war immer gleich. Wurst schon früh auf Kühlplatte grau angelaufen, alles wenig gewürzt, kein Salz, Knochensplitter in der Soße, die Nudeln zu weich, Pommes zu hart. Essen an der Strandbar noch schlechter, weniger im Angebot.


    Service
  • Schlecht
  • Anfangs eine kleine Führung, damit man alles findet, fand ich positiv. 2x an der Rezeption beschwert, die Frau versteht kein Deutsch, warten auf Kollegen, aber keine große Reaktion bei ihr. Personal im Speisesaal versteht fast kein Deutsch, wenig Englisch. Zimmerreinigung mal um 11.00Uhr fertig, oft erst nach 16.00 Uhr. Handtücher werden teilw . vor 9.00 Uhr eingesammelt, erst ab 16.00 Uhr verteilt, Badetücher kommen als noch später. Handtücher waren mal weiß, jetzt sind sie alt, grau und mit Schmutzflecken voll. Kinderbetreuung nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mehrere Km nach Hammamet oder zum Yachthafen. Busverkehr oder Taxen. Hotelviertel. Gegenüber dem Hotel ist eine Disco, lärmt bis nachts um 3.00 Uhr. 1 Std. vom Flughafen, zurück fast 2 Sttd. durch die Nacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ca. 180 Liegen um den Pool, nur 20 Sonnenschirme, dabei noch 5 im Bereich der Poolbar verwendet. Liegen mit Netzeinlage sind älter, aber noch gut, aber sehr mit Vogeldreck verschmutzt. Ebenso die Stühle. Muss man sich jeden Tag welche reinigen. Es riecht öfters mal nach den Toiletten, die gleich ums Eck sind, und die vielen Fliegen sind lästig. Teils sehr laute Musik am Pool, dauerte Tage, bis wir was Alkoholischen an der Poolbar bekamen, hieß anfangs immer Extra. Viel verschiedenfarbige Kunststoffbecher bei den Getränken, ist aber in Tunesien oft so. Ab 8.00 Uhr wird tägl. die Liegefläche um den Pool gereinigt. Dazu wird mit den Putzeimern aus Kinderpool oder Pool Wasser genommen, wenn der Eimer zu voll, wird’s auch zurückgegossen. Unhygienisch. Das Wischwasser wird teilw. aus dem 2. Stock nach unten gegossen, Teppiche ausgeschleudert. Eineinhalb Meter davor stehen die ersten Liegen im Hof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:2