- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Neptunia liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand in Skanes. Das Hauptgebäude des Hotels hat 3 Etagen ohne Aufzug (was uns jedoch nicht störte). Im Erdgeschoss befindet sich der öffentliche Bereich mit Lobby & Rezeption, Restaurant, Shop, maruischem Cafe, Bar und TV Ecke. Im 1. und 2. OG befanden sich die Hotelzimmer. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, weshalb das Nebengebäude von mir nicht bewertet wird. Die Hotelanlage insgesamt ist eher klein und übersichtlich, sodass alles in kurzen Wegen zu erreichen ist.
Die Größe der Zimmer war vollkommen ausreichend, auf dem angrenzenden Balkon können zwei Personen bequem sitzen. Die Zimmer sind renoviert, was hierbei jedoch bedeutet, dass die Wände gestrichen sind und es einen Flachbildfernseher (3 deutsche Programme mit "Schnee") gibt. Die Möbel sind älter und daher schon abgewohnt. Da wir einen reinen Badeurlaub gemacht haben, haben wir den Großteil der Zeit außerhalb des Zimmers verbracht. Somit hat uns der Zustand des Zimmers nicht beeinträchtigt/gestört. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet gewesen, die Toilette hatte einen relativ dünnen Plastiksitz und die Fliesen im gesamten Bad waren teilweise angebrochen oder nicht richtig verfugt. Das Badezimmer war in meinen Augen daher der Negativpunkt am Zimmer, mit dem man jedoch leben kann, wenn man keine Luxuseinrichtung und -ausstattung in einem 3 Sterne Hotel in Tunesien erwartet.
Im Neptunia gibt es das Hauptrestaurant, eine Pizzeria und eine Strandbar. Morgens, mittags und abends wurde man im Hauptrestaurant mit einem Buffett verpflegt, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie spät abends wurde Pizza als Snack angeboten. Die Qualität der Speisen war in Ordnung und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Während unserem Aufenthalt gab es einen tunesischen Abend, an den restlichen Tagen war der Stil eher an die internationale Küche angelehnt. Die Auswahl der am Buffett angebotenen Speisen war eher gering, aber man darf nicht vergessen: Es ist ein drei Sterne Hotel! Und für drei Sterne waren wir mit der Gastronomie zufrieden. Die Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant war in Ordnung, ebenso die Atmosphäre. Wir können uns über den Service und Bedienung durch die Kellner nicht beschweren - im Gegenteil. "Unser" Kellner Zaher hat einen sehr guten Job gemacht und uns hervorragend bedient.
Im Neptunia wird Gastfreundschaft ganz groß geschrieben. Der Service an der Rezeption sowie der Ablauf von Check In/Out war durchweg beanstandungsfrei und reibungslos. Nach dem Check In wurde man persönlich vom Hotelmanager und seiner Vertreterin begrüßt, was einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht hat. Wir haben am ersten Tag nicht das Zimmer mit Poolblick bekommen, wie es gebucht war. Nachdem wir dies aber angesprochen haben, wurde sofort zugesichert und veranlasst, dass wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück ein entsprechendes Zimmer beziehen können. Falls (wie gerade beschrieben) Probleme aufgetreten sind, hatte der Manager immer ein offenes Ohr für seine Gäste. An dieser Stelle ein riesiges Lob und erneutes Dankeschön an den Hotelmanager, Jalel! Wir sind ohne Koffer am Flughafen Enfidha gelandet und haben diese auch erst am fünften Reisetag bekommen. So eine Kundenorientierung und Unterstützung, wie wir sie in diesem Urlaub vom Manager erfahren durften, erlebt man selten. Nochmals also: vielen, vielen Dank! Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung, Handtücher und Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt.
Da das Hotel in einem Vorort von Monastir liegt, hat man keine Restaurants, Geschäfte oder Clubs in der fußläufig erreichbaren Nähe. Vor der Hotelanlage befindet sich jedoch direkt eine Bushaltestelle und auch Taxis standen dort jeden Tag. Es gibt also genügend günstige Möglichkeiten, um bei Bedarf die Umgebung (z..B. Sousse oder Monastir) zu besuchen. Wir empfanden die Lage als gut, da das Hotel direkt am Strand und sehr ruhig gelegen ist, was uns wichtiger war als Zentrumsnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war umfangreich: Gymnastik, Wasserball, Aqua-Gymnastik, Zumba, Darts, Boccia und Fußball wurden täglich angeboten und die Animateure versuchten auf eine charmant witzige Art, die Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Die Animateure waren generell sehr nett, witzig und nicht zu aufdringlich. Besonders Gigi und Vipu haben uns oft und viel zum Lachen gebracht :-) Die Abendunterhaltung fand jeden Tag statt. Es begann mit der Minidisco, welche 5 bis 6 Lieder umfasste und den Kindern offensichtlich viel Spaß bereitet hat. Danach gab es ein täglich wechselndes Abendprogramm, welches mal mehr, mal weniger interessant/lustig war - je nach dem Geschmack. Wir saßen gerne noch draußen und haben uns die Shows angeschaut. Trotzdem, dass unser Zimmer mit Poolblick zum Hof und der Animationsbühne raus ging, konnten wir jeden Abend einschlafen. Personen mit Schlafproblemen könnte es jedoch zu laut sein. Die Poolanlage besteht aus einem rechteckigen Schwimmbecken mit einer Tiefe von 1,50m bis 1,80m und einem Kinderbecken mit einer Rutsche und einer Tiefe von 0,50m. Die Poolanlage wurde jeden Tag gereinigt und war demnach sehr sauber. Die Liegen und Auflagen sowohl am Pool als auch am Strand sind im All In Paket und in einem ordentlichen Zustand. Es gibt feste Sonnenschirme mit einer guten Größe, sodass zwei Liegen problemlos Schatten gespendet wird. Am Strand gibt es zudem Mitarbeiter des Hotels, welche die Liegen auf Wunsch der Gäste platzieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monique |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |