- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Familie gereist- 5 Erwachsene, 1 Kind ( 3 Jahre) & 1 Baby (6 Monate) Da wir schon ca 15 mal in Tunesien waren, denke ich das wir das ganze sehr realistisch sehen und bewerten können. Wir hatten schon leichte Bedenken wegen den immer schlechter werdenen Bewertungen, doch diese haben sich zum Glück nicht bestätigt! Es gab viele positive Aspekte, sowie auch (wie überall) ein paar negative, die uns den Aufenthalt jedoch nicht vermiesen konnten. Wer nach Fehlern sucht, der findet sie auch. Manchmal sollte man sich einfach zurücklehnen und genießen, anstatt schon zwanghaft alles schlecht machen zu wollen! Bei einigen der "Negativ Machern" würd ich gerne mal zuhause nen Blick hinwerfen.... Man weiss das man nicht denselben Sterne Standart erwarten darf-wer mehr will sollte dann nach mehr Sternen schauen und sich dementsprechend mit dem teureren Preis arangieren! Ich kann dieses Hotel definitiv weiterempfehlen, wenn man einen schönen Urlaub für wenig Geld möchte! Wir haben uns zu jeder zeit wohlgefühlt und konnten über die leicht negativen Kleinigkeiten gut hinwegschauen. Danke an das gesamte Team von Nesrine Hotel, für einen wundervollen Aufenthalt! Wir werden wiederkommen!
Die Größe war vollkomen ok. Meine Kinder hatten gut Platz zum spielen, die Schränke hatten gute Staumöglichkeit und man lief sich net ständig vor die Füsse. Fernseher hatte 4 deuitsche Programme. Der Balkon war etwas klein, aber ausreichend. NAtürlich gibt es Abnutzungserscheinungen, aber das hat uns nun weniger gestört-solange es sauber war! Safe konnte man mieten, Kühlschrank ebenso. Zimmerreinigung: Am 1. u 2. Tag wurde unser Zimmer genau in der Mittagszeit gemacht- nachdem ich dann gesagt hatte das meine Kinder von 12:30 bis ca 14:30 schlafen, war mein Zimmer grundsätzlich vorher fertig. 2 mal nicht, aber da wurde einfach gewartet bis wir raus waren- OHNE das das Zimmer gestürmt wurde oder irgendwie gemeckert. Es war immer sauber und ordentlich- habe selbst meine Große barfuss laufen lassen ohne mich zu ekeln und das Baby lag auch auf dem Boden zum spielen.
Kein Grund zur Beschwerde! Es war immer lecker und wer nix gefunden hat...mmhh naja ;) Die Auswahl war etwas kleiner wie in anderen Hotels, aber das hat uns nicht gestört. Frühstück so wie man es aus Tunesien kennt: Brötchen,Baguette,süße Sachen, Croissants,Kuchen...Omletts&Spiegeleier, Crepes und so andre"Dinger" aus nem ähnlichen teig, nur etwas fester...verschiedene warme Sachen, Salatbuffet, 3 Marmeladen, 3 Sorten Wurst u 2 Käse, Obst, Joghurt, Müsli Mittags haben wir meist an der Snackbar am Pool gegessen, da gab es immer Pizza,Nudeln mit Tomatensauce, Salat und Melone Ebenfalls an der Snackbar am Strand. Was es im Restaurant gab kann ich daher nicht sagen. Abends wurde uns immer unser Tisch reserviert, den wir uns ausgesucht haben. Wollten gerne "oben" sitzen, weil es uns gestört hat das wir ständig Stufen runter/hoch gemusst hätten-mein Baby wird bei sowas schnell wach. Aber das war kein Problem, denn wir haben den Tisch bekommen den wir wollten. Unsere Getränke wurden gebracht, kaum das wir das Restaurant betreten haben, sobald sie leer waren wurde nachgeschenkt- haben zu keinem Zeitpunkt lange warten müssen. Trinkgeld gab es hier ab dem 3. Tag immer so 3-4 Dinar (warne 7 Personen, davon 2 Kinder wovon 1 auch nen bissl mehr Arbei gemacht hat ;) ) Über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren-haben es schon vieeel schlimmer erlebt. Selbst das was man von der Küche sah, war vollkommen ok. Ebenfalls können wir NICHT bestätigen das die Gläser noch Spuren der Vorbenutzer hatten! Sie wurden immer gründlich in Prilwasser gereinigt u nachgespült. Das einzige was wir da bemängeln müssen: Es hat manchmal nen Moment gedauert bis man was bekam (hauptsächlich am Pool) weil die Gläser wohl Mangelware waren! Es gab die Möglichkeit 1 mal pro Aufenthalt bei einem Galadinner teilzunehmen, haben wir aber nicht gemacht. Das fand dann draussen bei Kerzenlicht statt, leise Musik und Bauchtänzerinnen. Zudem wurde noch ein Barbecue am Strand angeboten. Der Kellner der das verkaufen wollte, wurde sehr schnell nervig und hat erst nach 3 od 4 tagen akzepziert das man NEIN gesagt hat- und dann auch nur weil ich gesagt habe das wir uns beschweren wenn er nochmal ankommt
Am Anreisetag fing es gleich mit ein wenig Theater an. Wir hatten angegeben das wir zusammenliegende und ruhige Zimmer wollen und dieses wurde uns per Email zugesagt. Als wir jedoch da waren, lagen unsere Zimmer in 3 unterschiedlichen Bereichen und angeblich waren keine anderen mehr frei. Nach der Weigerung diese Zimmer zu beziehen, Vorlage der Emails und der Frage nach dem "Chef", wurde es alles etwas hektisch und wir bekamen doch noch zumindest 2 Zimmer nebeneinander-sogar mit Verbindungstür! und das 3. imselben Gang. Von ruhig war jedoch keine Spur- sie lagen zum Pool hinaus und zudem über der Bar wo abends bis 2:00 Disco war. Zum Glück waren meine Kinder immer so müde das es ihnen egal war. Check in allgemein gar kein Problem. Wir bekamen direkt einen Begrüssungscoctail und innerhalb von 5 Minuten hätten wir das Zimmer haben können. Man konnte sich gut auf deutsch und englisch verständigen. Probleme (defekte Klimaanlage, abgerissener Vorhang) wurden zügig behoben. Als wir für mein Baby einen Arzt brauchten, war er innerhalb von 20 Minuten da, Verständigung problemlos auf deutsch möglich. Allgemein waren die Sprachkenntnisse sehr gut! Wir haben kaum jemanden getroffen der kein Deutsch sprach, wenn auch teilweise nur wenig-aber dann kam man mit englisch weiter. Das gesamte Personal war sehr freundlich und unaufdringlich. Wir können und nicht beschweren das wir uns alles selbst holen mussten-ab dem 2. tag kam immer jemand zum Tisch und hat unsere getränke gebracht- OHNE Trinkgeld, das gab es erst ab dem 3./4. tag! Kinder waren sehr willkommen. Es wurde immer bisschen rumgeschäkert und als sie krank waren kam ständig jemand und hat sich erkundigt ob es schon besser ist, Medikamente übersetzt und geholfen wo es nur ging! Leider kam ich mit dem Kinderwagen nicht überall hin, aber es war immer jemand da der mit angepackt hat!
Das Hotel liegt recht mittig vom Hammamet und Hammet Yasmine. Mit Taxi zahlt man jeweils 4 Dinar und kann dann dort schön bummeln gehn. Ausserhalb des Hotels gibt es nicht allzuviel- direkt an der Strasse einen Laden der zum Hotel gehört (Preise recht angemessen) Gegenüber das Brauhaus mit deutschem Bier u Speisen, abends ist es eine Art Disco. Daneben findet man noch einen Supermarkt. Vorm Hotel stehend nach links befindet sich das Hotel Venus, nach rechts runter das Paradies Palace, Carribean World und Samira Club. Discos erreicht man nach ca 10 Minuten Fußweg, vom Hotel aus rechts runter. Da sind dann das Latino, Manhatten, Oasis und ein paar kleine Cafés. Vom Flughafen aus haben wir knapp 40 Minuten gebraucht und waren das 5. Hotel was angefahren wurde. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, eine tolle Gartenanlage, sehr gepflegt und wird immer sauber gehalten. Die Poolboys machen regelmässig den Bereich vor dem Pool trocken. Durch die Fliesen ist jedoch eine stetige rutschgefahr- Badelatschen mitnehmen, dann geht es! Der Weg zum Strand ist schattig und teilweise stehen Bänke- die brauch man auch, denn mit kleinen Kindern zieht sich der Weg sehr hin :( Das ist für uns ein kleiner negativ Punkt. Sind da gut 10 Minuten vom Pool bis zum Strand gelaufen- das war einer der Gründe warum wir es selten gemacht haben. Die Showbühne befindet sich auch kurz vor dem Strand-sprich zur Minidisco/Abendprogramm hat man auch nochmal diesen Fußweg vor sich. Am Strand befindet sich dann eine All Inclusive Bar, eine Snackbar und das Café Maure. Eine Minigolfanlage befindet sich auch dort
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsangebot bin ich ein wenig enttäuscht. Es wurden lediglich morgens Stretching, Aquagym, Bogenschießen und Dart angeboten. Gelegentlich Volleyball. Mittags nen Spiel und dann Clubtanz am Pool Nachmittags nur Dart und Volleyball. Das ganze war etwas Mau und man könnte einiges mehr rausholen. Das Animationsteam jedoch war sehr nett und unaufdringlich. Nicht so extrem am "baggern" wie man es kennt. Miniclub: die beiden Mädels waren echt süß und haben sich Mühe gegeben. Sprachen auch recht gut deutsch. Jedoch war der Raum sehr spartanisch eingerichtet- nur Malsachen und bissl Bausteine. Der Spielplatz draussen war ok- 2 Rutschen, Klettergerüst, Trampolin, Sandkasten, Schaukeln. Wirklich aufgepasst wurde allerdings net, selbst die kleineren Kinder konnten abhauen ohne das es auffiel, weswegen ich meine Tochter nur in Begleitung hingelassen habe. Abends um 20:30 war Minidisco an der Showbühne oder (bei regen) in der Bar. War süß gemacht und die Animationsleute haben sich echt Mühe mit den Kleinen gegeben. Zeitgleich (wenn es am Strand stattfand) war draussen vor der Bar das "Retrotanzen" mit den Animateuren. Leider war der Großteil von ihnen eher mit sich selbst beschäftigt, aber nach ner kleinen Beschwerde hat es sich geändert und es wurde getanzt :) Zu den Abendshows kann ich nichts sagen, da wir sie nicht geschaut haben. Ab 23 Uhr war in der Bar Dicso-bis ca 2 Uhr. Mal auch etwas länger. Liegen am Strand und Pool waren zu jederzeit zu bekommen! Ohne das man ab morgens reserviert hat. Leider waren die Liegen am Strand seeehr durchlegen und verdammt unbequem. Da hat man es besser im Sand ausgehalten. Badetücher werden hier nicht verliehen-eigene mitbringen. Abends ab 19 Uhr durfte man nicht in den Pool weil er gechlort wurde. Der Kinderpool wurde alle 2-3 Tage erneuert. Der Strand war traumhaft! Sauber, flach abfallend und das Wasser hatte Anfang September badewannen Temperatur. Andere Strandabschnitte hatten nen ziemliches Algenproblem, aber hier war alles ok. Duschen waren auf dem Weg vorhanden, ebenso Toiletten-die waren aber dann nicht sooo angenehm. Wir sind dann lieber im Zimmer oder in der Anlage gegangen statt am Strand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |